Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Englisch mit Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Englisch mit Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Englisch mit Bibi Blocksberg

Hallo,

ich habe hier ganz bewusst dem Thread eröffnet und
nicht bei den Englisch-Hörspielen selbst geschrieben, da
es nicht um eines dieser Medien geht, sondern ganz allgemein
dazu gefragt ist.

Ich würde mir diese Englisch-Folgen gerne aus der Stadtbibliothek ausleihen, allerdings nur, wenn die
Audio-Komponente dazu ein "richtiges" Hörspiel ist.

Also es geht mir darum, ob es überhaupt Sinn hat,
die CD ohne Buch zu "nutzen".

Kann mir dazu jemand etwas sagen, bitte?

Danke im Voraus,
Al

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.04.2024 13:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Man kann es wie ein ganz reguläres Hörspiel hören.

Ich habe auch ein paar davon ohne Buch und es klappt hervorragend. Abgesehen vom britisch-irischen Setting mit entsprechender Mischung aus deutschen und englischsprachigen Unterhaltungen ist es nicht anders als reguläre Bibi-HSP. Ach, ja, bei einer Folge gibt es keinen Erzähler, bei den anderen Gunther Schoß wie üblich.
23.04.2024 14:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Super, vielen lieben dank für die Antwort, @Janni !

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.04.2024 14:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe die alle ohne Buch gehört. Wusste nichtmal, dass dazu eins existiert. Wozu ist das denn gut? Rotwerd

Die Folgen haben insgesamt nur vielleicht etwas weniger Handlung, weil natürlich viel Zeit fürs Übersetzen immer drauf geht, ist aber ganz nett gemacht, finde ich. Happy
23.04.2024 16:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das Buch ist nur mit ein paar Vokabeln besetzt. Aber eine richtige Geschichte begreift man im Buch nicht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.04.2024 21:46

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wäre das auch was für meine älteste Nichte? Sie lernt ja auch schon Englisch.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
Gestern, 16:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Englisch mit Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH