Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Kackofant (Europa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Kackofant (Europa)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Der Kackofant (Europa)

Hallo!

Ich kann schon mal vorweg sagen: Das ist kein Scherz. Es gibt wirklich das Hörspiel "Der Kackofant" vom Label Europa. Ich glaube, dass nur Stefan Kaminski mitspricht, allerdings bin ich mir nicht sicher.
Zum Hörspiel: Es geht um zwei Kinder namens Jakob und Paula, die ein sonderbares Tier kennenlernen: den Kackofanten. Er heißt so, weil sein Rüssel wie eine Klopapierrolle aussieht und weil er große Haufen macht, mit denen er gutes tun kann. Das Hörspiel enthält vier Geschichten und auch ein paar etwas komische Lieder.
Meine Meinung: Irgendwie finde ich es interessant, dass Europa so etwas produziert hat. Denn ich finde die Idee schon etwas seltsam. Aber wenn man solche Geschichten mag, ist es durchaus hörenswert.
Und wer es noch immer nicht glaubt, der findet das Hörspiel auf Amazon und Spotify. Schreibt doch mal, ob ihr das Hörspiel kennt und wie ihr es findet. Ich bin gespannt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
03.09.2021 21:55

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich habe mir das Hörspiel heute auch mal angehört. Es soll für Kinder ab drei Jahren sein. Ich finde es schon ziemlich witzig. Fettes Grinsen Der Kackofant selber wurde sehr schön vertont (Ich meine damit die Musik, die hier ihn und seine Handlungen darstellt). Die Geschichten lassen sich gut hören und es wird einmal sogar richtig spannend, mit einer natürlich passenden Auflösung.
Beschreibung der spannenden Szene
Befreiung aus dem Zoo, wo dann die besondere Fähigkeit des Kackofanten zum Einsatz kommt Fettes Grinsen


PS:
Laut einem Text im Internet spricht Stefan Kaminski die Hauptpersonen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
09.01.2022 19:35
09.01.2022 19:38

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich muss mir das demnächst mal wieder anhören. Ist zwar ein totaler Schwachsinn, aber irgendwie auch echt lustig gemacht.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.04.2022 10:09

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Ich hatte es bis eben verdrängt und sag mal so: es gibt schlimmere Werke zur analen Phase.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
28.04.2022 11:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab vor Jahren dieses Video gesehen... ich konnte nicht mehr LOL



Auf jeden Fall ein Ohrwurm. Thumbs Up LOL
28.04.2022 12:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh Gott… das ist … bizarr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.04.2022 12:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich krieg die Tür nicht zu ... LOL Immerhin, ich kenne schlimmere Ohrwürmer. Fettes Grinsen
28.04.2022 14:03

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich glaube, es waren doch nur drei Geschichten. Die anderen Lieder des Hörspiels sind wirklich seltsam.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.04.2022 17:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Obwohl das Lied so dermaßen grausig ist, dass ich es gerne aus meinem Gedächtnis raus hätte (hat natürlich nicht geklappt, die Kinderlieder-Mafia macht das schon sehr geschickt *hüstel* Miss Melody *hust*), hab ich das Hörspiel einfach mal auf Spotify laufen lassen.
Der Erzählstil ist schon ziemlich nervtötend. Ein, zwei Mal kann man solche Gags, in denen alles voll witzig betont wiederholt wird vielleicht bringen, aber hier wird das enorm übertrieben. Die "Lehrerin" hörte sich verdächtig männlich an Roll Eyes
Dazu ist die Geschichte völlig belanglos. Die Eltern sind mit den Kindern im Urlaub, aber total genervt von ihnen. Also kommt der Vater auf die tolle Idee, die beiden weit weg zu schicken. Sein "Spiel" verkündet er den beiden Kindern in einem Tonfall, den ich eher dem Killer aus Saw zuordnen würde.
Dummerweise haben Hänsel und Gretel dieses Mal keine Brotkrumen am Start, als sie mitten am Strand plötzlich in einen Urwald kommen (was nicht mal durch irgendwas wie "Sie gingen durch einen Spiegel" oder so erklärt wird... habe mich daraufhin gefragt, ob die Story vielleicht von Fünf Freunde-Autorin und Logik-Expertin Katrin McClean stammt...) und sich verlaufen. Übrigens passiert das in einem Urwald mit "tödlichen Klapperschlangen". Wow... Nicht mal bei den Fünf Freunden verwendet man solche Bezeichnungen, aber in einem Hörspiel für eine eindeutig noch jüngere Zielgruppe schon?
Zwei selbsternannte Jäger warnen sie vor dem titelgebenden Tier, das "riesige Haufen" macht und das gefährlichste Raubtier der Welt ist, das sie allerdings noch nie gesehen haben. (Und ja: Obwohl der Klopapier-Elefant schon einen so fragwürdigen Namen hat, wird tunlichst vermieden, "kacken" zu sagen). Die Jäger sind noch gar nicht richtig weg, da heult besagtes Tier schon los, was aber natürlich nur die Kinder hören. Sie finden es weniger bedrohlich und befreien es aus der Tierfalle.
Leider ist der Kackofant nur Benjamin Blümchen auf Wis(c)h bestellt, denn sprechen kann er nicht, aber man hört an seinen Geräuschen so andeutungsweise, wie er sich fühlt. Er führt die Kinder aus seinem Land wieder heraus, das sie eigentlich gerade mal ein paar Meter weit betreten haben können und schwupps sind sie wieder am Strand. Natürlich glauben die Psycho-Eltern nix davon und den Beweis treten die Kinder unverständlicherweise gar nicht erst an.
Weil ihr der Aufsatz über das Kackofanten-Land nicht gefällt, sperrt die Lehrerin Hauptperson Paula (wenn ich mich richtig an den Namen erinnere) im Klassenzimmer ein, bis sie 1000x geschrieben hat, dass es den Kackofanten nicht gibt. Aber was ein Glück, da kommt der Kackofant voll unauffällig zur Schule (hm, ist klar), macht einen riesigen Haufen vor das Fenster des Klassenzimmers und Paula bemerkt, dass sie jetzt darüber flüchten kann. An dieser Stelle konnte ich dann endgültig nicht mehr.
Sie gibt den Kackofanten noch den Auftrag, das Auto der Lehrerin zu ... na, ihr wisst schon und dann ist die Geschichte auch schon aus. Auch das Lied danach vermeidet tunlichst den Begriff "kacken" und ist inhaltlich ungefähr so gehaltvoll wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=4hswHOEQfj8

Also, den Sinn dahinter hab ich nicht verstanden. Gut, es ist anzunehmen, dass die beiden anderen Geschichten über eine derart simple Einführung hinausgehen und auch so was wie einen Plot haben, zumindest mehr als diese hier, aber ich frage mich, wer so was seinem Kind vorsetzen soll. Allerdings ging es 2012 auch nicht über diese eine Veröffentlichung hinaus und sonderlich bekannt ist dieses Machwerk wohl auch nicht (ca. 20.000 Streams auf Spotify). Frage mich, ob das heute noch so durchgehen würde. Ich bin nun wirklich niemand, der so was nicht mit Humor nehmen könnte, aber das hier ist so flach, peinlich und einfallslos, dass ich froh bin, wenn ich das wieder halbwegs verdrängt habe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.04.2022 20:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Mangobanane Danke für die ausführliche Meinung. Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir das mal anzuhören, nur um zu wissen, worum es speziell geht und so weiter, aber jetzt kann ich mir das sparen. Happy
29.04.2022 21:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Danke auch von meiner Seite aus. Happy Dürfte nach dieser ausführlichen Rezension für den Holy Fuck Award reichen, auch ohne es gehört zu haben ... Fettes Grinsen
29.04.2022 21:29

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Es ist zwar irgendwie ein großer Schwachsinn, aber auch wieder total gut. Also mir gefällt's.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
29.04.2022 21:39

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mangobanane:

Danke für deine Rezension. Ich glaube, diese Hörspiele werde ich mir schenken. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie ebenfalls auf meiner bereits ellenlangen "Muss-du-irgendwann-mal-hören-Liste" landen. Fettes Grinsen
29.04.2022 22:28

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Habe heute wieder damit angefangen. Und auch nach 4 Jahren, in denen ich es jetzt schon kenne, ist es immer noch so genial. Ich bin echt froh, das zu kennen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
29.07.2022 22:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Der Kackofant (Europa)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH