Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 006 - als Gespenst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

006 - als Gespenst
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.04.1996
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Kasimir, das nette kleine Gespenst von Burg Eintracht kann nicht mehr schweben und durch Wände gehen. Die Gespensterführungen müssen also ausfallen. Als Benjamin davon erfährt, ruft er begeistert: "Das ist was für mich. Gespenst wollte ich schon immer mal sein!" Aber der Burgverwalter ist von der Idee nicht ganz überzeugt. Doch als Benjamins Freund Otto ihm sagt, dass große Gespenster auch großen Schrecken machen, willigt er ein. Und damit beginnt auf der Burg ein lustiges Gruselabenteuer, bei dem bestimmt niemand Angst haben muss.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Burg

#BurgEintracht

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 006 - als Gespenst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Auch schön umgesetzt. Obwohl ich da sagen muss dass mich dieses Keiner-Reiner nervt. Das war die erste Folge die ich damals auf Premiere geguckt habe. Zu der Zeit hatten wir Premiere.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.02.2012 20:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann es sein, dass diese Folge ursprünglich mal geplant war es zur Staffel 1 zu machen, es schlussendlich aber in die Staffel 2 geschafft hat?

Weil die Zeichnung sieht eher nach den Classic-Folgen aus. Wenn man die anderen Folgen der Staffel 2 anschaut könnte man es so denken. Sieht auch komisch aus, dass diese Folge von der Zeichnung her nicht so modern aussieht wie die anderen Folgen der 2. Staffel.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum der Zeichenstil hier eher nach den klassischen Folgen aussieht und nicht zur 2. Staffel passt. Fragend
19.04.2016 01:34
19.04.2016 01:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nein, das glaube ich nicht, dass die Folge ursprünglich zu Staffel 1 gehören sollte.
Die letzte Folge von Staffel 1 kam 1992.
Diese Folge hier ist von 1996.
Zusammen mit "als Förster (1999)", "Das Nilpferdbaby (1998)" und "als Cowboy (1999)" gehört diese Episode wohl zu den "Zwischenfolgen" zwischen den Classics und den neueren Folgen von 2002. Zwinker

Warum sie allerdings mittendrin in Staffel 2 sind, weiß ich auch nicht.
19.04.2016 13:05
19.04.2016 13:05

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Ich hab die Folge aber auch noch mit dem alten Intro. Laut den VHS Kassetten kommt diese Folge auch vor "und der Weihnachtsmann".

Dateianhang:
jpg BENJAMIN-BLÜMCHEN-als-Förster-und-als- Gespenst.jpg (49,49 KB, 50 mal heruntergeladen)
23.04.2016 22:09

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99: Mit dem Zeichenstil ist dass doch für diese Folge sogar ein Vorteil. Ich finde der Classic Zeichenstil ist sowiso viel schöner.

Würden hier auch noch die Handlungen passen, wären diese Folgen super.

Finde diese allerdings nicht angweillig. Teilweise etwas langatmig aber vom Prinzip her schön umgesetzt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.06.2018 10:21
03.06.2018 10:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Doch irgendwie hing es mit der Staffel 1 noch zusammen als Spezial. Ihc kann mich noch dran erinnern

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.06.2018 11:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@BrigitteBlocksberg: Wie? Ich dachte die Folgen wurden für die zweite Staffel angefertigt und gehören auch fest dazu?

Habe ich was verpasst??? Kratzend Schockiert

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.06.2018 13:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich weiss nicht mehr genau wie das war. Aber bei Premiere war es damals als Special gedacht.

Warum weiss Benjamin eigentlich als er bei der Burg ankommt das Kasimir nicht da ist, bzw Herr Knoblauch ein Gespenst braucht? Als Sie sich auf den Weg machen wollen sie ihn noch sehen und erst als sie unterwegs sind passiert das mit dem Kamin.

Und wenn die Keiners die Burg von ihrem Onkel geerbt haben, müsste der ja mit dem König aus den 'Gespensterkinder' weitesgehend verwandt sein.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.01.2020 16:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 2 » 006 - als Gespenst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH