Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 030 - Falsches Spiel im Internat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

030 - Falsches Spiel im Internat



Erscheinungsdatum:21.02.2014
Länge:ca. 68 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das noble Internat Schloss Hohenstein besuchen, sind sie vom Leben dort begeistert. Eine Schülerin bitte die drei !!! um Hilfe, aber bevor sie den drei Detektivinnen erzählen kann, um was es geht, ist sie plötzlich spurlos verschwunden! Was ist passiert und wo ist sie? Die drei !!! tauchen immer tiefer in die noble Internatswelt ein und müssen bald feststellen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Alkohol

#Angst

#Auto

#Beschattung

#Blut

#Boot

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Drohung

#Entführung

#Essen

#Foto

#Freitag

#gefesselt

#Handy

#Hütte

#Internat

#Laptop

#Lehrer

#Polizei

#Schloss

#Schule

#Schwimmen

#See

#Sirene

#SMS

#Streit

#Tagebuch

#Tauchen

#Telefongespräch

#Trennung

#Unfall

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#vermisst

#Video

#Visitenkarte

#Wald

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 030 - Falsches Spiel im Internat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9


Bewertung von benitablocksberg:

Meiner Meinung nach einer der besten Folgen (wenn nicht sogar DIE beste), die bisher erschienen ist, ich mag halt einfach Internatsgeschichten Thumbs Up Der Fall ist recht spannend und die Liebesgeschichten stehen nicht zu sehr im Fokus Zwinker
06.03.2015 13:17
06.03.2015 13:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das Internatsfeeling mag ich auch. Hab die Folge bisher nur einmal gehört, aber ich erinner mich, dass ich es arg offensichtlich fand, wer dahinter steckt. Ich vergebe daher 8 von 10 Punkten. Die Bewertung kann ja immer noch mal geändert werden, denk ich.
06.03.2015 14:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, Internatsfeeling ist auch meins, wobei man ja hier nichts von Unterricht oder der schönen Gemeinschaft mitbekommt. Es geht ja nur um die ganzen Skandale und der Fall ist zudem nicht so interessant, den Täter errät man wirklich sehr schnell und wirklich lösen muss man nichts.
Dennoch ist es interessant, dass die Mädels eben mal das Internat kennen lernen, Maria etwas mit Tessa unternimmt und schon allein wegen der Wendung in Kims Liebesleben gehört die Folge Reihe (die sowieso Pfeifend ) ganz klar zum Must-Have Fettes Grinsen
06.03.2015 14:59
07.12.2015 13:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Gestern habe ich die Folge nochmal gehört. Irgendwie gefallen mir fast alle Folgen besser beim 2. Hören.

Aus der Internatskulisse hätte man wirklich viel mehr rausholen können. Wahrscheinlich ist das auch hier wieder der Spielzeit geschuldet, die dann eben hauptsächlich dem Fall gewidmet wurde. Leider ist dieser Fall nicht ganz so gut und ich bleibe dabei, dass der Täter von Anfang an viel zu offensichtlich war.

Und Kim trennt sich von Michi. Traurig
12.04.2015 10:08
12.04.2015 10:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Joa, die Folge war ganz ok, aber auch nicht mehr...
Also ansich fand ich den Fall schonmal recht spannend (Mädchen weg, warum ist sie weg? Was ist der Grund usw...)

Aber die Auflösung war dann irgendwie zu offensichtlich... Verzweifelt
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie nicht entführt wurde.
Weil die drei ja das so betonen "Sie wird entführt, OMG das Boot kentert, Sie ist bestimmt gefesselt und kann nicht schwimmen..."
Da hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es dann genau NICHT so ist, und doch irgendetwas anderes dahinter steckt...
Aber dem war ja dann nicht so... Verzweifelt

Aber davor war recht spannend. Hasenzähnchen Fettes Grinsen
10.01.2016 19:15

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich fand die Folge überraschend gut!
Hab mir alles irgendwie wie bei "Schloss Einstein" vorgestellt, das ich früher geguckt habe Fettes Grinsen
Der Fall war gut und spannend aufgebaut und ich fands auch nicht total vorhersehbar.
Leslie war ein bisschen nervig, aber okay Fettes Grinsen
Dagegen war die Internats-Stimmung gelungen eingefangen.
Zwei Szenen fand ich amüsant, darunter:
"Ich bin doch nicht Johnny Depp?!"
"Doch du bist ein Depp!" Thumbs Up
07.03.2016 07:29

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich fand die Folge auch ganz gut, der Anfang ist gut gemacht und es wird gut Spannung aufgebaut, leider weiß man sofort als dieser Björn auftaucht, dass er hinter der Sache steckt... Aber trotzdem war es noch spannend, das am See fand ich jetzt schon etwas übertrieben, denn eigentlich müsste man dem Typen ja versuchten Mord vorwerfen, wenn er sie gefesselt im Wasser lässt... Aber das wird irgendwie gar nicht beachtet, aber ist ja auch ne Teenie Serie....aber ich finde trotzdem dass man hier immer zu wenig auf die Konsequenzen eingeht... Pfeifend Das sich Kim und Michi trennen finde ich nicht schlimm, ich mag Michi nicht unbedingt Sorry

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




31.01.2017 10:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Falsches Spiel im Internat (030)

Das Cover finde ich nicht besonders gelungen, aber der Titel hört sich großartig an und auch der Klappentext gefällt mir. Der Fall im Internat ist leider nicht sehr spannend, weil sich eine Person sofort verdächtig macht und diese dann auch der Täter ist. Allerdings gefällt mir das Thema.

Alkoholkonsum und die damit verbundenen Risiken aufzugreifen, finde ich sehr gut, und die Umsetzung ist durchaus gelungen. Tessa klingt älter als ich sie mir vorgestellt habe und irgendwie gefällt mir ihre Stimme nicht so sehr. Mal sehen, wie ich das in späteren Folgen wahrnehme.

Dass Kim sich in dieser Folge (Achtung, Spoiler!) von Michi trennt, kommt überraschend, auch wenn es immer mal wieder zwischen den beiden gekriselt hat. Aber ich finde das nicht schlimm, weil ich die beiden als Paar nicht so toll finde und auch Michi nicht so gerne mag. Ich frage mich nur, ob er in Zukunft noch Labor für die drei Ausrufezeichen spielt…

Fazit: 7 von 10 Punkten
04.09.2021 17:33

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

RICHTIG GEIL!

... und ich bin der Bösewicht.

Fand das Internatsleben, wenn auch klischeehaft dargestellt, toll umgesetzt.

Jeder hat seine Leichen im Keller oder in der Kommode. Thumbs Up

10 Punkte!
02.06.2023 14:16
02.06.2023 14:16

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.360
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Die Folge beginnt sehr vielversprechend. Die Lokation gefällt mir und der Fall, sowie die Ermittlungsarbeiten sind anfangs spannend mit anzuhören. Die Auflösung finde ich etwas enttäuschend. Leider ist auch ziemlich bald klar, wer in die Sache verwickelt ist und was das Motiv ist. Dafür gibt es Punktabzug. Dennoch: starke 8 Punkte.

Das Coverdesign der !!! trifft ja sowieso nicht so wirklich meinen Geschmack, aber dieses gefällt mir mal so gar nicht. Ich fühle mich total von Kim angestarrt… und dann guckt sie auch noch so komisch. LOL
05.03.2024 12:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Das Coverdesign der !!! trifft ja sowieso nicht so wirklich meinen Geschmack, aber dieses gefällt mir mal so gar nicht. Ich fühle mich total von Kim angestarrt… und dann guckt sie auch noch so komisch. LOL


Stimmt, jetzt wo du's sagst, sie starrt uns wirklich an und scheint nicht begeistert zu sein... Fettes Grinsen
05.03.2024 13:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 030 - Falsches Spiel im Internat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH