Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 056 - und die Stimme des Zweifels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

056 - und die Stimme des Zweifels



Erscheinungsdatum:14.09.2012
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Professor Portman ist zurück in Broughton Ein Grund zur Freude, zumal sich Clara Bedforts alter Freund in Spanien bestens erholt zu haben scheint. Doch dann steht sein Neffe vor seiner Tür - blutüberströmt. Die beiden versuchen, den Grund dafür geheim zu halten, doch Lady Bedfort kommt ein schrecklicher Verdacht: War Ryan Conway womöglich in den Überfall auf einen Geldtransporter verwickelt? Und ist Portman sein Mitwisser? Oder gar... Komplize?

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Besuch

#Bewusstlosigkeit

#Blut

#Broughton

#Falle

#Foto

#Großbritannien

#Handy

#Hütte

#krank

#Krankenhaus

#Küche

#Moor

#Mord

#Polizei

#Polizeirevier

#Raubüberfall

#Schach

#Schmerzen

#Schuss

#Spiel

#Telefon

#Telefongespräch

#Verletzung

#Verwandte

#Waffe

#Zeuge


Zum Ende der Seite springen 056 - und die Stimme des Zweifels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Dies ist die 1. Folge, in der wir die 3. Lady Bedfort Sprecherin zu hören bekommen, Margot Rothweiler. Viele hier kennen sie sicher als Hexe Zickia aus der Bibi Blocksberg Serie.

Nach einer fabelhaften Barbara Ratthey konnte ich ganz gut mit Sprecherin Nr. 2 Waltraud Habicht leben. Sie gab der Lady so eine ladylike Stimme. Ich muss zugeben, wenn man Folge 55 und 56 kurz hintereinander hört, fällt die Umstellung auf Frau Rothweiler gar nicht soo leicht. Sie ist sicherlich eine gute Sprecherin und ich habe mich damals im 1-Hör-Durchgang auch an sie gewöhnt. Aber sie bringt die Lady deutlich spritziger rüber und auch frecher, was ja nicht schlecht sein muss, aber eben anfangs gewöhnungsbedürftig.

Zum Hörspiel ansich: Prof. Portman ist zurück, nachdem er sich 4 Jahre lang in Spanien aufgehalten hat. Er bekommt überraschenden Besuch von seinem Neffen, der der Lady gleich suspekt vorkommt und auch eine Verletzung verbergen zu wollen scheint. In Exeter ist kurz zuvor ein Geldtransporter überfallen worden. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Was macht die Lady? Sie täuscht eine Verstauchung ihres Fußes vor, damit sie bei Prof. Portman übernachten und herumschnüffeln kann. Soweit so gut, so typisch Lady Bedfort eben. Fettes Grinsen Nun ich muss sagen, der Fall ist jetzt nicht außerordentlich spannend. Aber wie die Lady den Täter überführt, ist ganz witzig gemacht. Der Showdown dann am Ende im Moor - naja.

Bisschen schade fand ich den relativ kleinen Cast. Nur die Lady und die 2 Kommissare als Hauptcast. Dazu der lange verschwundene Prof. Portman. Kein Tim, keine Vivien und schon gar kein Max (ist ja klar).

Fazit: Es macht Spaß, der Lady beim Verbrecher-Fangen zuzuhören. Zum Mitraten ist der Fall allerdings nicht so geeignet. Überdurchschnittliche Folge.
15.02.2017 19:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und die Stimme des Zweifels (056)

Der Titel klingt vielversprechend und das Cover ist okay, aber der Klappentext hört sich nicht so gut an. Prof. Portman ist nach vier Jahren aus Spanien nach Broughton zurückgekehrt, aber die Lady kann sich nicht lange über die Rückkehr ihres Bekannten freuen, denn dessen Neffe ist ihr suspekt.

Kurzerhand knickt sie mit dem Fuß um und quartiert sich bei Prof. Portman ein, was mir gut gefällt. Typisch Lady Bedfort. Die Auflösung ist leider ab einem gewissen Zeitpunkt sehr vorhersehbar und es ist irgendwie unrealistisch, dass die Lady Zeit hatte, eine derart lange Nachricht zu formulieren.

Dass weder Tim noch Vivien dabei waren, fällt mir übrigens sehr negativ auf. Natürlich ist Lady Bedfort der Hauptcharakter und die Inspektoren waren dabei, aber gerade wenn eine Rolle neu besetzt wurde, finde ich es wichtig, möglichst viele andere Konstanten zu erhalten, um dem Hörer den Übergang zu erleichtern.

Zur neuen Lady: Margot Rothweiler spricht die Rolle erstaunlich sanft. Außerdem ist ihre Stimme deutlich dynamischer als die von Waltraut Habicht, was wirklich guttut. Trotzdem klingt sie, wie in vielen anderen Rollen, immer noch ein bisschen hochnäsig und schnippisch. Ersteres verbinde ich gar nicht mit der Lady und letzteres auch nur in bestimmten Situationen.

Ich weiß nicht, ob man sich einen großen Gefallen getan hat, als man Margot Rothweiler auf diese Rolle besetzt hat. Allerdings fand ich Waltraut Habicht beim ersten Hören so schlecht, dass ich die Serie abgebrochen habe, und inzwischen habe ich mich an sie gewöhnt.

Fazit: 5 von 10 Punkten
25.02.2021 16:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:

Zur neuen Lady: Trotzdem klingt sie, wie in vielen anderen Rollen, immer noch ein bisschen hochnäsig und schnippisch. Ersteres verbinde ich gar nicht mit der Lady und letzteres auch nur in bestimmten Situationen.

Ich weiß nicht, ob man sich einen großen Gefallen getan hat, als man Margot Rothweiler auf diese Rolle besetzt hat. Allerdings fand ich Waltraut Habicht beim ersten Hören so schlecht, dass ich die Serie abgebrochen habe, und inzwischen habe ich mich an sie gewöhnt.


Ja das hab ich ganz ähnlich empfunden, aber es wird mit der Zeit wirklich besser. Der Umstieg von Habicht auf Rothweiler ist halt erstmal schwer. Was die Produzenten damals so sehr an W. Habicht gestört hat, konnte ich eh nie nachvollziehen.
27.02.2021 17:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Ja das hab ich ganz ähnlich empfunden, aber es wird mit der Zeit wirklich besser. Der Umstieg von Habicht auf Rothweiler ist halt erstmal schwer.


Ja, besonders wenn man sie als Zickia kennt, ist es irgendwie schwer, sie mit der Lady in Verbindung zu bringen, die Barbara Ratthey zu Anfang präsentiert hat. Allerdings habe ich mich nach den ersten sieben Folgen schon etwas an sie gewöhnt.


Zitat von Serienfan:
Was die Produzenten damals so sehr an W. Habicht gestört hat, konnte ich eh nie nachvollziehen.


Ich weiß zwar nicht, warum die Produzenten Waltraut Habicht ausgewechselt haben, aber mich hat sehr gestört, dass sie die Lady so eindimensional aristokratisch gesprochen hat und das Liebevolle und die Dynamik in der Stimme gefehlt haben.
27.02.2021 17:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe beschlossen den Rothweiler-Folgen nochmal eine Chance zu geben. Und nach hören der Folge musste ich meine Bewertung ein Mü nach oben korrigieren. Ich halte Margot Rothweiler immer noch nicht für eine gelungene Besetzung, doch ich war selbst überrascht, dass ich beim Hören weniger Probleme als damals hatte. Dazu war der Fall um Portmans Rückkehr ganz interessant gestaltet.
09.09.2022 21:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 056 - und die Stimme des Zweifels
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH