Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Gute-Nacht-Geschichten » 029 - im Kindergarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029

029 - im Kindergarten



Erscheinungsdatum:31.05.2019
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
0.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Schlafliedchen 0:54
1. Übernachtung im Kindergarten 5:21
2. Paul will nach Hause 5:09
3. Die kunterbunte Murmelbahn 4:50
4. Die Zahnfee 5:19
5. Der Morgenkreis 5:00
6. Keine Angst vorm Wasser 5:07
7. Die riesengroße Ritterburg 4:43
8. Das Sommerfest 4:40
Schlafliedchen 0:54

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 029 - im Kindergarten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.062
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




KiddinxShop Offiziell

Schon seit dem 14.06.2019 hier verfügbar. Wundert mich, dass noch keiner eingetragen hat. Egal.

Ich werde mir die Folge wohl mal anhören. Höre die Gute Nacht Geschichten nicht ganz so oft, deshalb mal schauen. Rotwerd

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



01.07.2019 16:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.406
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Bei der Folge gibt es viele Parallelen zu dem Zookindergarten. Mit dem Kind das seine Spielsachen nicht abgeben will. Und das es Spaghetti gibt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.07.2019 21:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 350
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Die Folge ist bei Kiddinx selbst sogar schon zwei Wochen eher erkauft worden. (wie in letzter Zeit ja auch bei den anderen Serien üblich)
Zitat von Banjamin Blümchen Facebookseite:
Benjamin Blümchen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
31. Mai ·

☁️Exklusiv vorab☁️

Die neue Folge 29 der Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten: Im Kindergarten vor dem Verkaufsstart (14. Juni 2019) im KIDDINX-Shop auf CD und als MP3-Downloadd


@Basti
hat es einen bestimmten Grund, dass bei Benjamin die offiziellen Vö-Termine stehen, bei Bibi und B&T aber der Verkaufsbeginn im Kiddinx-Shop? (zumindest bei den jeweils letzen 2 Folgen, weiter hab ich jetzt nicht verglichen)
02.07.2019 18:42
02.07.2019 20:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Boris-Baby:
@Basti
hat es einen bestimmten Grund, dass bei Benjamin die offiziellen Vö-Termine stehen, bei Bibi und B&T aber der Verkaufsbeginn im Kiddinx-Shop? (zumindest bei den jeweils letzen 2 Folgen, weiter hab ich jetzt nicht verglichen)

Nein, gibt keinen Grund. Grundsätzlich bin ich dafür, dass das Datum der ersten Erscheinung dort steht. Und das ist das Datum, ab wann es im Kiddinx Shop erhältlich ist.
02.07.2019 21:49

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.062
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Also wenn ich bei Benjamin Folgen eintrage oder auch bei Bibi, dann trage ich dann in der Regel das Datum ein, welches im Kiddinxshop genannt wird, weil dies dann normalerweise das offizielle Datum ist. Blicke bei den Frühererscheinungen nicht so ganz durch, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, welches Datum der 14.06 in dem Fall hier jetzt war.

14.06. stand auf jedem Fall im Shop so.

Falls ich so irgendwas falsch gemacht habe, sagt es mir bitte, dann weiss ich Bescheid, falls ich nochmal irgendeine Folge eintragen sollte. MAche ich ja auch nicht immer und kann ja schließlich jeder.

Wollte nur Bescheid geben, dass ich mir den 14.06 (der auch hier im Forum genannt wurde) nictht aus den Fingern gezogen habe, konnte nur nicht mehr nachvoll ziehen, wann die erschienen ist und nehme eh immer das Kiddinxdatum. Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



02.07.2019 22:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Es hat dir ja auch keiner einen Vorwurf gemacht. Zwinker
Im besten Fall wird ein Thread zu einer neuen Folge ja immer direkt erstellt, sobald man die Folge erwerben kann (also sobald sie im Kiddinx-Shop erhältlich ist).
Beim Eintragen wird ja automatisch direkt das aktuelle Datum angezeigt, sodass man dann da gar nichts weiter machen muss. Happy

Ja, im Nachhinein ist es nicht immer genau nachzuvollziehen, wann die Folgen schon bei Kiddinx erscheinen. Das macht die Sache im Nachhinein natürlich auch nicht gerade einfacher.
03.07.2019 16:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 350
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Falls es als Vorwurf rüberkam, tut es mir leid. Auch wenn ich es jetzt mit etwas Abstand selbst so lesen kann, war es definitiv nicht als einer gemeint.
Ich hatte es viel mehr als Quellenangabe zu meinem Änderungsvorschlag angeführt.
05.07.2019 23:25

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.062
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Wieso spricht hier jeder von Vorwurf?

Ich habe mich niemals angegriffen gefühlt oder sonstiges. Ich habe gesehen, dass jemand Änderungen vorgeschlagen hat und danach war das Datum anders. Deshalb habe ich, weil ich die Folge eingetragen habe, einmal gesagt, wie sich das Datum berechnet hat. Und danach wurde ish auch npch drüber unterhalten, also hier war nirgendwo als Vorwurf, ich habe es nur einmal rauslassen wollen wo ich das Datum herhabe, nicht dass jemand glaubt, dass ich willkürlich irgendwelche Daten eintrage. Fettes Grinsen

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



05.07.2019 23:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 350
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Eben weil du ausgeführt hast, wie du auf das Datum kamst, klang es für mich (und scheinbar auch für Basti?) danach, dass du das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen. Dich also angegriffen gefühlt hast und das wollte ich nicht so stehen lasen.
Wenn dem nicht so war umso besser. Dann habe ich in deine Antwort einfach zu viel reininterpretiert.
06.07.2019 00:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2391.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.855
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja, hatte das auch so aufgefasst. Aus dem selben Grund wie Boris-Baby. Zwinker
Aber dann ist ja alles gut, wenn es gar nicht so war Fettes Grinsen
06.07.2019 18:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Gute-Nacht-Geschichten » 029 - im Kindergarten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH