Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007c - Hexerei im Hexenbüro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

007c - Hexerei im Hexenbüro



Erscheinungsdatum:24.08.2018
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi soll für ihre Mutter eine Bescheinigung aus dem Büro des Hexenverbands abholen. Sie muss dort kurz alleine warten. Das hat Folgen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Strauß, Hexcomputer aus. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene tausend Stunden, Party hat nicht stattgefunden. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Büro

#Computer

#Dialekt

#Geheimnis

#Hexe

#Hilfe

#Neustadt

#Österreich


Zum Ende der Seite springen 007c - Hexerei im Hexenbüro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das ist eine Folge wie ich sie liebe. Genau diese Art von Fantasie hätte 8vj auch: ein Büro wo die Geräte sprechen. Hat was von Bibi im Wunderland!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2018 17:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Fand ich auch cool, mit den sprechenden Geräten. Hatte was und hat ein wenig an den Staubsauger erinnert. Fettes Grinsen
25.08.2018 19:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kaufe ich mir später. Wird die Bürokugel aufgegriffen? Ist es Walpurgias Internatsbüro oder ein anderes?
25.08.2018 22:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ein geheimes

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2018 22:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Hat mir am Besten von den Bürogeschichten gefallen. Witzig,was sich der Computer so als Party vorstellt Fettes Grinsen Den Türknauf finde ich süss. Verliebt
11.09.2018 10:00
11.09.2018 10:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja. Das Hexenbüro auf Platz 1.
Karla Platz 2
Papi Platz 3

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.09.2018 20:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Nicht übel, aber so toll fand ich die Folge auch nicht. Den Türknauf fand ich auch noch recht putzig. Aber Lydia mit ihrer Party fand ich dann doch etwas zu albern. Und Bibi hätte das echt eher schnallen können.

Gut finde ich nach wie vor die Dauer der Kurzgeschichten. Muss nicht immer so lange sein. Happy
12.09.2018 09:47

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Die Folge war ganz witzig. Das Thema Hexbüro hätte meiner Meinung nach auch Potenzial für eine richtige Folge.
12.09.2018 17:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schöne Folge, die etwas an SpongeBob Schwammkopf erinnert.

Denn der sprechende Computer erinnert sehr an Planktons Ehefrau "Karen". Thumbs Up

Und "Karen" (auch Lydia genannt) hat eine Party gefeiert. Thumbs Up

26.12.2018 09:27
26.12.2018 09:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe sie zweimal gehört mit sehr großem Abstand dazwischen.

Auch, wenn sie schon in den früheren Folgen ein Telefon hatte, passt für mich ein Computer nicht wirklich zu ihr. Selbst, wenn dieser hier eine Entwicklung von modernen Hexen sein sollte. Wie seht ihr das?
24.10.2019 18:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Hexerei im Hexenbüro (007c)

Da ich Hexengeschichten am liebsten habe, hab ich mich auf diese Geschichte natürlich am meisten gefreut! Allerdings bin ich von dieser Folge auch am meisten enttäuscht. Irgendwie passen manche Dinge da für mich nicht zusammen.

Einmal ist mir der Türknauf viel zu drüber. Dann gibt es im Hexenbüro einen Computer, was für mich irgendwie die hexische Atmosphäre zerstört. Und drittens: Wenn Walpurgia ständig in ihrem geheimen Hexenbüro sitzt, wer ist dann im Hexeninternat? Da hätte ihr Büro sein sollen.

Das mit den sprechenden Geräten ist ja irgendwie ein Abklatsch vom verrückten Staubsauger und passt für mich auch nicht wirklich in ein Hexenbüro. Da hätte ich mir irgendwie was Mystischeres gewünscht.

Tja, und wie Bibi sich von dem Computer verarschen lässt, ist total nervtötend. Wie blöd kann man denn bitte sein? Hätte man sich für ein hexisches Hexenbüro nicht was Besseres überlegen können? Doch, hätte man! Hat man aber nicht!

Fazit: 2 von 10 Punkten
12.08.2022 16:51
12.08.2022 17:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In Folge 40 erwähnt Amanda, dass sie das "Hexenvereinsbüro" aufräumt. Hätte man besser eine Geschichte mit ihr draus gemacht. Schließlich ist sie die Vorsitzende des fortschrittlichen Flügels im Hexenverein. (also der modernen Hexen?) Man hätte ja ein Büro mit Kugel, Hexentelegrammen und Rabenboten draus machen können und schwupp hätte es gepasst. Wenn man schon den Computer nehmen wollte, hätte man auch argumentieren können, dass Amanda und auch ein paar andere (Schubia, Turbine?) nach dem Computerhexenchaos intensiv auf dem Gebiet der Technikhexerei geforscht haben.

Und Walpurgia hat im Internat ein Büro.
12.08.2022 17:01
12.08.2022 17:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
In Folge 40 erwähnt Amanda, dass sie das "Hexenvereinsbüro" aufräumt. Hätte man besser eine Geschichte mit ihr draus gemacht. Schließlich ist sie die Vorsitzende des fortschrittlichen Flügels im Hexenverein. (also der modernen Hexen?) Man hätte ja ein Büro mit Kugel, Hexentelegrammen und Rabenboten draus machen können und schwupp hätte es gepasst. Wenn man schon den Computer nehmen wollte, hätte man auch argumentieren können, dass Amanda und auch ein paar andere (Schubia, Turbine?) nach dem Computerhexenchaos intensiv auf dem Gebiet der Technikhexerei geforscht haben.


Ja! Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Kugel, Hexentelegramme, Rabenpost und dazu noch ein paar mystische Sachen. Vielleicht ein Geheimnis oder eine Geheimtür in einem Bücherregal oder von mir aus auch ein sprechendes Buch, das Bibi bequatscht, unsinnige Sprüche zu hexen!

Aber doch kein Computer, der dafür sorgt, dass Kopierer und Schredder angehen! Wie lahm ist das bitte für ein Hexenbüro! Das wäre maximal was für die Story mit Bernhard gewesen - allerdings auch nur, wenn es die Story um den verrückten Staubsauger nicht gäbe!
12.08.2022 17:04

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass besonders jüngere Kinder diese Folge sehr lustig finden. Sprechende Geräte, ein großes Chaos ... ich denke, dass könnte einigen gefallen.

Ich fand die Folge ganz nett, aber so einige Dinge haben mich gestört

1. Warum warnt Walpurgia Bibi nicht vor Lydia?
2. Warum hat Walpurgia zwei Büro´s bzw. hat sie keines im Internat?7
3. Warum beendet Bibi das Chaos nicht mit Hexerei?
4. Irgendwie ist mir das Ganze auch nicht magisch genug, sondern etwas zu technisch. So ein bisschen mystisch und ausgefallener hätte ich mir das gewünscht. Dieses Chaos hätte auch in Bernhards Büro passieren können. Ein Hexenbüro habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
5. Ich fand Franz-Josef eine ganz niedliche Idee, aber warum will er die ganze Zeit knutschen? 😅

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir was ganz anderes vorgestellt hatte, aber leider bin ich ein wenig enttäuscht
01.08.2023 16:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007c - Hexerei im Hexenbüro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH