Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Hörspiele » 224 - Bilderdiebe haben kein Gesicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231

224 - Bilderdiebe haben kein Gesicht



Erscheinungsdatum:02.09.2022
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Im berühmten Hamann Museum überrumpeln zwei als Polizisten verkleidete Gauner den studentischen Nachtwächter Ole Paulitz und erbeuten Gemälde im Wert von einigen Millionen Euro. Tim, Karl, Gaby und Klößchen stockt der Atem, als ihnen auffällt, dass das Phantombild eines der Bilderdiebe starke Ähnlichkeit mit Kommissar Schalavsky, einem Kollegen von Gabys Vater, aufweist! Waren die falschen Polizisten also doch echt? TKKG ermitteln und fördern interessante Zusammenhänge zwischen Museumsgründerin Petronella Kamilla Hamann, ihrer rechten Hand Arne Kaminsky und seinem Neffen Ole Paulitz zutage. Als sie schließlich eines der gestohlenen Gemälde ausfindig machen, scheint der Fall gelöst - tatsächlich aber geht es jetzt erst richtig los ...

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 224 - Bilderdiebe haben kein Gesicht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.694
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Och nö, bitte nicht schon wieder eine Standard-Folge


EDIT: Du liebes bisschen, allein in den ersten 5 Minuten schonmal komplett versagt:
Passenderer Titel: "Kommissar Zufall dreht durch".
Zufällig kommt TKKG am Museum vorbei. Zufälligerweise kommen da gerade zwei Polizisten(wobei der eine SPOILERWARNUNG: Nicht mal die Stimme von(so klingt es für mich nach 5 Min.)(die müsste TKKG doch erkennen(?) nicht mal die Stimme von Schalavski hat)(!).
Zufällig hat Klößchen dann sein Handy im Kino vergessen. Und, ihr ahnt es schon: Zufälligerweise laufen sie dann im passendsten Moment am Museum vorbei, wo zufällig gerade der Nachtwächter überrumpelt wurde, und TKKG einen Scheinwerfer sehen. Zufällig hat genau in diesem Moment Glockner(per SMS(!)) geantwortet, dass kein Alarm eingegangen ist(nach 15 Minuten(!)). Tim prescht dann ins Museum vor und die restlichen verbleibenden, müssen wohl oder übel hinterher, aber nicht ohne eine Nachricht(!) an Komissar Glockner zu schreiben(!)(weil es eben so super schnell geklappt hat). So, und hier muss ich weiter hören.
Bis jetzt: Hochnot peinlich dieses Hofstetter-Machwerk. Ich hoffe es wird noch besser

EDIT 2: Zum Ende hin deutlich besser(7/10 P.)
02.09.2022 09:50
10.09.2022 21:26

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Andromeda:

Dir kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Die Scharade um Schalavsky entpuppt sich rasch als Sackgasse bezüglich der Ermittlungen, dabei hätte daraus viel Potenzial entspringen können.
Außerdem die Sache mit der extrem langen Laufzeit. Es gibt in Anbetracht dessen kaum Wechsel der Handlungsorte, entsprechend dialoglastig und steril ist diese Folge, was ebenfalls teilweise an der Geräuschkulisse von Helge Halvé vor allem in Häusern liegt. Abgesehen von der recht geräuscharmen Soundkulisse beim Betreten des Museums gibt es aber ebenso soundtechnisch gut untermalte Szenen, die interessanterweise alle am Tag spielen.
Ähnlich lieblos wurde der Soundtrack eingefügt, das ohnehin aus wenig variierten Musikstücken besteht, hier wäre eine größere Vielfalt und die Nutzung älterer und düsterer Musiken angebracht gewesen. Im Finale wird kurz ein orchestrales Musikstück angespielt, warum nur dort ist die Frage. Folge 221 war in dieser Hinsicht in letzter Zeit das Positivbeispiel.
Die Sache mit den Logiklücken zieht sich derweil durch die gesamte Rahmenhandlung, angefangen von der Sicherheit des Museums, welche offenbar nur durch einen begriffsstutzigen Wachmann und einer leicht zu deaktivierenden Alarmanlage zu bestehen scheint, bis zur Person Glockners, der offenbar jedwedes kriminologisches Gespür zu verlieren scheint und alleine ohne polizeilichen Beistand durch Museumshallen stiefelt.
Der Cast lieft genauso ein mittelmäßiges Leistungsniveau ab. Kaven hört man sein Alter mittlerweile an, sein Erzähltempo ist hörbar gesunken. Der gehässige Tonfall von früher ist längst gewichen. Der Hauptcast macht dagegen seine Sache recht ordentlich, Klößchen könnte seinen Schokoladenkonsum allerdings gerne in den nächsten Folge merklich zügeln.
Christiane Leuchtmann (nicht Appolonia Jepsen) verkörpert die 83 Lenze zählende Mäzenin des bestohlenen Niveaus mit einer gehörigen Portion an Overacting. Mal ein Stöhnen da, zum einen ein unpassendes Betonung in der Stimme und zum anderen eine eindeutig zu junge Stimme für eine derartige Rolle. Positiv hervorheben möchte ich Julian Greis und Uschi Hugo, der Nachtwächter des Museums und seine Freundin, die vom gesamten Cast letztlich den souveränsten Job abliefern.
Das man sich von prominenten Namen nicht auf eine ebensolche schauspielerische Leistung rückschließen sollte, beweist im negativen Sinne Petra Kleinert, die in der Rolle einer Bilderdiebin recht unterspannt und hölzern agiert.

Hofstetter hatte mit Folge 208 und 209 einen wirklichen guten Start, was den vermeintlichen Konzeptwandel von TKKG betrifft. Die nachfolgenden Folgen ließen ebenso stark nach wie die Gefährlichkeit der Verbrecher. In Folge 224 ist es schon soweit, dass ich am Ende Mitleid mit den Tätern habe.
Verbrecher der Weichknacker-Connection
Berufsunfähigkeit, kein Strom, kurz vor dem Ruin, zwei ausgeschlagene Zähne und Tim, der darauf mit Plakatsprüchen über Teamarbeit reagiert


Hofstetter hatte meiner Meinung nach sehr viele Chancen seit der Folge 210 ein originelles neues Profil für TKKG zu entwickeln. Sonderlich konsistent geht er hierbei nicht vor und konzentriert sich eher auf unpassende Erzählpassagen und Kriminelle, denen alleine aufgrund des Intellekt solche Verbrechen gar nicht gelingen dürften.
Wenn ich den Gesamteindruck dieses Hörspiels in eine Punktzahl umwandeln müsste, wären es 5,75 Punkte, was einer 3- entspricht.

PS.: Erna Sauerlich hat eine neue Sprecherin, weil Marianne Bernhard am 5. Juni leider verstorben ist. Mir kam die frische Stimme nicht bekannt vor. Sie legt die Erna Sauerlich für mein Dafürhalten einen Deut zu affektiert und blasiert an. Überdies klingt sie viel zu jung. Wenn Henry König als Vater Sauerlich und sie im Duo auftreten, kann das vom Altersunterschied nur schiefgehen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
02.09.2022 20:38
03.09.2022 20:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Durchschnitt. Gerader Durchschnitt - nicht mehr, nicht weniger.
Der Klappentext deutet zumindest an, dass Schalavsky in Schwierigkeiten gerät. Das ist so schnell gegessen, ich fand’s ein Unding, damit zu locken.
Die Logiklücken sind mir auch aufgefallen, die Geschichte ist einfach nicht besonders rund. Immerhin fällt Hofstetter selbst auf, dass das Verbrennen von Zeichnungen zum Zweck der Beweismittelvernichtung heutzutage relativ sinnfrei ist.
Mein größtes Problem mit der Folge ist aber, dass man die Story locker in der Hälfte der Zeit hätte erzählen können ohne etwas Relevantes wegzulassen. Nach der ersten Hälfte braucht man eigentlich gar nicht weiterzuhören, weil eh schon alle Karten auf dem Tisch liegen. Und das dritte Mal in Folge Tim in einer Gefahrensituation, bei der KKG ihn wieder mal samt Polizei rausboxen müssen - gäääähn. Am Ende braucht es fünf Polizeiautos für zwei Ganoven - warum? Dazu hören wir hier innerhalb von gerade mal 5 Hofstetter-Folgen zum dritten Mal ein Gangsterpärchen und ich kann es zum dritten Mal nur mäßig ernst nehmen. Positiv: Tim wendet einen Karatekick an! Hatten wir ja doch recht lange nicht mehr und ist erfrischend. Auch das etwas actionreichere Ende hat mir ganz gut gefallen.
Karl fällt weiterhin nur dann auf, wenn er Vorträge halten soll und ansonsten ist und bleibt Diakow ein Fremdkörper. Die beste Entwicklung hat eindeutig Klößchen gemacht, er braucht zwar wie gewohnt und natürlich gewollt teilweise etwas länger zum Nachdenken und Kombinieren, wirkt hier aber mehr denn je ziemlich reif, ergreift auch mal die Initiative und ist nicht mehr nur für dumme Sprüche und Schokowahn dabei. Rhea Harder geht mir eigentlich meistens schlicht auf den Keks, Gaby hat kaum noch eine Daseinsberechtigung, außer den heißen Draht zu Papi Emil.
Die neue Frau Sauerlich, joa, definitiv zu jung, trotzdem fand ich die Besetzung gar nicht so schlecht, Marianne Bernhardt hat gerne viel Overacting einfließen lassen, war von ihrer Erna Sauerlich-Interpretation nicht so richtig angetan.
Die „Härte“ von Hofstetter besteht mittlerweile aus hypothetischen flapsigen Mordüberlegungen. Mega. Ist ja auch kein großes Ding, einfach mal jemanden um die Ecke zu bringen Pfeifend Würde da gerne wieder Richtung „Drohbriefe von Unbekannt“ gehen…
Helge Halvé als Geräuschemacher ist definitiv ein weiterer Rückschritt für die Qualität von Europa-Hörspielen. Aber die Regie könnte allgemein wieder besser werden, die Dialoge, die TKKG gerade am Anfang führen, führt kein Jugendlicher.
Kein Totalausfall, aber eben nicht mehr als „Einmal hören ok, reicht dann aber auch“.
Will sagen, ne schwache 3- ist es mir gerade noch wert.
Ach Mann, die Serie war zwischendurch auf nem echt akzeptablen Weg…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.09.2022 21:15
02.09.2022 21:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.694
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Jepsen(oder eben Leuchtmann, vielleicht sollte EUROPA das noch schlechter kommunizieren) hat mich auch extrem genervt. Soviel übertriebenes, und nerviges rumgepiepse habe ich selten erlebt. Nicht persönlich gemeint, aber da sollte die Regie eingreifen. Und wo ist eig. Wanda Osten? Hier wurde erneut Helge Helvé erwähnt
02.09.2022 21:15
03.09.2022 12:57

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Andromeda:

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Jepsen(oder eben Leuchtmann, vielleicht sollte EUROPA das noch schlechter kommunizieren) hat mich auch extrem genervt. Soviel übertriebenes, und nerviges rumgepiepse habe ich selten erlebt. Nicht persönlich gemeint, aber da sollte die Regie eingreifen. Und wo ist eig. Wanda Osten? Hier wurde erneut Helge Helvé erwähnt


Ich vermute sie wird ihrer wohlverdienten Rente entgegenstreben. Wanda Osten bzw. Hella von der Osten-Sacken dürfte um die 80 sein. Sie ist ja auch in vielen EUROPA-Hörspielen als Sprecherin präsent, schauspielerisches Talent hat sie ohne Zweifel. In Folge 74 ,,Das brennende Schwert" hatte sie bei den drei ??? ihre wohl prominenteste Rolle. Bei Hanni und Nanni ist sie sogar die Stammsprecherin von Frau Roberts.

Helge Halvé könnte ihre Nachfolge antreten. Ein paar Modernisierungen im Klanginventar sind mir bei seinen Einsätzen zwar aufgefallen (z.B. ein authentischeres Motorengeräusch für einen VW-Käfer, glaubwürdigerer Straßenlärm), aber letzten Endes gab es zuletzt immer besonders sterile Szenen von der Soundkulisse her. Das Betreten des Museums in der aktuellen TKKG-Folge ist da ein konkretes Beispiel.
Entweder er läuft sich noch warm oder dieses mittelmäßige Niveau wird gehalten. Ein neuer Wind für die Geräuschkulisse würde den Hörspielen des Studio Körting eigentlich gut tun. Alte und gut recyclfähige Geräusche gut und schön, ein paar Variationen und Anpassungen an die vor allem technisch fortschreitende Zeit sollten heutzutage unumgänglich sein...

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.09.2022 13:48
03.09.2022 13:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Bei selten einer Folge bin ich derartig hin- und hergerissen wie bei dieser hier, macht sie doch einiges richtig und einiges falsch. Zunächst der Beginn: Klar, würde ich konsequent für Kommissar Zufall Punkte abziehen, fiele die halbe Serie durch, aber hier wirkt die zufällige Anwesenheit von TKKG, dessen zweites K zufällig sein Handy verloren hat, nur um zufällig 15 Minuten später wieder beim Museum zu sein, damit Gabys Vater zufällig im selben Moment antwortet ... naja, man kann es machen, aber das wirkt mir dann doch etwas zu konstruiert. Aber wenigstens durften sie im Kino mal einen Film von Roland Emmerich sehen. Ach nein, hier heißt er Roman Lemmerlich. Fettes Grinsen Man muss sich ja fast wundern, dass wenigstens bei den Künstlern echte Namen benutzt wurden.

Dann die Geschichte mit Schalavsky, die schon Clickbait-mäßig im Klappentext angekündigt wurde - genau das ist es dann auch. Die Sache wird nur einen Moment später aufgeklärt, und das Potential, das die Idee geboten hätte, vollumfänglich verschwendet. Auch wenn den meisten klar sein dürfte, dass er am Ende unschuldig sein muss - ein Polizist, der schon mal unter falschem Verdacht stand, bekommt dadurch als Charakter nochmal eine völlig neue Ebene. Alte Kriminologenweisheit. Zwinker

Gelungen fand ich hingegen Ole Paulitz als Charakter, allein durch seine Hintergrundgeschichte und seine Wandlung im Laufe der Folge. Genauso Elisa Hausner. Passenderweise sind hier auch die Sprecherleistungen von allen Nebenrollen am gelungensten.
Demgegenüber bekommen wir eine für ihre 83 Jahre noch sehr agile Mäzenin zu hören, die man anscheinend im Vorhinein DDF 39 hat hören lassen, um ihr zu sagen, "Haben Sie gehört, wie Miss Melody klingt? Versuchen Sie's auch mal so!" Fettes Grinsen

Eine neue Frau Sauerlich gibt es nun also auch, und auch wenn sie vergleichsweise jung klingt, verkörpert sie die Figur meiner Meinung nach sehr ordentlich, da hat man eine gute Nachfolgerin für Marianne Bernhard gefunden.

Natürlich darf es auch mal wieder das klassische 08/15-Bösi-McEvil-Gangsterpärchen sein, das dann auch schön durch Übertreibungen auffällt und ansonsten halt einfach fürs Bösesein da ist. Wir reden hier ja immer noch von TKKG. Zwinker

Das Ende hätte gerne etwas dramatischer inszeniert werden dürfen, besonders mit dem Feuer in der Werkstatt. Überhaupt herrscht, was Musik und Soundeffekte angeht, eindeutig Nachholbedarf, das hat schon mal wesentlich besser geklappt (wir kennen es ja schon von DDF ...). Hofstetter lebt hier eine seiner neuesten Marotten aus und schickt Tim zum dritten Mal hintereinander auf eine Kamikazemission, auf der er wieder gerettet werden muss. Naja. Soll wohl die klassische Gaby-Entführung als Running Gag ablösen ...
Auch bemüht er sich hier immer wieder zu betonen, wie modern die Zeiten inzwischen sind. Nach dem Motto, "Seht her, TKKG steckt nicht mehr in den 1980ern fest!" Ja, danke, wäre mir sonst nie aufgefallen, dass wir hier nicht bei den Fünf Freunden sind. Bei der 221 hat die Kombination aus "klassischem TKKG" und "state of the art" wesentlich besser hingehauen.

Gut gefallen hat mir allerdings Klößchen, der mal mehr als nur "comic relief" sein darf und sich, auch wenn er natürlich immer noch kein Schnelldenker ist, immer wieder aktiv einbringt. Charakterentwicklungen dieser Natur sind bei mir immer gern gesehen.

Ach ja: Wann hat Gaby eigentlich vergessen, dass es das Schokoladenmuseum gibt ...? Folge 110 ist dann anscheinend doch schon recht lange her ...

Fazit: Durchschnittskost, leider. Sehr gute Grundidee, aus der man immer viel machen kann. Leider ruinieren Überlängen, Overacting und technische Mängel weite Teile der eigentlich recht interessanten Geschichte. Dabei war die Reihe mal auf einem so guten Wege ...
03.09.2022 18:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand die Folge deutlich unterhaltsamer als erwartet. Bin auch die ganze Zeit dran geblieben und nicht abgeschweift. Das heißt schon was. Und die Folge kam mir auch gar nicht mal so lang vor wie sie ist.
04.09.2022 09:42

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Kris:

Ich habe das Hörspiel am Freitag gehört und danach gleich die Tosende Hollywoodschaukel Episode, deshalb: Meine Meinung wurde wohl etwas beeinflusst Fettes Grinsen
Ich fand die Folge so meh. Den Einstieg habe ich sehr stark und sehr atmosphärisch gefunden, ich liebe so dunkle Nachtszenen und auch die Geräusche mochte ich sehr. Kommissar Zufall stört mich persönlich gar nicht. Der ist schliesslich ein wichtiger Nebencharakter in der TKKG Serie Zwinker

Ole Paulitz und seine Freundin fand ich interessant. Immer wieder schön, "graue" Charaktere in der TKKG-Welt anzutreffen, ich hätte mir aber eventuell ein paar Sätze mehr zu seiner Backstory gewünscht und seinem kurzen Trip auf die "schiefe Bahn". Ausserdem fand ich die zwei verschiedenen Versionen seiner Story gut umgesetzt, dass man durch das vermeintliche Flashback auf dem Polizeirevier suggeriert bekommt, dass das die Wahrheit ist. Und Tim darf mal wieder nervig in einer Wohnung herumstöbern, supi! Thumbs Up . Gut auch, dass Klösschen einen guten und logischen Einfall hat.

Jetzt zu den Punkten, die ich kritisieren möchte: Der Klappentext ist ja mal ganz irre führend. Alles zu Schalavsky wurde schon in früheren Beiträgen genannt, aber auch die Connection zwischen dem Onkel, der Patronin und dem Neffen, die im Klappentext angeteased wurde habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.
Das Gaunerpärchen fand ich auch schwach, auch wenn mit dem angedrohten Mord etwas Spannung hinzugefügt wurde. Sonst waren sie jedoch blass, ich hätte mir noch eine Verbindung zwischen ihnen und dem Onkel oder der Patronin gewünscht, das hätte den Fall für mich etwas aufgewertet.

Der Folge habe ich die Länge nicht angemerkt, was ich als Plus- und Minuspunkt werte. Gefühlt ist nämlich nicht allzu viel passiert, in meiner subjektiven Wahrnehmung waren wir die Hälfte der Zeit in Oles Wohnung.

Alles in Allem: Kann man hören, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach nicht besonders schlecht, nicht besonders gut, ein sehr geradliniger Fall, den ich mir gerne kurvenreicher gewünscht hätte.
04.09.2022 17:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

​Ich fand die Folge eigentlich recht gelungen und nach einer längeren Durststrecke wieder interessant zu hören. Gut fand ich die verschiedenen Rückblenden auf die Tatnacht aus Sicht verschiedener Charaktere. So wurde immer mal wieder ein Puzzleteil aufgedeckt. Die Nebencharaktere (Rollstuhlmädchen und ihr Freund) fand ich sehr sympathisch gestaltet. Der Auftritt von Schalavsky war gut, hätte aber gerne länger gehen können. ​

Im Ganzen eine gute Folge. Happy
05.09.2022 08:33

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Kris:

Ich habe heute morgen noch mal schnell reingehört und Re:Schalavsky Szene: Ich fand es extrem witzig beim zweiten Hören, dass er als "noch patziger als sonst" beschrieben wird und TKKG das direkt verdächtig finden, es sich aber herausstellt, dass er (wohl) einen Kater hat und TKKG ihn nerven Fettes Grinsen Also wenn ich am Vortag ein Glas zuviel gehabt hätte, dann wären TKKG die Letzten Menschen, mit denen ich interagieren möchte Zwinker
05.09.2022 16:32

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Kris:
Ich habe heute morgen noch mal schnell reingehört und Re:Schalavsky Szene: Ich fand es extrem witzig beim zweiten Hören, dass er als "noch patziger als sonst" beschrieben wird und TKKG das direkt verdächtig finden, es sich aber herausstellt, dass er (wohl) einen Kater hat und TKKG ihn nerven Fettes Grinsen Also wenn ich am Vortag ein Glas zuviel gehabt hätte, dann wären TKKG die Letzten Menschen, mit denen ich interagieren möchte Zwinker

Immerhin sind es hier ja schon TKKG nach Hofstetter. Bei Wolf hätten sie dir noch einen Vortrag darüber gehalten, wie böse Alkohol ist. Fettes Grinsen
05.09.2022 16:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Man scheint Petra Kleinert auch im CD-Inlay unterschlagen zu haben. Bei Buchwurm wird sie nicht in der Sprecherliste aufgeführt und bei Europa auch nicht. Hm, müsste mal gucken, ob ihre Rolle benannt war…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.09.2022 18:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mangobanane:
Man scheint Petra Kleinert auch im CD-Inlay unterschlagen zu haben. Bei Buchwurm wird sie nicht in der Sprecherliste aufgeführt und bei Europa auch nicht. Hm, müsste mal gucken, ob ihre Rolle benannt war…

Das kann eigentlich nur die Komplizin Patricia Westphal sein, die ist die einzige Rolle, die übrig bleibt.
07.09.2022 18:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ja, die Rolle wusste ich auch, nur den Rollennamen nicht. Danke dir Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.09.2022 18:55
07.09.2022 19:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Kein Thema, hatte extra drauf geachtet, weil mich gewundert hat, dass da so lange kein Name genannt wurde, hatte es aber sicherheitshalber noch nicht selbst eingetragen. Happy
07.09.2022 19:13

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Andromeda:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mangobanane:
Man scheint Petra Kleinert auch im CD-Inlay unterschlagen zu haben. Bei Buchwurm wird sie nicht in der Sprecherliste aufgeführt und bei Europa auch nicht. Hm, müsste mal gucken, ob ihre Rolle benannt war…

Das kann eigentlich nur die Komplizin Patricia Westphal sein, die ist die einzige Rolle, die übrig bleibt.


In meinem CD-Inlay ist sie als Sprecherin von Patricia Westphal geführt. Aber da es schon nachgetragen ist, habt ihr so eine weitere Sicherheit. Fettes Grinsen

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.09.2022 10:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Andromeda:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mangobanane:
Man scheint Petra Kleinert auch im CD-Inlay unterschlagen zu haben. Bei Buchwurm wird sie nicht in der Sprecherliste aufgeführt und bei Europa auch nicht. Hm, müsste mal gucken, ob ihre Rolle benannt war…

Das kann eigentlich nur die Komplizin Patricia Westphal sein, die ist die einzige Rolle, die übrig bleibt.


In meinem CD-Inlay ist sie als Sprecherin von Patricia Westphal geführt. Aber da es schon nachgetragen ist, habt ihr so eine weitere Sicherheit. Fettes Grinsen

Sauber, dann stimmt die Info nun mit absoluter Sicherheit, danke schön! Happy
08.09.2022 16:54

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ganz gute neue Folge.

Schalavski stand unter Verdacht, in das Verbrechen verwickelt zu sein. Der Verdacht bestand allerdings nur für ca. 5 Hörspielminuten. Da hätte man viel mehr raus holen können und müssen.

Petra Kleinert hat mir in dem Hörspiel sehr gut gefallen. Wisst ihr, wer die Schauspielerin ist? Ihre Karriere begann als Freundin von unser Lehrer Dr. Specht. Sie war danach eine Zeitlang eine der Ermittlerinnen in der Serie "Sperling", außerdem hatte sie in der RTL-Serie "Doppelter Einsatz" eine Hauptrolle. Grandios war ihre Rolle in der grandiosen Serie "Mord mit Aussicht", dort spielte sie die Frau von Polizist Schäffer. Natürlich war sie auch in sehr vielen Nebenrollen von diversen Serien zu sehen.

Über die Punkte muss ich mir noch Gedanken machen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.09.2022 16:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hätte Petra Kleinert nicht erkannt. Aber kenne sie natürlich aus Mord mit Aussicht. Thumb Up 2
12.09.2022 17:11

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Hörspiele » 224 - Bilderdiebe haben kein Gesicht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH