Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002c - Bobs schwerste Stunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

002c - Bobs schwerste Stunde



Erscheinungsdatum:21.02.2014
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bob weicht jede Farbe aus dem Gesicht. Wie vom Blitz getroffen steht er vor dem geöffneten Aktenschrank und lässt seinen Blick über die leeren Regale schweifen. Einbrecher haben das gesamte Fall-Archiv der drei Detektive gestohlen! Die Sammlung scheint für immer verloren zu sein. Doch dann entdeckt Justus einen Zettel mit einer merkwürdigen Botschaft.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Brief

#Buch

#Diebstahl

#Einbruch

#Erpressung

#Rätsel

#RockyBeach

#Schrottplatz

#Telefon

#Tiere

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 002c - Bobs schwerste Stunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mag auch Geschichten in denen auf alte Folgen verwiesen wird. Wüsste gern ob Oliver, Peter und Andreas sich vorher die Folgen noch mal angehört haben um zu wissen wovon sie reden.

Das ihnen auch mal eine Lektion erteilt wird wegen ihrer manchmal Besserwisserischen Art find ich gut.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 17:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Fragezeichen - Bobs schwerste Stunde (002c)

Auch bei dieser Kurzgeschichte spricht mich der Klappentext sehr an. Noch besser gefällt mir aber Peters trockener Kommentar, sie sollten endlich mal Jubiläum feiern, nachdem nun schon so oft in die Zentrale eingebrochen wurde. Ein Einbruch in die Zentrale ist wirklich nichts Neues.

Neu ist aber, dass das gesamte Archiv verschwunden ist und Bob das in eine existenzielle Krise stürzt. Der Kommentar mit dem Wurstbrot ist auch pures Comedy-Gold! Die Idee, dass sich die drei Detektive als würdig erweisen und beweisen müssen, dass sie sich mit der Geschichte ihrer Detektei auskennen, mag ich sehr.

Auch der Bezug zu alten Fällen gefällt mir total. Sowas ist einfach immer schön für die Fans und jetzt, da ich ausnahmslos alle Folgen kenne, kann ich mir auch sicher sein, keinen Bezug zu verpassen. Was hier natürlich besonders cool ist, ist, dass die einzelnen Fälle nicht nur kurz erwähnt wird, sondern auch mit Rätseln verknüpft sind.

Und so gerne ich auch hören würde, wie Peter und Bob Justus damit aufziehen, durch das Detektiv-Examen gerasselt zu sein, finde ich es natürlich viel toller, dass die Jungs alle Rätsel lösen und sich auf den Weg machen, um ihr Archiv zurückzuerobern. Was es mit den Rätseln auf sich hat, finde ich super. Sehr witzig.

Fazit: 10 von 10 Punkten
18.02.2023 13:17

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Existenzielle Krise, ja. LOL

Ach, mir tut Bob schon leid... Verzweifelt

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.02.2023 15:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von DerArchivar:
Ach, mir tut Bob schon leid... Verzweifelt


Mir tut er auch leid. Wie viele Stunden er in das Archiv gesteckt hat und dann ist alles weg... Erstaunt
26.02.2023 15:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002c - Bobs schwerste Stunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH