Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)

Einer Bibis bester Freunde ist natürlich... Moni!
seit Folge 66 wird sie von Julia Ziffer gesprochen
sie hat eine sehr liebe und sanfte Stimme die super zum Character Moni past.
Doch wie sie in diesem Interview sagt, kann sie auch ganz anders...



Wirk sehr symphatisch Hasenzähnchen
aber jetzt würde ich zu gerne mal die Moni auf 180 hören Hasenzähnchen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 22:44
21.07.2014 15:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


sie spricht auch George in Fünf Freunde Folge 22 - 29

Ich mag aber Moni's erste Stimme lieber.
28.11.2013 13:38

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir gefällt auch Monis 1. Stimme viel mehr. Wo sie manchmal auch noch bisschen pampig war Fettes Grinsen
20.02.2014 14:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, das ist ja interessant, das hätte ich nie gedacht!
Gucke momentan mit meinem Freund die Serie nach, da er die abgöttisch liebt und nie kaufen wollte, und habe Chichi nie als Moni identifiziert. Höre da beim nächsten Mal aber mehr hin Fettes Grinsen

Allgemein mag ich die frühere Moni auch lieber, schon allein von den Charakterdarstellungen und weil die frühere Moni nie gleichzeitig mit Marita im Doppelpack geredet hat.. Pfeifend
20.02.2014 14:44

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich mag die 2. Stimme von Moni viel lieber als die 1.
Den Doppelpack mit Marita mag ich allerdings auch nicht. Pfeifend
20.02.2014 15:01

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


RE: Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)

Zitat:
Also ich mag die 2. Stimme von Moni viel lieber als die 1. Den Doppelpack mit Marita mag ich allerdings auch nicht. Pfeifend


Ja das geht mir manchmal auch so, habe gestern noch die Hexenküche gehört und sie öfter verwechselt Rotwerd
Dabei sind sich die Stimmen ja eigentlich garnicht mal sooo ähnlich Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
21.07.2014 15:08
21.07.2014 15:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Also ich mag Monis erste Stimme viel lieber als die zweite.
Die passte besser zu Moni. auch zu dem wie sie am Anfang beschrieben wurde.
Mir geht es auch so dass ich Moni und Marita in den neuen Folgen, wo sie jetzt öfters zusammen auftreten als früher nur verwechsele. Ich kann mich auch nach so vielen Jahren nicht an die "neue" Stimme von Moni gewöhnen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2014 18:22

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde auch die erste Stimme besser. Sie hatte so etwas Kindliches, Unschuldiges an sich, das sie auch in den anderen Kiosk-Hörspielen an den Tag gelegt hat. Ich habe die Schauspielerin später mal in einer Serie gesehen und da war ich erstaunt, dass sie so kindlich klang, obwohl sie bereits erwachsen war.
Wer sich für Natascha Rybakowski interessiert, sollte sich mal die Serie "Teufels Großmutter" ansehen (ist auf DVD erschienen).
27.11.2014 13:00
27.11.2014 13:02

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Julia Ziffer ist auch die Sprecherin von Pippi Langstrumpf
in der amerikanischen Verfilmung, die glaub ich in den 80ern
rauskam. Hab die Hörspiele und hab sie nicht gleich erkannt,
dass sie so ungewohnt frech und aufmüpfig gespielt hat, das
ist unsere Moni ja so gar nicht.

__________________
AL
02.04.2015 01:03

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das war aber bitte Natascha Rybakowski Happy die erste Sprecherin Zwinker
Ziffer spricht seit Ende der 80er Hörspiele und seit den 90ern synchronisiert sie.
02.04.2015 11:49
02.04.2015 11:49

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nette Sprecherin muss ich sagen. Ich mag sie.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 13:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist ein Interview mit Julia Ziffer bei den "Media-Paten":

10.05.2020 20:00
10.05.2020 20:01

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Interview kenne ich zwar schon aber ist trotzdem echt gut.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
11.05.2020 22:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)

Da ja in letzter Zeit öfter mal die Frage aufkam, was denn eigentlich mit Julia Ziffer ist bzw. warum man sie so selten hört und ihre Rolle als Bianca in "Wendy" sogar umbesetzt wurde, hab ich jetzt mal im Synchron-Forum nachgefragt.
Dort heißt es, sie mache inzwischen hauptberuflich was anderes und wohne auch schon eine Weile nicht mehr in Berlin. Sie sei wohl grundsätzlich durchaus noch für Synchron/Hörspiel zu bekommen, aber nur mit entsprechend Vorrausplanung.
Ich gehe mal davon aus, dass dies Kiddinx bei den letzten Aufnahmen entweder nicht gelungen ist oder sie entschieden haben, dass ihnen das auf Dauer zu umständlich ist. Hoffen wir mal auf Ersteres.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
31.10.2023 09:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das würde es natürlich erklären. Schätze KIDDINX dann aber eher so ein, dass es ihnen auf Dauer zu umständlich ist.
31.10.2023 09:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das hat aber, so denke ich, nichts mit der (kurzzeitigen) Umbesetzung bei Wendy zu tun. Die Umbesetzung viel in den Zeitraum des Todes ihres Vaters und vielleicht hat man dann auch nicht so viel Lust ein fröhliches Hörspiel aufzunehmen. Wie es in Zukunft weitergehen wird, bleibt noch offen, ohne dass es eine offizielle Stellungnahme von Kiddinx gab.
31.10.2023 10:16

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.296
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von MewMew:
Das hat aber, so denke ich, nichts mit der (kurzzeitigen) Umbesetzung bei Wendy zu tun. Die Umbesetzung viel in den Zeitraum des Todes ihres Vaters und vielleicht hat man dann auch nicht so viel Lust ein fröhliches Hörspiel aufzunehmen. Wie es in Zukunft weitergehen wird, bleibt noch offen, ohne dass es eine offizielle Stellungnahme von Kiddinx gab.

Das wäre logischerweise eine Erklärung und ein absolut legitimer Grund für sie, sich erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Ein Todesfall in der Familie ist ja meistens nicht einfach zu verkraften, und man darf nicht vergessen, professionelle Sprecher/Sprecherinnen sind auch nur Menschen, die genauso ihre Sorgen und Nöte haben wie unsereiner.
In dem Falle könnte ich es auch nachvollziehen, wenn KIDDINX der Pietät halber auf eine offizielle Stellungnahme verzichtet bzw. noch damit wartet.

Natürlich kann auch ein Wohnortwechsel o.ä. mit reinspielen. Bis dahin wird das alles aber wohl erst mal Spekulation bleiben.
31.10.2023 11:45

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wobei ich die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben habe - immerhin ist ja Kiddinx durchaus dafür bekannt, dass sie normalerweise versuchen SprecherInnen auch dann noch so lange wie möglich zu verpflichten, auch wenn diese sich eigentlich schon aus dem Gewerbe zurückgezogen haben (H.Bruckhaus, W.Herbst, H.Giese, C.Harpen, G.Schoß um nur einige Beispiele zu nennen)... Von daher: Hoffen wir das BEste!

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
01.11.2023 08:56

Blümchen247
Neuer User




Dabei seit: 15.11.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


RE: Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)

ist eigentlich bekannt warum die erste moni stimme aufgehört hat bzw. ausgetauscht wurde?
13.04.2024 21:17

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du meinst Natascha Rybakowski? Die ist Lehrerin geworden.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2024 21:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Julia Ziffer / Moni (Monika Seifert) (2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH