Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 016 - Total verknallt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

016 - Total verknallt!



Erscheinungsdatum:11.11.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.72
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Es ist Anfang Februar. Der Valentinstag steht ins Haus. Und auch die drei !!! sind voll und ganz mit der Liebe beschäftigt. Aber vieles ist nicht so, wie man es sich für einen liebeserfüllten Tag wünscht. Marie hat nämlich schon länger das Gefühl, dass sich Holger und sie fremd geworden sind. Franzi fragt sich, für wen Benni die schönen roten Rosen bestellt hat. Und Kim ist sauer, dass Michi ausgerechnet am Valentinstag im Skiurlaub ist. Das Schlimmste aber ist für sie, dass sich ihre Mutter mit einem fremden Mann trifft. Sie war vorher extra beim Frisör, hat sich besonders schön gemacht und wirkt völlig verändert. Mit ihrem Vater erlebt Kim sie dagegen nur im Streit. Sie hat Angst, dass bei ihren Eltern eine Scheidung ins Haus steht. Und so machen sie die drei Detektivinnen auf, um in diesem Fall Gewissheit zu erlangen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* genannte Marken: Porsche

#Beschattung

#Billershausen

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Essen

#Februar

#Frühstück

#Handy

#Hauptquartier

#Kino

#Liebe

#Restaurant

#Schnee

#SMS

#Streit

#Swimmingpool

#Tagebuch

#Telefon

#Telefongespräch

#Trennung

#Türklingel

#Valentinstag

#Verkleidung

#Weinen

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 016 - Total verknallt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hier geht es hauptsächlich darum, dass Kim glaubt, ihre Mutter hätte einen anderen Mann und wolle sich von ihrem Vater scheiden lassen. So ein ganz richtiger Fall ist das ja in meinen Augen nicht, aber dennoch ein interessantes und leider auch immer wieder aktuelles Thema für Kinder/Teenies. Irgendwie witzig, wie die 3 Mädels Kims Mutter im Restaurant nachstellen, wenn auch etwas unrealistsich. Fettes Grinsen

Euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass der Regisseur Thomas Karallus öfter mal die kleinen Rollen spricht (hier den Platzanweiser im Restaurant). Ich mag seine Stimme total gerne ...

Bisschen verwirrend finde ich die Trennung von Marie und Holger. Erst kommt von Holger noch das große Liebesgeständnis und später sagt er dann, dass er auch schon über Trennung nachgedacht hat. Und Marie stellt sich auch etwas unbeholfen an, als sie mit ihren Gedanken statt bei Holger bei Adrian ist.

Zwischen Kim und Michi gibt es mal wieder ein Missverständnis, an dem die Zwillinge nicht ganz unschuldig sind. Aber in dieser Folge finde ich Kims Brüder irgendwie süß, wie sie diese Valentinsgrüße und Blumen verschicken/verteilen.

Mein Fazit: Kleiner(privater) Fall, viele Valentinsverstrickungen, irgendwie fehlt ein Highlight. Knappe 7 Punkte von mir, weil ich es mag, wenn Familienmitglieder mitspielen.
18.03.2015 22:37

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Eine schöne Folge wie ich finde! Ich mag es, dass es nicht immer einen riesen und spannenden Fall gibt, sondern ab und zu auch kleinere und privatere Fälle. Außerdem denke ich, dass das Thema Scheidung/Trennung der Eltern wichtig ist und ja bestimmt auch Hörerinnen betrifft. Ich finde auch, das Thema wird hier gut behandelt. Ja Kims Eltern streiten sich nach dem Kinobesuch auch, aber trotzdem heißt das nichts. Und am besten ist es doch, das ganze anzusprechen, um Klarheit zu bekommen, was ja zum Schluss auch gemacht wird.

Den Valentinstagsservice von Ben und Lukas finde ich auch niedlich Verliebt Vor allem weil sie sich ja dann doch ein bisschen übernehmen Thumbs Up Und Kims Mutter die ganzen Beschwerdeanrufe entgegen nehmen muss.

Das Missverständnis zwischen Kim und Michi finde ich okay, es passt hier zu dem Thema und Kims Brüder können auch mal was Gutes tun statt immer nur Blödsinn.

Allerdings mag ich Adrian leider nicht Pfeifend Weder seine Stimme noch seinen Charakter, was die Bewertung auch ein wenig nach unter drückt. Ganz schlimm finde ich die Szene, als Marie dort zum Essen eingeladen ist!
Dann die Sache mir Holger und Marie. Das fand ich ein bisschen schade, aber die Entfernung und dann schwärt Marie ja irgendwie für Adrian oder doch nicht (sie weiß es selbst nicht richtig oder?)

Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten, aber wegen Adrian, der ja in der Folge wirklich präsent ist, dann doch nur 7 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
22.07.2015 14:23

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Weiß man eigentlich, wer von den beiden Jungs oben auf dem Cover wer ist? Fettes Grinsen
24.07.2015 11:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, der Kerl mit den Schwarzen Haaren ist Holger..
Begründung mit Spoiler
Erkennt man, wenn man die Cover Nixensommer und Hochzeitsfieber anguckt, da ist er ja auch dabei..

Also ist dann der rechts mit den Braunen Haaren Adrian Pfeifend

Edit:
Habe die Folge grad zum Bewerten noch einmal gehört und leider hat mir die Folge beim zweiten Mal hören kaum noch gefallen. Es war einfach alles so übertrieben und naja. Wobei ich zum Beispiel die Idee von Ben und Lukas mochte mit dem Amorservice. Außerdem habe ich zum Beispiel auch gut nachvollziehen können, dass Holger und Marie sich zu diesem Zeitpunkt getrennt haben. Naja, aber der ganze Dramakram rund um Kim, Kims Mutter und Marie war mir einfach zu viel. Sehe es allerdings auch wie Michi, der ganze Hype um den Valentinstag ist einfach zu übertrieben.. Auch wird ja gesagt, dass es eine heikle Angelegenheit wäre, wenn Kim ihre Mutter auf den Scheidungsratgeber ansprechen würde.. Wieso?? Notfalls hätte es zu dem Zeitpunkt ein erklärendes Gespräch mit den Hintergründen gegeben oder in diesem Fall wären die ganzen Übertreibungen aus gewesen..
Und ich verstehe auch nicht, warum die Mädels unbedingt von einer Affäre ausgehen?? Zumindest ab dem Zeitpunkt, bei dem sie von dem Job als Scheidungsanwalt erfahren und der langen Freundschaft, würde ich zumindest in eine andere Richtung denken..
Und mich stört so extrem (wurde ja schon einmal thematisiert), dass Marie am Ende anscheinend mit Adrian anbandelt, aber dies gar nicht so ist.. Ich meine, ich bin theoretisch froh, da ich Adrian absolut nicht mag (noch ein Negativpunkt der Folge), aber es klingt einfach alles so anders...

Naja, 4 Punkte leider nur von mir..
24.07.2015 12:43
12.09.2015 21:07

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Wie ihr schon geschrieben habt finde ich auch gut, dass Kims Brüder zwar wieder für Streit zwischen ihr und Michi sorgen, aber dieses Mal es auch gutmachen können.

Die Trennung von Marie und Holger ist nachvollziehbar, aber wie diese abläuft ist schon eigenartig (Maries Valentinskarte, Holgers Liebeserklärung und dann alles aus). Glücklicherweise sprechen die beiden sich dann doch noch aus und gehen als Freunde getrennte Wege.

In dieser Folge ergreift Marie sogar zweimal die Flucht. Vor allem als sie einfach vom Abendessen bei Adrian weggeht fand ich übertrieben.
Adrian finde ich eigentlich ganz nett und seine Stimme mag ich auch.

Ich weiß zwar nicht weswegen, aber zuerst habe ich geglaubt, dass Adrian der mit den schwarzen Haaren auf dem Cover ist und Holger hab ich mir sowieso blond vorgestellt (wegen Holger Martin Roll Eyes )

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 19:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, was soll man von einer Folge mit so einem Titel und Cover erwarten...
Ich hab so ziemlich das bekommen was ich eben erwartet habe und das ist genug zum einmaligen Hören... Nochmal muss echt nicht sein.
Es passiert fast nichts, der Fall ist lahm ohne Ende und ich finde Marie sticht hier eher negativ raus mit ihrem Getue um Holger und Adrian.
Alles total unaufregend...
Aber na gut... Ich hab gemerkt, dass ich für solche Geschichten einfach schon zu alt bin Fettes Grinsen
(Obwohl... schon als Kind mochte ich solche Storys nicht. Vielleicht ist es doch eher eine Frage des Geschmacks).

Dass man die Gedanken der Mädchen mithören konnte fand ich ganz gut. Da bekommt man einen tieferen Einblick in ihr Gefühlsleben (, auch, wenn es nicht besonders packend war, was sie so gedacht haben...)
23.12.2015 16:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee, also diese Folge ging gar nicht. Thumb Down

Ein sehr langweiliger Fall (Kann man das überhaupt als Fall bezeichnen? Kratzend ) Und auch so von der Thematik... also ist jetzt nicht so, dass mich "Liebe" gar nicht interessiert (Fettes Grinsen ), aber hier war es mir dann doch irgendwie too much.

Positiv an der Folge finde ich allerdings, dass hier endlich mal Titel UND Cover passen!!! Thumbs Up
Dafür dann die Punkte Fettes Grinsen

Achso: Und Kims Brüder fand ich hier eigentlich ganz cool. Also mit ihrere Geschäftsidee und dass sie am Ende dann da noch Kims Beziehung retten wollten... das war ja schon irgendwie süß. Zwinker

Aber mehr als 3 Punkte kann man hier nicht geben. Rotwerd
28.01.2016 12:10

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

ich finde die folge ganz gut, müssen ja nicht immer rießen Fälle bzw ganz ernste sein, ds wäre ja auch unrealistisch od?

das Scheidungsthema finde ich ganz interessant, auch wird gezeigt dass man manchmal auch ganz schön falsch liegen kann.

Die zwillinge und ihr verrückten ideen find ich super, weil ich sogar zwillinge kenne die so ähnlich sindSquint auch wenn es manchmal nervig ist


die Liebesdramen nicht ganz realistisch rübergekommen aber trotzdem irgendwie süß Sorry

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.12.2016 12:13

Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Dorian:

Brrrr, was für ne Folge! Thumb Down

Der Fall ist ja in Ordnung, die Geschichte mit den Zwillingen lustig, aber das Liebesdrama...

Klar, dass ich nicht in die Zielgruppe falle, aber dieses unstete Gefühlsleben von Marie macht sie nicht besonders sympatisch und ist irgendwie keine besonders gute Botschaft für die Zielgruppe.

Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
18.12.2016 15:27

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

@Dorian: War das deine erste drei !!! Folge oder hörst du die Reihe bereits? Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.12.2016 18:46

Dorian ist männlich Dorian
Klein Töröö


images/avatars/avatar_672-2011.jpg

Dabei seit: 11.12.2016
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Österreich

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Dorian:

Halla @KallaKolumna ,

war nicht die Erste, sonder hab brav der Reihenfolge nach gehört. Sonnenbrille
(Rekonvaleszenz Zeit Zwinker )

Cheers,
Dorian

__________________
"Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!"
18.12.2016 21:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Sehr schön ein weiterer Hörer der Serie Hasenzähnchen
Bin gespannt was du zu den anderen Folgen zu sagen hast Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.12.2016 21:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Fand die Folge auch eher langweilig, für mich etwas zu viel um's verliebt sein und überbewertetes Getue um Valentinstag. Das mit Kim's Eltern, da war die Lösung für mich ziemlich schnell vorhersehbar. Die Brüder fand ich ganz witzig. Auch lustig als Kim, Franzi und Marie verkleidet in das Nobelrestaurant gehen , um Kim's Mutter zu beschatten.
12.11.2017 22:27

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Durch das Ostereier- Suchspiel hänge ich zurzeit ja ständig in den Threads von den Drei !!! ab. Ich muss sagen, dass mich die Serie noch nie groß interessiert hat aber jetzt bin ich doch mal neugierig geworden und habe gestern dann mal die erste Drei !!! Folge meines Lebens gehört Popcorn

Dafür hab ich mir gleich mal eine mit besonders kitschigem Titel rausgesucht und demzufolge auch nicht viel erwartet. Aber ich muss sagen: ich bin positiv überrascht. Klar, ein richtiger Detektivfall war das nicht und ich hab mich auch mehr als 1x über die Doofheit der Mädels beschwert.

"Hey, willst du vielleicht einfach mal mit deiner Mutter reden?" "Neeein, lass uns ihr lieber heimlich nachstellen und in ihrem Handy schnüffeln." Headbang

Alles in allem eine Folge mit erwartungsgemäß viel Kitsch und Mädelskram, aber überraschend sympatischen Figuren und irgendwie einer interessanten "Welt" von der ich gerne noch mehr erfahren möchte Happy
14.04.2020 16:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Also das finde ich ja cool, dass das Ostereier Suchspiel der Serie einen neuen Hörer beschert. Thumb Up

Das Grundkonzept der Reihe ist echt OK. Vom reinen Namen der Serie her, hätte ich da auch nie rein gehört. Das muss man wohl wirklich einfach mal ausprobieren. Dann bin ich jetzt gespannt, was du zu einer der besseren Folgen sagen wirst.
15.04.2020 09:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Das finde ich aber auch cool Thumbs Up
Da hat das Osterrätsel ja sogar einen Nutzen. Sonnenbrille
15.04.2020 13:23

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Ja voll. Thumb Up Da lernt man nicht nur neue Hörspielserien kennen, sondern auch die Suchmöglichkeiten im Forum Fettes Grinsen
15.04.2020 19:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Da hast du gleich mal die glaube ich einzige Folge ohne richtigen Fall erwischt Fettes Grinsen Gut, Folge 11 kann man da noch mit reinzählen, aber die ist wenigstens mehr krimimäßig angehaucht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.04.2020 21:33

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Man muss vlt. auch dazu sagen, dass ich mir bewusst eine Folge ausgesucht habe, die irgendwie nicht so dolle klingt. Ich dachte mir, wenn mir die so einigermaßen gefällt, dann kann ich andere auch noch hören Fettes Grinsen
15.04.2020 21:36

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 016 - Total verknallt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH