Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Astrid Lindgren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Astrid Lindgren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Astrid Lindgren

Es gibt in diesem Forum keinen Thread zu den wunderschönen Hörspielen/Hörbüchern von Astrid Lindgren. Diese Geschichten haben meine ganze Kindheit bereichert und sind, ebenso wie Bibi und Benjamin, einfach nicht mehr weg zu denken.
Sie bereicherten mich in jeder Lebenslage, ob ich traurig, glücklich oder einfach nur in Winter-Weihnachtslaune war....

Ich liebe Pipi Langstrumpf, die Kinder von Bullerbü und die Wintergeschichten wie Polly hilft der Großmutter oder Tomte Tummetott...
Diese liebevolle, friedliche Kinderwelt hat mich ganz stark geprägt.

Zitat:
Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen.


Gibt es hier noch mehr "große Kinder" die Astrid Lindgrens Geschichten noch zum Einschlafen hören?
08.08.2013 14:00

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich liebe die Kinder von Bullerbü, ich hab mir immer gewünscht auch in Bullerbü zu wohnen Fettes Grinsen allerdings höre ich die Geschichte nicht als Hörspiel sondern lese sie lieber gelegentlich. Ich habe sie zwar als CD im Regal, aber irgendwie gefällt mir das mit den Stimmen und so nicht Unglücklich

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
08.08.2013 14:02

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, da gebe ich dir recht. Die Hörspiele sind mir auch nicht immer die liebsten. Allerdings liebe ich die Hörbücher gelesen von Manfred Steffen.
Meiner Meinung nach, hat er eine der schönsten Erzähler-Stimmen überhaupt. So rau und doch so liebevoll.
Er konnte allein mit seinen Worten eine schöne Welt entstehen lassen.

Kennst du auch die Märchen von Astrid Lindgren?
08.08.2013 15:00

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Na da muss ich mich doch auch gleich als großer Astrid Lindgren Fan zu euch gesellen. Happy

Als Kind mochte ich das Märchenbuch mit den Märchen von Astrid Lindgren von allen am Liebsten. Ganz toll fand ich "Die Prinzessin die nicht spielen wollte". Verliebt Verliebt
Kennt das jemand ?

Ansonsten liebe ich auch die Kinder von Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan total.
Ich lese auch jedes Jahr dieses Buch in dem die weihnachtlichen Geschichten von ihr zusammengefasst sind.

Und ja: Die Hörbücher von Manfred Steffen sind toll. Verliebt
08.08.2013 15:20

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich mag sehr gerne Ronja Räubertochter. Habe mir gerad heute eine Box gekauft wo die Sprecher der Drei Fragezeichen u.a. die Geschichten erzählen. Auf 5 Boxen.

http://www.buecher.de/shop/kinder--jugen...od_id/29738695/

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.08.2013 18:26

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die Box sieht ja toll aus Brigitte.
Ronja Räubertochter mochte ich als Kind auch total gerne, ich kannte allerdings nur den Film damals.

Was ich auch abgöttisch liebe sind "Die Kinder aus der Krachmacherstraße." Einfach schön ! Verliebt
08.08.2013 20:20

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich kenn leider nur die Bücher und Filme... Verzweifelt

Am liebsten mag ich "Michel", "Pippi" und "Karlsson vom Dach",

einfach richtig klasse Geschichten, die niemals langweilig werden Upsidedown
08.08.2013 20:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Als Kind mochte ich das Märchenbuch mit den Märchen von Astrid Lindgren von allen am Liebsten. Ganz toll fand ich "Die Prinzessin die nicht spielen wollte". Verliebt Verliebt
Kennt das jemand ?


Kenne ich und liebe ich. Ich mag fast alle Geschichten der "Astrid Lindgren Märchen" Sammlung. Ich liebe dieses Buch! Besonders folgende Geschichten mag ich unheimlich gerne:
- Rupp Rüpel, das grausigste Gespenst aus Smaland
- Die Schafe auf Kapela
- Klingt meine Linde
- Der Drache mit dem roten Augen
- Im Wald sind keine Räuber

Ansonsten mag ich die üblichen wie Pippi, Michel etc. ganz gerne, ABER meine allerliebste Lieblingsfigur samt den Geschichten ist seit Kindertagen "Madita" bzw. "Madita und Pim".

Verliebt Verliebt Verliebt
08.08.2013 20:37

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maybe:

Am liebsten mag ich "Michel", "Pippi" und "Karlsson vom Dach",

einfach richtig klasse Geschichten, die niemals langweilig werden Upsidedown


Die hatte ich als Kind auch alle 3 auf Video aufgenommen. Leider haben die Guten inzwischen den Geist aufgegeben.
Besonders "Michel" und "Pippi" habe ich gefühlte tausend Mal geschaut.
Du hast recht, das sind wirklich Geschichten die nie langweilig werden, weil sie einfach Kult sind. Zwinker
08.08.2013 20:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Romy:
Die hatte ich als Kind auch alle 3 auf Video aufgenommen. Leider haben die Guten inzwischen den Geist aufgegeben.


Aber das tolle ist ja, dass die jedes Jahr im TV (so um Weihnachten rum) wiederholt werden. Fettes Grinsen Hasenzähnchen
08.08.2013 21:15

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Märchen kenne ich gar nicht Unglücklich Da muss ich wohl doch noch eine Bildungslücke schließen.
Und dann werde ich direkt mal nach den Hörbüchern mit Manfred Steffen schauen, wenn ihr da so von schwärmt Happy

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
08.08.2013 21:28

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maybe:


Aber das tolle ist ja, dass die jedes Jahr im TV (so um Weihnachten rum) wiederholt werden. Fettes Grinsen Hasenzähnchen


Jaaa da freue ich mich auch schon wieder drauf und werde mir den ein oder anderen Film dieses Mal auch endlich auf DVD aufnehmen. Hasenzähnchen

Nur kommen zu Weihnachten dummerweise immer so viele tolle Sachen gleichzeitig, da kann ich mich immer gar nicht entscheiden. Fettes Grinsen
08.08.2013 21:33

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Tineline:
Und dann werde ich direkt mal nach den Hörbüchern mit Manfred Steffen schauen, wenn ihr da so von schwärmt Happy



Ja, unbedingt. Das lohnt sich wirklich!! Nicht nur zur Weihnachtszeit.

@ Romy: die Kinder von Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan mochte ich auch immer besonders gern.
Ich habe sogar mal eine Rundreise durch Schweden gemacht und dabei Lönneberga, Bullerbü sowie die Schäreninseln (Saltkrokan) besucht.
Gerade in Lönneberga ist Michel überall präsent. Und in Bullerbü findet man sogar die originalen Häuser aus den Filmen, man kann sie betreten und sich einmal wie im Film fühlen Fettes Grinsen
09.08.2013 12:04

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Petronella:


@ Romy: die Kinder von Bullerbü und Ferien auf Saltkrokan mochte ich auch immer besonders gern.
Ich habe sogar mal eine Rundreise durch Schweden gemacht und dabei Lönneberga, Bullerbü sowie die Schäreninseln (Saltkrokan) besucht.
Gerade in Lönneberga ist Michel überall präsent. Und in Bullerbü findet man sogar die originalen Häuser aus den Filmen, man kann sie betreten und sich einmal wie im Film fühlen Fettes Grinsen


Ehrlich ? Das klingt ja cool. War das eine organisierte Reise oder hast du das auf eigene Faust gemacht ? Happy
09.08.2013 14:30

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Von Pippi Langstrumpf fehlt mir immer noch das zweite "Filmhörspiel" - Pippi geht an Bord". Eins, drei und vier hab ich schon länger ergattern können (2016), doch das Zweite will irgendwie nicht. Und ich mag auch nicht irgend ein Hörbuch oder neu produziertes Werk. Es sollte schon trefflich sein.

Das zeigt mir unter anderem, dass die heutigen "Hände" nicht ganz auf dem Herz der Liebe wohnen. Sie machen um des Machen Willens, jedoch nicht, weil sie Seelenblick hätten. Nur wenn ein älteres Herz den Mut aufbringt, sich zu zeigen, dann kommt mal wieder etwas Qualität aus dem Schatten ans Licht. Fettes Grinsen

Ausgerechnet der Frau, die nur Liebe und Freude für alle wollte, ihr musste man nachträglich ans Leder wetzen. Kann ich jemals wieder ein Pippi Langstrumpf lesen? Nein. Es sei denn, ich finde mal irgendwo auf dem Flohmarkt ein abgegriffenes Werk.
08.07.2021 20:01

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Mag die Hörspiele und Filme nach den Astrid Lindgren Büchern gerne.

Die Bücher selber habe ich nicht gelesen, da meine Mutter sie nicht mochte, haben meine Geschwister und ich als Kind leider nie welche gehabt. Aber bei manchem bin ich einfach auch nur mit den Filmen oder Hörspielen glücklich Zwinker

Mein Lieblingshörspiel ist die Brüder Löwenherz von Kurt Vethake mit Santiago Ziesmer als Krümel (und ich gucke KEIN Spongebob Zwinker )

Auch Ronja Räubertochter von Kurt Vethake mag ich sehr gerne.
Beides habe ich noch aus der Kindheit als MC.

Ein Pippi Langstrumpf Film Hörspiel hatte ich auch mal oder alle, das weiß ich nicht mehr genau, wurden aber sehr oft gehört

Bei den Filmen/Serien mag ich am liebsten Michel, Madita, Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf, Wir Kinder aus Bullerbü. Und ich liebe die Pippi und Michel Weihnachtsfolgen Verliebt

Karlsson vom Dach mochte ich nie, der ist mir einfach immer zu frech und unsympatisch, ich hätte als Kind nicht mit ihm befreundet sein wollen Zwinker
08.07.2021 20:56
08.07.2021 21:01

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Sepithane:


Karlsson vom Dach mochte ich nie, der ist mir einfach immer zu frech und unsympatisch, ich hätte als Kind nicht mit ihm befreundet sein wollen Zwinker


Mochtest du stattdessen "Der fliegende Ferdinand" ? Zwinker
08.07.2021 21:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


ja den mochte ich, aber denke der ist bestimmt auch manchen unsympatisch Zwinker
bei mir ist es eben Karlsson Zwinker
08.07.2021 21:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Astrid Lindgren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH