Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jules Verne-Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Maritim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Jules Verne-Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Maritim
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Jules Verne-Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Maritim



Mittlerweile gibt es 2 Folgen dieser Hörspielreihe und ich wollte mal wissen, ob die hier vielleicht noch jemand gehört hat.

Ich habe bisher nur Folge 1 angehört und fand sie grundsätzlich nicht schlecht.
Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich um Abenteuer Geschichten mit dem Hauptdarsteller Phileas Fogg, bekannt aus in 80 Tagen um die Welt und die Handlung setzt sofort nach der Heimkehr von besagter Weltreise ein.

Die Nichte des Meeresforscher Professor Aronnax bittet Phileas Fogg um Hilfe, da ihr Onkel scheinbar spurlos auf hoher See verschwunden ist. Von der Abenteuerlust getrieben, begibt sich der Abenteurer zusammen mit seiner Frau und seinem Diener Passepartout auf Rettungsmission.

Es war soweit alles gut umgesetzt, ich tat mich nur ein wenig mit Sascha Draeger als Sprecher von Fogg schwer, den man ja als Tim/Tarzan von TKKG her kennt.
Ihm habe ich den englischen Gentleman überhaupt nicht abgenommen und da hätte ich mir vielleicht jemand anderes gewünscht.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
08.01.2016 12:59
08.01.2016 13:00

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Och ich fand Sascha Draeger eigentlich relativ gut. Generell fand ich den Cast sehr gut besetzt, aber die Geschichte wollte mir einfach nicht so gefallen. Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen. Unglücklich
10.01.2016 20:48

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe derweil auch die ersten 3 Folgen gehört und fand diese richtig gut.
Heute kam Nummer 4 ins Haus geflattert und wird am Wochenende gehört.
Mit Herrn Draeger hatte ich Gott sei Dank auch keine Probleme, schon nach ein paar Minuten nahm ich ihm seine Rolle total ab.

Auch schön, dass bereits 4 weitere Folgen angekündigt sind. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
28.04.2016 22:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Cover sehen toll aus, eine Frage hätte ich aber zu den Hörspielen: Braucht man dazu Vorkenntnisse über Phileas Fogg und "In 80 Tagen um die Welt"?
15.12.2022 14:05

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Sorry, muss hier mal wieder etwas loswerden. Ich habe gestern in einem anderen Forum (hoergruselspiele) darauf hingewiesen, dass bei Matitim die Hörspiele kürzer werden und ich es auch in Anbetracht der höheren Hörspielqoute nicht so gut finde, wenn Hörspiele teils 20 Minuten kürzer sind. Nichts weiter. Die bekannte Userin kackt mich dann von der Seite an, ob ich mich mal wieder "um mein Geld betrogen fühlte". Ich finde diese Userin teils anstrengend, da sie mich vermehrt von der Seite blöd angekackt hat, ohne dass sie mich wirklich kennt. Vielleicht übertreibe ich ja auch.
27.08.2023 18:49

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich persönlich finde, dass deine Foren-übergreifenden Beiträge hier nicht so gut passen. Das wäre eher etwas für den "Ich ärgere mich heute, weil..." Smalltalk-Thread. Happy

Ganz allgemein bin ich aber für "Laufzeit muss der Geschichte entsprechen". Kürzer finde ich immer besser als länger. Lass dich aber nicht ärgern, solange du deine Meinung sachlich formulierst. Dann hast du dir nichts vorzuwerfen. Happy
27.08.2023 19:46

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Da stimme ich dir zu. Ich wollte es auch erst in den "ich ärgere mich heute, weil..."-Thread schreiben, wollte aber dann das Jules Verne-Thema noch mitnehmen. Zwinker
27.08.2023 22:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Folge 37: Die Stunde Null (erschienen am 04.08.2023 physisch auf CD bei pop.de und am 25.08.2023 digital)

Folge 38: Von Feinden umgeben (erschienen am 27.10.2023)

Folge 39: Die Afrika-Verschwörung

Folge 40: Im Land der tausend Gefahren


Dateianhänge:
jpg ASSET_MMS_108052088.jpg (390,06 KB, 5 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg JV_38.jpg (653 KB, 5 mal heruntergeladen)
Dateianhang:
png Hörspiel-Paradies _ Weitere Hörspiele _ Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone _ Beitrag editieren – Mozilla Firefox 11.11.2023 16_12_31.png (176 KB, 6 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg 2c4f4672e18a53f25b51512453e8e91b.jpg (45 KB, 6 mal heruntergeladen)
11.11.2023 16:22
11.11.2023 16:26

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


das klingt so gut, ich muss da wirklich wieder reinhören. Ich mochte die Serie gern, vorallem tatsächlich wegen Sascha Draeger und seiner Hörspielfrau, aber ich bin auch an sich ein Jules Verne Fan Fettes Grinsen

Aufgehört hab ich nur wegen dem Zirkel der 7 - ein zusammenhängendes Hörspiel Universum, was kann man daran nicht mögen?? Stellt sich heraus ich mochte einfach die Zirkelfolgen in allen dazugehörigen Hörspielen nicht besonders und das zog dann für mich auch die Serien mit runter.
Kann es nicht einmal gut erklären, ich fand es irgendwie zu viel aufeinmal und zu "übertrieben" umgesetzt... dabei höre ich auch TKKG und andere Serien mit recht viel trash drin. Fragend
11.11.2023 16:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich mag die Reihe echt gerne, finde aber, dass Draeger in letzter Zeit abgebaut hat, zu übertrieben.
11.11.2023 17:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die 38 hat ein schönes Cover.
11.11.2023 18:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Am 09.02.2024 erscheint Die Afrika-Verschwörung von Hajo Bremer, die Länge liegt bei 59 Minuten.

Inhalt

Seit seiner Reise in 80 Tagen um die Welt genießt Phileas Fogg den Ruf als Abenteurer. - Frankenstein begleitet in Afrika den Zug der gefangenen Affenmenschen, während er auf das Eingreifen Draculas hofft. Währenddessen werden Professor Challenger und der Jäger Hawthorn durch die örtlichen Behörden mit den Vorgängen während ihrer Schiffsfahrt konfrontiert und in starke Bedrängnis gebracht. Phileas Fogg hat inzwischen endlich die Spur der richtigen Harriet Malone gefunden und folgt ihr mit Hilfe seiner Gefährten. Bei den Recherchen kommen die Abenteurer einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur, welches von ihren Gegnern mit tödlicher Entschlossenheit verteidigt wird. Und auch Oscar Wilde gerät, nachdem er im Auftrag von Mycroft Holmes dem Saboteur nachspürt, in eine lebensgefährliche Falle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Cover und Sprecher:innen

Dateianhang:
jpg 91T99WTVmGL._SL1500_.jpg (379 KB, 3 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg 919LHzbIzIL._SL1500_.jpg (329,37 KB, 5 mal heruntergeladen)
18.01.2024 17:44
18.01.2024 17:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zur Folge 39:
Gestern gehört und wow. Eine richtig tolle Folge. Die Atmosphäre ist großartig, die Sprecher:innen hervorragend aufgelegt und man hat hier (ENDLICH) mal wieder Phileas Fogg-Feeling. Die letzten Folgen waren ja eher Zirkel-like (aber nicht schlecht). Dass es vier Handlungsstränge sind sehe ich nachwievor kritisch. Mindestens den Hauptstrang um Holmes hätte ich in die reguläre Reihe gepackt, das wäre auch mal im Gegensatz zum jetzigen Thema, ein spannendes Thema. Und meine Predicition: Ich glaube, dass Dracula bald aussteigt oder dass aktuell die Ruhe vor dem Sturm ist, aber das ist natürlich nur eine Vermutung anhand der aktuellen Folgen und seinen wenigen Auftritten. Interessant fände ich auch, wie lange der Maritim-Kosmos überhaupt noch läuft. Irgendwie fühlt sich aktuell einiges nach Finale an, weiß nicht warum. Aber da Seb. Pobot noch gesagt hat, dass es neuen Spin-Offs gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.

9/10 P.
13.02.2024 12:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Interessant fände ich auch, wie lange der Maritim-Kosmos überhaupt noch läuft. Irgendwie fühlt sich aktuell einiges nach Finale an, weiß nicht warum. Aber da Seb. Pobot noch gesagt hat, dass es neuen Spin-Offs gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.


Spannende Frage, man kann so einen Kosmos natürlich nicht ewig laufen lassen, wenn man zufriedenstellende Enden schaffen will. Spin-Offs ersetzen ja auch oft Hauptserien, vielleicht geht man so einen Weg auch bei Maritim?
13.02.2024 12:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jules Verne-Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Maritim
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH