Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024



Bald ist Ostern! Hase
Und auch dieses Jahr wird es wieder eine Ostereiersuche hier im Forum geben! Woot Woot Woot
Wie letztes Jahr gibt es wieder 400(!) Rätsel für euch!!! Woot Cheers

So funktioniert es:
Es gibt 10 Level á 40 Rätsel. Sobald 30 Rätsel eines Levels gelöst wurden, wird das nächste Level freigeschaltet.
Jedes Rätsel besteht aus 4 Emojis, die zusammen für einen Folgentitel stehen.
Der Folgentitel kann aus allen hier im Forum gelisteten Serien stammen, auch Sonderfolgen, Kurzhörspiele, Hörbücher, TV-Folgen usw.
Die Rätsel sind komplett zufällig auf die Level verteilt, ich habe aber auf eine grobe Gleichverteilung der Serien geachtet.
Wenn man die Folge erraten hat, so wird man in dem entsprechenden Thread zu der Folge ein Osterei finden.
(Immer ganz unten auf der Seite!)
Klickt man auf das Osterei, so gilt das Rätsel als gelöst und man kann sich auf die Suche nach dem nächsten Ei gehen.

In eurem Profil findet ihr ab sofort einen neuen Link: "Ostereier-Rätsel-Suchspiel".
Dort sind die Regeln auch noch einmal genau erklärt.

Es sind 400 neue bisher noch nie dagewesene Rätsel! Woot
An der Stelle vielen Dank an @GenerationMartinshof, @Mangobanane, @Mikosch373, die sehr beim Erstellen der neuen Rätsel geholfen haben! Thumb Up

Sollte es Fragen zum Spiel geben, könnt ihr sie gerne einfach hier stellen.
Tipps zu den Rätseln können natürlich auch gegeben werden (auch gegenseitig) aber vielleicht sollte es erst einmal jeder selbst versuchen.
Bitte auch im Fall der Fälle hier keine direkten Lösungen posten sondern wirklich nur Tipps!
Und bei den Tipps bitte nicht sowas schreiben wie "Suche bei den drei Detektiven aus Rocky Beach"... also ehrlich, dann kannst du auch gleich die Serie schreiben. Fettes Grinsen
Aber vielleicht kommen viele ja auch erst einmal ohne Hilfe weiter. Happy

Also dann: Viel Spaß bei der Suche! Thumb Up
23.03.2024 00:42

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


aweee - ich freu mich gerad total darüber. Danke an alle, die das ermöglicht haben. <3
23.03.2024 09:44

Althena ist weiblich Althena
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1367-3132.png

Dabei seit: 14.10.2023
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 319/400


Wow vielen vielen Dank für eure tolle Arbeit. Es macht total Spaß und ist wirklich nicht ganz leicht. Jedes Ei mit rauchendem Kopf erarbeitet Fettes Grinsen
Besonders schön ist auch, dass zumindest ich so mit Serien in Kontakt komme, die ich gar nicht höre. Ich glaube ich bin jetzt gegen meine Hörnatur in ein TKKG und Bibi Blocksberg-Loch gefallen Thumbs Up Verliebt
23.03.2024 16:33
24.03.2024 12:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oooh! Ich freu mich drauf! Thumb Up Hat schon letztes Jahr Spaß gemacht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.03.2024 17:42

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fettes Grinsen Bin auch schon den ganzen Tag fleißig immer wieder am Suchen

Nur eine kleine Anmerkung, bei der Anleitung über den Emojis steht "also keine TV Folgen", das könnte man dort vielleicht noch ändern, schließlich ist diese Kategorien ja sehr wohl dabei Happy War nämlich schon ganz verzweifelt und hab dann in diesem Thread oben entdeckt, dass die ja doch reinzählen
23.03.2024 21:20

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.758
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh wie cool, danke, dass ihr das Spiel vorbereitet habt 🥰
23.03.2024 21:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich brauche mal ein paar allgemeine Tipps:

Frage zu Rästel 5
Was bedeutet denn der letzte Emoji also was soll das darstellen? Ich kann mir keinen Reim drauf machen was das ist.


Frage zu Rätsel 12
Ich verstehe nicht was der erste Emoji darstellen soll. Sorry ich komme nicht drauf was das ausdrückt.


Frage zu Rätsel 15
Ist der letzte Emoji ne Sternschnuppe?.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.03.2024 21:44

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@LondonGirl*

5: Das ist ein Fels (allerdings konnte ich dieses Rätsel auch noch nicht lösen)
12: Ein unangenehmes, beklemmendes Gefühl
15: Definitiv Sternschnuppe Zwinker
23.03.2024 21:52

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke dir! Ich dachte es sei was anderes
Was ich dachte bei Nr. 5 - Nicht lesen wenn noch nicht gelöst!
Ich hab das Zeug bei Rästel 5 doch glatt für Silber gehalten *LOL*


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.03.2024 21:57
23.03.2024 21:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von fabsel_phaenomenal:
Nur eine kleine Anmerkung, bei der Anleitung über den Emojis steht "also keine TV Folgen", das könnte man dort vielleicht noch ändern, schließlich ist diese Kategorien ja sehr wohl dabei Happy War nämlich schon ganz verzweifelt und hab dann in diesem Thread oben entdeckt, dass die ja doch reinzählen

Oh ja danke, habe es angepasst Thumb Up
23.03.2024 22:04

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Super Rätsel, tolle Idee!
Rätsel 15 meine Vermutung
Uff und ich war mir sooo sicher dass das die Benjamin-Folge mit den Astrofanten ist x D
23.03.2024 23:49

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti: du wirst wieder die reinste Freude haben, wenn du auswerten solltest, wie oft die Hörspiel-Suche verwendet wurde Fettes Grinsen
24.03.2024 06:17

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Genial, dass ihr euch auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht habt! Ich liebe dieses Spiel! Verliebt Vielen, vielen Dank an Basti & die anderen fleißigen Ersteller!! Verliebt
24.03.2024 07:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch von mir ein großes Dankeschön, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat und sogar 400 neue Rätsel zusammengestellt werden konnten!
Es hat wieder super viel Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Jahr Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.03.2024 10:06

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schließe ich richtig daraus, dass du schon fertig bist? Fettes Grinsen (Ein Blick in die Rangliste hats mir beantwortet)Squint
24.03.2024 10:11

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Frag zu Rästel 71
Was bedeutet dieser dritte Emoji mit diesen Löchern was stellt das dar?


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.03.2024 14:30

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Antwort für 071
Ich glaube das bezieht sich auf den Inhalt der Folge, aus dem Namen selbst kann das nicht hervorgehen. Ich schätze auf "Beton" oder ähnliches. Aber... wenn du nach "schwarz" suchst und die Augen in den angezeigten Antworten nach einem weiblichen Namen aufhälst, wirst du recht schnell fündig Zwinker


@LondonGirl*
24.03.2024 15:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


71
Das ist zugegebenermaßen etwas knifflig, weil der Titel recht kurz ist und es nicht so viel Spielraum für vier Emojis gibt. Daher spiegeln die beiden letzten Emojis eher das Cover wider. Das dritte Emoji sollen quasi Backsteine sein. Die ersten beiden sind für den Titel entscheidend, wobei man beim zweiten Emoji sicherlich etwas suchen muss.


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.03.2024 16:06
24.03.2024 16:06

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Zitat von fabsel_phaenomenal:
5: Das ist ein Fels (allerdings konnte ich dieses Rätsel auch noch nicht lösen)
Da stehe ich auch total auf dem Schlauch...
24.03.2024 16:18

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 248
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Bärbel
Tipp
Habe es inzwischen, Fels war doch etwas zu groß gedacht... Zwinker Hex hex!
24.03.2024 17:56

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH