Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Balken über dem Portal als Gast - Internet Explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Balken über dem Portal als Gast - Internet Explorer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Balken über dem Portal als Gast - Internet Explorer

Hallo,
es ist mir jetzt schon einige Male aufgefallen, wenn ich beim mit Internet Explorer als unangemeldeter Gast auf die Portal-Seite gehe: Ein weißer Balken mit blauem Rand zieht sich horizontal über die Seite. Ich dachte zuerst, es ist der Versuch, einen Werbebanner aufzubauen, aber da kommt nix und man kann ihn auch nicht wegklicken. Teilweise (nicht immer) ist er selbst als angemeldeter User noch da, dann aber (Bibi&Tina-Style) in Gelb mit orangenem Rand.
Hat sonst noch jemand dieses Problem, bzw. kann es behoben werden? Unter Chrome geht es, aber den nutze ich nicht standardmäßig.

Viele Grüße,
Mangobanane.

Dateianhang:
jpg weißer balken hp.jpg (249,13 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.06.2018 11:17
27.06.2018 11:18

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Habe das Problem nicht, aber ich empfehle so und so, einen anderen Browser zu nehmen. Der Internet Explorer wird von Microsoft glaube ich sicherheitstechnisch nicht mehr aktualisiert.

Das Problem liegt am Skript, dass die Tageshörspiele ausführt. Da viele Seiten eben nicht mehr extra für den IE angepasst werden, weiß ich nicht, ob Basti sich da unbedingt dran machen will.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.06.2018 11:46

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Ich nutze Chrome als Standardbrowser. Evt. Microsoft Edge Testen, hatte da gerade mal kurz geguckt, da hatte ich das nicht, der ist ja so ähnlich wie der Internetexplorer.

Evt. ist das Forum ja aber auch eher für Firefox oder Chrome optimiert ?
27.06.2018 11:49
27.06.2018 11:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Habe das Problem nicht, aber ich empfehle so und so, einen anderen Browser zu nehmen. Der Internet Explorer wird von Microsoft glaube ich sicherheitstechnisch nicht mehr aktualisiert.

Das Problem liegt am Skript, dass die Tageshörspiele ausführt. Da viele Seiten eben nicht mehr extra für den IE angepasst werden, weiß ich nicht, ob Basti sich da unbedingt dran machen will.


Zu 1: Ja, ich mag diesen minimalistischen Aufbau einfach. Ich nutze IE schon seit Jahren als Standardbrowser, weil er einfacher als Firefox oder Chrome aufgebaut ist und ich Funktionen schnell finde.
Zu 2: Das ist es wohl. Wenn es nicht viel Aufwand macht, würde mich eine Korrektur sehr freuen, wenn du, @Basti mal die Zeit findest.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2018 13:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mangobanane:
Zu 1: Ja, ich mag diesen minimalistischen Aufbau einfach. Ich nutze IE schon seit Jahren als Standardbrowser, weil er einfacher als Firefox oder Chrome aufgebaut ist und ich Funktionen schnell finde.


Das mag sein, wobei Firefox ohne Plugins auch schlank daher kommt. Aber IE ist sehr sehr unsicher, würde mir wirklich überlegen, zu wechseln. Opera wäre auch noch eine Idee.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.06.2018 13:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.091
Spiel-Beiträge: 5133



Wer heute noch den IE benutzt, handelt genauso fahrlässig wie mit Chrome. Es ist daher auch kein Wunder, dass Seiten fehlerhaft dargestellt werden.
Den Punkt der Geschwindigkeit und es schlanken Aufbaus kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt heute genug Alternativen auf dem Browsermarkt. Keiner muss sich heute noch den Internet Explorer antun. Falls doch, muss er gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben.

Alien Alien Alien Alien Alien Alien
29.06.2018 13:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich kann sicherlich mal schauen, aber da kann ich auch echt nichts versprechen, da ich spontan da keine Idee habe, woran das liegen könnte.

Meine Empfehlung wäre ebenfalls: Einen der vielen alternativen Browser nutzen! Thumb Up
29.06.2018 18:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Balken über dem Portal als Gast - Internet Explorer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH