Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002c - Herr Knaller, der Knaller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

002c - Herr Knaller, der Knaller



Erscheinungsdatum:23.10.2015
Länge:ca. 15 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Vertretungslehrer für Chemie kommt in die Klasse. Bibi und Marita sind hin und weg. Auf einmal macht ihnen sogar dieses Fach Spaß!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Lehrer

#Schule


Zum Ende der Seite springen 002c - Herr Knaller, der Knaller
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Bibi und Marita schwärmen also für ihren neuen Chemielehrer Herrn Knaller, der ein echter Knaller ist Roll Eyes Im Prinzip geht es auch nicht um viel mehr, aber die Folge weiß trotzdem zu gefallen, wie ich finde Happy
Also abgesehen von dem übertriebenen Anhimmeln des Lehrers fällt noch die übertrieben häufige Verwendung des Wortes Knaller und Anspielungen auf dieses auf - wenn ich mich nicht verzählt habe kommt man so auf sage und schreibe 43 Knallers (inklusive Anspielungen), nein, ihr habt euch nicht verlesen Zwinker es ist echt ein Knaller Roll Eyes - bei einer Hörspiellänge von gerade einmal 15 Minuten schon ziemlich beachtlich.
Besonders gut gefallen hat mir hier Flori und seine Reaktionen auf das Verhalten seiner Freundinnen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.10.2015 20:24

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Ich schlussfolgere: die Geschichte ist also eher nicht so der Knaller? Fettes Grinsen
20.10.2015 20:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wird im Hörspiel tatsächlich gesagt, dass Marita nun Mertens mit Nachnamen heißt? Oder nur ein Tippfehler? Schockiert
20.10.2015 20:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Wird tatsächlich gesagt. Schockiert
Passt mir gar nicht. Unsicher

Wurde vorher irgendwo mal Mertens erwähnt? Blink
20.10.2015 21:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Zitat von Basti:
Wird tatsächlich gesagt. Schockiert
Passt mir gar nicht. Unsicher

Wurde vorher irgendwo mal Mertens erwähnt? Blink

Kiddinx hat sich da wohl an dem Wikipedia-Artikel orientiert. Alien
20.10.2015 21:55
20.10.2015 21:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Aber der muss es ja auch irgendwo her haben, oder? Kratzend
20.10.2015 21:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn Kiddinx nicht weiß wie die eigenen Figuren heißen
und irgendwo "abgucken" muss,
ist das ganz schön peinlich Pfeifend
20.10.2015 22:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Marita Schuller, Kellermann, Mertens... was denn nun?

Und andere Figuren haben seit 35 Jahren keinen Nachnamen.

Drifftet jetzt etwas ab, aber wer ist noch dafür, dass Otto und Karl mal endlich einen Nachnamen bekommen?

Mertens wird nur einmal bei B + T und das Zeltlager erwähnt. Da ist es der Name eines Ferienkindes und ganz sicher nicht Maritas.

Zur Folge selbst kann ich nichts sagen, weil ich die Kurzgeschichte nicht sammle. Finde irgendwie, das lohnt sich bei der Spieldauer nicht. Trotz des Preises.

Wer ist Herr Wolf?
21.10.2015 17:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:

Und andere Figuren haben seit 35 Jahren keinen Nachnamen.

Drifftet jetzt etwas ab, aber wer ist noch dafür, dass Otto und Karl mal endlich einen Nachnamen bekommen?


Ich bin schon mal nicht dafür.

Das wird nicht auf Faulheit der Schreiber beruhen, dass sie keinen Nachnamen haben. Sondern sie haben einfach keinen. Punkt aus.

Ich fände es doof, wenn sich die Schreiber nun nach 35 für Otto als Nachnamen nun "Oschmann" oder "Obermayer" aus den Fingern saugen nur damit eine weitere ganz tolle Alliteration erschaffen wurde.

Diese Nachnamenslosigkeit sehe ich schon eher als eine Art Charme. Manches wird einfach ganz bewusst offengelassen. Genau wie alles einfach nur in Neustadt spielt ohne dies geographisch orten zu können. Oder wie Bernhard Blocksberg einfach nur 'im Büro' arbeitet und nicht erwähnt wird ob er Industriekaufmann oder Bürokaufmann oder sonst was ist. Spielt keine Rolle und bleibt ganz einfach offen.

Dass man mit Maritas Nachnamen solch ein Durcheinander macht, finde ich total bescheuert, dann hätten sie ihr lieber niemals einen geben sollen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.10.2015 17:46

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Also ich mag die Folge Happy Obwohl ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann, ob ich nun süß oder einfach nur übertrieben finde, wie Bibi und Moni vom Lehrer (mit dem komischen Namen) schwärmen Zwinker Vielleicht beides Fettes Grinsen
Ich frage mich, ob kleine Kinder mit der Folge aufgrund des Themas so viel anfangen können, aber ok....
Wie Kalla schon geschrieben hat, sind besonders die Szenen mit Flori witzig Thumb Up
Ich fühle mich auf jeden Fall unterhalten und werde die Folge sicher auch öfter mal hören.
22.10.2015 09:27

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde nach wie vor mit allen Kurzhörspielen warten, bis dann hoffentlich eine CD-Version dazu erscheint. Happy
Und laut Kiddinx, sieht es ja damit gar nicht mal so schlecht aus.
Ich Habe nochmal bei Kiddinx angefragt,
Es werden dieses Jahr keine neuen Folgen mehr kommen und eine Nummerierung ihrerseits gibt es auch noch nicht.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
22.10.2015 16:50

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Ach wie schade, ich hatte so auf Weihnachtsfolgen gehofft Unglücklich Traurig
22.10.2015 18:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Benjamin1557:
Ich Habe nochmal bei Kiddinx angefragt,
Es werden dieses Jahr keine neuen Folgen mehr kommen und eine Nummerierung ihrerseits gibt es auch noch nicht.

Hmm beides sehr schade. Verzweifelt
Aber wegen der Marita Kellermann/Mertens Geschichte hast du nicht zufällig nachgefragt? Hasenzähnchen
22.10.2015 20:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Benjamin1557:
Ich Habe nochmal bei Kiddinx angefragt,
Es werden dieses Jahr keine neuen Folgen mehr kommen und eine Nummerierung ihrerseits gibt es auch noch nicht.

Hmm beides sehr schade. Verzweifelt
Aber wegen der Marita Kellermann/Mertens Geschichte hast du nicht zufällig nachgefragt? Hasenzähnchen


Was wäre da denn zu erwarten? Dass als Antwort eine Fallkonstruktion kommt wie marita zu drei verschiedenen Nachnamen kommt, was nur leider in keiner Folge behandelt wurde?!

Und die werden auch nicht sagen : "upps, na da sind wir wohl etwas unausgeschlafen gewesen! "

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.10.2015 21:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja nee keine Ahnung. Mich würde zum Beispiel ja mal interessieren, ob Mertens überhaupt schonmal irgendwo erwähnt wurde. Kratzend
Also anscheinend ja schon, wenn es bei Wikipedia steht... nur wo? Kratzend
22.10.2015 21:37

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich hab mir das Kurzhörspiel zusammen mit "Das Baumhaus" runtergeladen und empfinde das hier schon fast als Frechheit.
am Anfang heißt es vielversprechend: "Na, wollt ihr wissen, wie man sich leicht eine 1 verdient?"
Die Antwort hieß dann schlicht und ergreifend: Lern doch einfach, verdammt nochmal!
Dieses Teeniegequieke um den Referendar... machen das Mädchen heutzutage überhaupt noch so? Ich fand das einfach nur ziemlich peinlich und absolut unpassend auf Bibis Charakter.
Eine Schwärmerei wie die für Mikosch ist völlig okay, aber hier... albern.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

22.10.2015 21:44

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ich leider wirklich nicht gefragt.
Werde ich die Tage aber nochmal machen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.10.2015 06:58

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Topsi:
Dieses Teeniegequieke um den Referendar... machen das Mädchen heutzutage überhaupt noch so? Ich fand das einfach nur ziemlich peinlich und absolut unpassend auf Bibis Charakter.
Eine Schwärmerei wie die für Mikosch ist völlig okay, aber hier... albern.


Danke!
Jetzt weiß ich sicher, dass ich mir die Folge NICHT antun werde... Zwinker
Das muss ich nämlich echt nicht hören...
SO ist Bibi nämlich NICHT,
jawohl!
24.10.2015 19:45
24.10.2015 19:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Marita Schuller, Kellermann, Mertens... was denn nun?


Mertens wird nur einmal bei B + T und das Zeltlager erwähnt. Da ist es der Name eines Ferienkindes und ganz sicher nicht Maritas.


Du hattest auch schon mal in der Marita-Charakterierung nach einer zuverlässigen Quelle für den Namen 'Mertens' gefragt.

Vor zwei Tagen stieß ich unverhofft auf 'Mertens' im Zusammenhang mit Marita.
Und zwar in der englischen TV-Folge 'The weatherfrog'.

Frau Müller-Riebensehl (da ist es Frau Miller-(äh... vergessen!) ruft:
"Bibi Blocksberg and Marita Mertens!" als die beiden sich ins Klassenzimmer schleichen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.10.2015 16:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 002c - Herr Knaller, der Knaller
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH