Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Willi Wipfel und seine Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Willi Wipfel und seine Freunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


Willi Wipfel und seine Freunde

.... da gerade in einem anderen Thread erwähnt, eröffne ich mal einen eigenen Thread für diese kleinen Waldwesen.

Es ist eine Hörspielreihe, die leider nur sechs Folgen umfasste, Anfang-Mitte der 80er erschien und das immer noch aktuelle Thema "Umweltschutz" im Fokus haben.
Die Konferenz der Tiere bittet die Wipfels, da diese im Gegensatz zu den Tieren die menschliche Sprache beherrschen, mit den Menschen in Kontakt zu treten.

Das gelingt in o. g. sechs Fällen auch sehr gut.

Ich habe diese Reihe als Kind geliebt und höre sie bis heute.

Sonst noch Wipfel-Fans hier?
11.11.2023 15:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.694
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tatsächlich noch nicht, aber das ist auch so eine Reihe, die ich gerne mal anfangen wollte. Die ganzen EUROPA-Retros, nur: Die Zeit finde ich nicht auch noch, ich habe jetzt schon viel zu viele Serien, die ich höre und hören möchte. Fettes Grinsen
11.11.2023 15:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Willi Wipfel und seine Freunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH