Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kommissar Kugelblitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kommissar Kugelblitz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Kommissar Kugelblitz

Hallo,

hier möchte ich euch "Kommissar Kugelblitz" vorstellen.

Hier bei KIDDINX oder auch bei Wikipedia kann man mehr über "Kommissar Kugelblitz" erfahren:

"Kommissar Kugelblitz" bei KIDDINX

"Kommissar Kugelblitz" bei Wikipedia

Kennt ihr "Kommissar Kugelblitz"?
27.01.2023 23:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.095
Spiel-Beiträge: 5133



Von den Büchern habe ich genau eines gelesen. Die zwei Hörspiele, die es gibt, habe ich gehört. Aber nichts kommt an die gelesenen Hörbücher ran, die Douglas Welbat so schön vorgetragen hat. Später machte es jemand anderes, davor gab es eine längere Pause.
Seither war ich raus. Könnte ich aber mal wieder hören. Aber dann wahrscheinlich eher die einzeln abgetrennten Geschichten, statt die späteren Teile, die sich Häppchen über einen großen Themenkomplex streckten. Das fand ich weniger gelungen.

Eine schöne Krimiserie ist es dennoch. Und der Clou: Man kann mitraten und am Ende seine Lösungen mit Kugelblitz' Ermittlungen abgleichen. Afro
27.01.2023 23:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab ich tatsächlich digital gesammelt, obwohl wir damals nur zwei oder drei Folgen auf MC/CD hatten. Wenn seitdem nichts mehr dazugekommen ist, sogar vollständig (glaub bis zur 33?). Wollte die auch irgendwann mal angehen. Ich hab es ja normalerweise mit Hörbüchern weniger als mit Hörspielen, aber die mochte ich damals sehr, die Rätsel waren teilweise doch durchaus anspruchsvoll nach meiner Erinnerung. Der Kugelblitz-Rap ist natürlich top.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2023 23:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne die Serie nicht, ich habe aber davon gehört.
28.01.2023 09:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag Kommissar Kugelblitz auch sehr. Mir war gar nicht so klar, dass das jetzt zu Kiddinx gehört. Kenne die Hörbücher mit Douglas Welbat.

Es gab Ende des Jahres einen Adventskalender zum 20. oder 25. Jubiläum. Hatte ich zufällig auf Instagram entdeckt.
28.01.2023 11:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Es gab Ende des Jahres einen Adventskalender zum 20. oder 25. Jubiläum. Hatte ich zufällig auf Instagram entdeckt.


Einen Adventskalender zum Hören oder einen zum Öffnen?
28.01.2023 11:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Serienfan:
Es gab Ende des Jahres einen Adventskalender zum 20. oder 25. Jubiläum. Hatte ich zufällig auf Instagram entdeckt.


Einen Adventskalender zum Hören oder einen zum Öffnen?


Zum Hören: https://kommissarkugelblitz.online-adven...sCalendar/64151

War nichts weltbewegendes, aber ganz nett für die Zielgruppe oder Nostalgiker. Happy Hörbuch.

War sogar das 40. Jubiläum.
28.01.2023 12:00
28.01.2023 12:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


ich weiß dass es ihn gibt, aber da es wohl Hörbücher sind noch keins gehört, da tue ich mich noch etwas schwer mit. Wenn ich es richtig laut Wikipedia verstehe sind es pro Folge immer mehrere Kurzgeschichten?

bei Kiddinx TV auf Youtube gibt es auch manchmal Folgen
https://www.youtube.com/channel/UCAiXA_Pebe7IXKWJbqH8Z-g

gerade Gestern wurde dort Kommissar Kugelblitz in München Teil 1 reingestellt


Im Stream gibt es die Hörbücher auch beim Künstler Kommissar Kugelblitz
28.01.2023 12:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne die alten Folgen bis Nr. 17. Aber wie ich jetzt sehe, gibt es einige neue Folgen.
Da werde ich mich dann gleich mal ran begeben. Thumb Up 2

Ja es sind mehrere Kurzgeschichten zum Mitraten und am Ende bekommt man die Lösungen.

Die Bücher waren auch nett. Da waren so Lösungsfolien bei. Besaß aber selbst keins.
28.01.2023 12:32
28.01.2023 12:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Kommissar Kugelblitz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH