Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 006 - Die vertauschte Hexenkugel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - Die vertauschte Hexenkugel
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.08.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die modernen und die konservativen Hexen streiten sich, wer besser hexen kann. Barbara will die Ehre der modernen Hexen verteidigen und Bibi hilft ihr. Mit der Hexenkugel suchen sie Zutaten für eine schwierige Hexerei, die Goldhexerei. Doch ihre Kugel wurde vertauscht und zeigt falsche Bilder! Bibi und ihre Mutter geraten deshalb in große Gefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Mantonora Raspaterde, Blitz die Erde, Mantonora Mantonora. Runzia
abgeschickt Eene Meene Kinderchor, Feuerplatz ist wie zuvor. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Goldfasan, zeig jetzt falsche Bilder an. Malicia
abgeschickt Eene Meene Glück und Pech, hier liegt ein alter Ring aus Blech. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene goldener Reiher, wo sind Streifenenteneier. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kreuz und quer, den Blocksberghexen hinterher. Malicia
abgeschickt Eene Meene böse Mummen, ein morsches Brett, ein tiefer Brunnen. Malicia
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene munter, 'ne Strickleiter fällt runter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene auf der Leiter, kommst du keinen Schritt mehr weiter. Malicia
abgeschickt Eene Meene und Gebraus, ein starkes Seil zieht Mami raus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tosen, zeige uns Seerosen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene leichtes Spiel, Ort in der Kugel sei unser Ziel. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krötenei, eilig fegt ein Sturm herbei. Malicia
abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, wir beide werden schwer wie Stein. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lug und Trug, Wind und Sturm gab es genug. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene helles Licht, Bibi und ich Normalgewicht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Mantonora Raspaterde, Estanomia Fragdilarem Vertritatum, Mantonora Mantonora. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Röschen, hier ist noch ein Döschen,
Eene Meene kling, nochmal aus Blech den Ring.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, flieg schnell los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wassermann, zeigt eure Besitzer an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lügenbold, wer hat den Ring aus purem Gold. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tintenfisch, Goldring her auf diesem Tisch. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene hoch und runter, Lagerfeuer brenne munter. Bibi BlocksbergRunzia

#Kakadu


Zum Ende der Seite springen 006 - Die vertauschte Hexenkugel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Genau wie bei "Mami in Not" find ich es klasse wenn man auch mal die anderen Hexen sieht.

Fand es gut das alle Malicia Folgen auch als Zeichentrick umgesetzt wurden.

Die Story ist genauso spannend wie das Hörspiel.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Mir gefällt die Folge auch super! Richtig spannend und ich hab mit Barbara mitgefiebert. Warza mag ich als Hexe gar nicht. Fettes Grinsen

Als Ergänzung:
Warza: Daphna Rosenthal
Eulalia Finkenzaun: Marianne Lutz
Pipinella: Claudia Urbschat-Mingues
Herr Schmidt: Peter Reinhardt

Die komische Hexe mit dem rosa Kleid. Sagt die wirklich was? Kannst du evtl. einen Audio-Ausschnitt posten?
24.08.2012 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Die komische Hexe mit dem rosa Kleid. Sagt die wirklich was? Kannst du evtl. einen Audio-Ausschnitt posten?

Ja die sagt mit Sicherheit was, sonst hätte ich sie nicht notiert. Zwinker
Ich werde gleich mal schauen, dass ich einen Ausschnitt finde. Zwinker
24.08.2012 19:30

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Habe die Folge heute mal gesehen,ich finde die Umsetzung gut gelungen,sehr nah am Hörspiel,nur Runzia ist mir am Ende doch etwas zu nett,passt gar nicht recht zu ihr. Sonnenbrille

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
13.11.2012 00:30

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Sehr gute Umsetzung bei der die weggelassenen Szenen gut gewählt wurden & die Spannung & Action des Hörspiels erhalten bleiben.DEr rasche Einstieg im Vergleich ist dabei auch gut gelungen. Einzig das Bibi dann doch beim Goldhexspruch dabei sein darf, fand ich blöd, wenn man sich ans Hörspiel erinnert & was dort für ein Geheimnis darum gemacht wurde.

__________________

27.04.2013 05:31

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier finde ich die Zeichentrick-Version viel spannender als die Hörspiel-Version. Man sieht wirklich die anderen Hexen, die Kräuter und was denn alles passiert. Ist daher ansprechender, da die Geschichte ja vor allem immer nach dem selben Schema abläuft und beim Hören eher langweilig wird, wenn es auch so schon spannend ist.
04.11.2013 15:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Finde auch die Zeichentrickfolge besser!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.08.2014 18:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Als TV-Version gut, das Hörspiel/Buch ist deutlich besser!
13.05.2016 17:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ja es war gut gemacht. Aber im Hörspiel musste Barbara den Ring von Runzia in Gold verhexen und dann durfte Bibi im Hörspiel den Goldhexspruch nicht hören aber in der Zeichentrickfolge schon Fragend Sehr verwirrend muss ich sagen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.06.2023 22:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Na ja, das sind halt so Änderungen, die es bei den TV-Folgen immer wieder gibt. Vielleicht wollte man Zeit und Geld sparen oder so.
11.06.2023 14:06

leponeta227
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 07.01.2024
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi und Tina



die hexe im blauen Kleid, wie heißt sie denn?
Ist das Cyrana?
18.02.2024 15:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Der Name wird in dieser Folge nicht genannt.
18.02.2024 16:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 006 - Die vertauschte Hexenkugel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH