Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 008 - findet einen Schatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

008 - findet einen Schatz
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:09.01.2003
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin und Otto spielen am Fluss. Dabei finden sie eine alte Flasche mit einer geheimnisvollen Karte. Sie lesen, dass Kaiser Karl der Glückliche bei der Stadt Urbs Nova für Bruno den Borstigen einen Schatz versteckt hat! Die Karte und die Morgensonne würden den richtigen Weg weisen. Benjamin und Otto beschließen, den Schatz zu suchen. Sie wollen und Herrn Tierlieb damit helfen, denn der Zoo braucht dringend ein neues Gehege für die große Pinguinfamilie. Benjamin und Otto finden heraus, wo die Stadt Urbs Nova liegt. Aber dann wird ihnen in der Nacht die Schatzkarte gestohlen. Noch jemand muss hinter dem Schatz her sein! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Natürlich ist auch der freche Rabe Gulliver als Oberschatzsucher dabei.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Auto

#Bett

#Bibliothek

#Boot

#Brief

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einbruch

#Elefantenhaus

#Insel

#Landkarte

#Motorroller

#Nacht

#Neustadt

#Pressehaus

#Rathaus

#Reporter

#Sabotage

#Schatzsuche

#Schlafen

#Schmuck

#Schnarchen

#Telefon

#Traum

#Türklingel

#Unfall

#Wecker

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 008 - findet einen Schatz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Meiner Meinung nach eine recht gute Zeichentrickfolge!
Sie orientiert sich am gleichnamigen Hörspiel nur ist hier der Bürgermeister der Wiedersacher. Er & Pichler sehen in ihren Trenchcodes irgenwie eher wie Detektive aus. Was etwas selsam ist ist, dass dem Staat/Bürgermeister der Schatz eh gehört, er sich aber zum Diebstahl der Karte hinreißen läßt. Lustig finde ich wieder Benjamin in seinem Schlafanzug & -mütze, sowie Karla im Gummiboot. Schade ist wieder das statt den Figuren lustige Einlagen auf den Leib zu schreiben wieder Gulliver mit Blödquatsch herhalten muß, der mich immer nervt.
Die Sache mit den Pinguinen wirkt auch eher gezwungen, dass ist im Hörspiel viel besser gelungen.

Abschließend kann ich aber sagen, dass dies eine sehr gute Folge im Vergleich zu den anderen ist Thumb Up

__________________

21.06.2013 05:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 3 » 008 - findet einen Schatz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH