Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » warum hört ihr noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen warum hört ihr noch?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


warum hört ihr noch?

Nun sind viele von uns ja schon etwas älter und eher nicht mehr 5 oder 6.

Warum hört ihr immer noch Hörspiele? Sind das die Kindheitserinnerungen? Das nostalgische Gefühl? Die Erinnerung an die Zeit, in der alles unbeschwert und problemlos war?

Ich würde gern zur Diskussion einladen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.08.2014 11:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.482
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Warum hört ihr immer noch Hörspiele? Sind das die Kindheitserinnerungen? Das nostalgische Gefühl? Die Erinnerung an die Zeit, in der alles unbeschwert und problemlos war?


Zum einen das,weil ich das sehr, sehr vermisse, aber auch einfach, weil es die Zeit vertreibt, die Stille durchbricht - sonst wird mir oft langweilig - und aus Gewohnheit. Von Kassetten bzw. Hörspiel-CD's kann ich einfach nicht genug kriegen. Außerdem trösten sie mich auch mal. Zudem mag ich die meisten Charaktere und Folgen viiiiel zu gerne, um damit aufzuhören. Verliebt
19.08.2014 11:39

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Es hilft auch einfach mal auf andere Gedanke zu kommen und lenkt von Problemen ab. Ich kann sehr gut einschlafen mit Hörspielen. Ohne zwar auch.... Fettes Grinsen , aber mit Hörspiel denkt man nicht so schnell über Probleme nach und kann am Ende doch nicht einschlafen.

Nostalgie spielt auch eine große Rolle.
21.08.2014 13:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Um in die Welt der Geschichten abzutauchen, und Ablenkung vom Alltag zu haben.
Aber auch aus Nostalgie, bei den Folgen die ich noch aus der Kindheit kenne.
21.08.2014 14:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » warum hört ihr noch?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH