Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 007 - Abenteuer bei den Dinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

007 - Abenteuer bei den Dinos
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:14.09.2006
Länge:ca. 26 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Florian spielen im Steinbruch bei Dino, den Bibi mit Manias Hilfe vor einiger Zeit zu einer Statue aus Stein hexen musst. Bibi und Florian stellen sich vor, wie es wäre, zurück in die Dinosaurier-Zeit zu reisen. Man könnte Dino dort wieder aufwecken, mit ihm spielen und zu seiner Mama bringen. Dazu bräuchte man allerdings riesig Hexkraft. Bibi überlegt: Mit Dinosaurier-Eierschalensuppe, die als Hexkraftverstärker dient, müsste es eigentlich gehen! Einen Rest davon hatte sie ja heimlich aufgehoben. Der Plan gelingt: Mit Hilfe eines mitternächtlichen Hexspruchs reisen Bibi und Florian mit Dino in die Dinosaurier-Zeit. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Heiterkeit, wir wollen in die Dinozeit,
Eene Meene Hexerei, der Dino dort lebendig sei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Urzeitmoss, Fliegesaurier lass uns los,
Eene Meene munter, wir kommen heil herunter.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Donnerkeil, Küchenfenster wieder heil. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Vollmondnacht, zeige uns, was Bibi macht. Barbara Blocksberg
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Langeweile, kaputtes Dach ist wieder heile. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Tyrannosaurus sofort weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Dino Meene mur, folge einer anderen Spur,
Tyrannosaurus Rex, Hex Hex.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List und Tücke, überm Abgrund hängt 'ne Brücke. Bibi Blocksberg
Mornia
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, her mit heißem Lavastein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saurierknochen, Küchensachen her zum Kochen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List und Tücke, überm Abgrund hängt 'ne Brücke. Bibi Blocksberg
Mornia
abgeschickt Eene Meene Glück, Bibi komm' zurück. Mornia
abgeschickt Eene Meene Urzeitbrause, wir beide sind im Nuh zu Hause. Bibi Blocksberg

#Dinosaurier

#Reporter

#Steinbruch

#Zeitreise


Zum Ende der Seite springen 007 - Abenteuer bei den Dinos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Steinzeit/Dinozeit ist nicht meines. Die Folge ist gut gemacht, aber da mich der Inhalt nicht interessiert, brauche ich sie auch nicht öfters schauen. Unglücklich
24.08.2012 17:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich schaue die Folge sehr gerne. Freute mich damals dass es noch eine dritte Dino-Folge gibt, obwohl Dinosaurier mir sonst nicht so liegen.

Die Ur-Hexe fand ich super!

Nur es ist natürlich ein kleiner Fehler in der Folge. Das ein Jahr vergangen sein soll seit Dino zu Stein gehext wurde. Dann ist ja Bibi doch 14.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:46

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge besser als die erste Dino Folge. Ob man Interesse an Dinos & deren Zeit haben muß um sie gut zu finden, denke ich eher nicht. Macht auch so Spaß Bibi, Flori & die Ur-Hexe wie Karla, Marnia & Barbara im Urwald zu beobachten.
Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb man hier nur mit Dinoeierschalensuppe in die Vergagenheit reisen kann. Das hat doch auch zweimal ins Mittelalter ohne geklappt.

__________________

02.04.2013 05:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich fand diese Folge als Kind relativ interessant, wobei ich Florian ja nicht mag. Aber für mich gehört diese Folge eindeutig zur Reihe und man muss sie ja auch theoretisch kennnen, da im 100. Hörspiel Dino ja auch aus der Vergangenheit gehext wird und nicht aus dem Steinschlaf..
Aber egal, besser als die erste Folge ist diese allemal, aber es gibt natürlich auch viel bessere!
13.06.2013 21:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was ist Uhrzeitmoos?

Gerade im Kontext der Geschichte dürfte es doch Urzeitmoos heißen. Moos aus der Urzeit. Zeit der Dinosaurier.

Seit heute gibt es auf Youtube im offiziellen Bibi-Channel die Folge auf Polnisch.
06.02.2015 17:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ja natürlich. Frag mich nicht, wieso da "Uhr" stand. Facepalm
06.02.2015 20:39

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400

Bewertung von HörspielHeinz:

Happy

Diese Folge ist meiner Meinung nach eine schöne Weiterführung der ersten Folge mit Dino.Obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Dino Fan bin, gefiel mir die Folge durch den Abenteuerstil sehr gut. Die Story mit Mornia und dem Tyrannosaurus Rex ist abwechslungsreich, spannend und mit vielen durchdachten Elementen interessant gestaltet.Allerdings fehlt mir der Nutzen von Karla, Mania und Barbara, die die ganze Folge über eigentlich nur Zuschauer sind.Obwohl die Story mal wieder ziemlich viele verschiedene Elemente beinhaltet, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten sollen, ist es den Autoren doch recht gut gelungen eine runde, zusammenpassende Geschichte zu kreieren.
16.05.2015 11:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine tolle Folge, die ih immer wieder gerne gucke! Sie wirkt ein bissschen konstruiert, sber das stört nicht besonders.
Sie hätte ivelleicht ein wenig besser sei können. Die Anfangsszenen mag ich hier besoners gerne!
13.05.2016 17:40

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Gefällt mir ganz gut die Folge, vor allem die Idee mit der Urhexe ist ganz nett!!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.07.2016 17:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von HörspielHeinz:
Diese Folge ist meiner Meinung nach eine schöne Weiterführung der ersten Folge mit Dino.Obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Dino Fan bin, gefiel mir die Folge durch den Abenteuerstil sehr gut. Die Story mit Mornia und dem Tyrannosaurus Rex ist abwechslungsreich, spannend und mit vielen durchdachten Elementen interessant gestaltet.Allerdings fehlt mir der Nutzen von Karla, Mania und Barbara, die die ganze Folge über eigentlich nur Zuschauer sind.Obwohl die Story mal wieder ziemlich viele verschiedene Elemente beinhaltet, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten sollen, ist es den Autoren doch recht gut gelungen eine runde, zusammenpassende Geschichte zu kreieren.


Deiner Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen. Naja, dass Karla und Marnia dabei sind, wird schon seinen Grund haben, aber sie passen hier wirklich sehr wenig rein.

Mornia finde ich echt ne coole Marnia. Wobei selbst die moderne Marnia noch gut in die Zeit passen würde.

8 von 10 Punkten

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.03.2019 00:14

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Dino ist so gar nicht meins, aber ich mag Mornia. Die hat das für mich ziemlich rausgerissen. Sonst könnte ich mir die Folge auch gut sparen
18.02.2021 22:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Interessant. Ulli Herzog hat hier mitgeschrieben? Ist die Folge 3 Jahre vor Veröffentlichung geschrieben worden? Natürlich möglich.
17.08.2022 17:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Vermutlich hat er damit angefangen und Weigand hat es zu Ende gebracht/überarbeitet? Fragend
17.08.2022 18:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 2 » 007 - Abenteuer bei den Dinos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH