Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 013 - Weihnachten in Arambolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

013 - Weihnachten in Arambolien



Erscheinungsdatum:06.10.2006
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.09
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auch in Arambolien wird um die Weihnachtszeit ein Fest der Liebe gefeiert. Aber natürlich ganz anders als bei uns. Prinzessin Elea Eluanda und Prinz Ravi Rajput müssen die Arambolier bei einem Festumzug rund um den Kristallpalast mit einem Duft der Liebe und Harmonie segnen. Doch die Fläschchen mit dem Duft werden gestohlen! Wer steckt dahinter? Elea, Ravi und Ezechiel müssen den Dieb unbedingt finden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Advent

#Altenberg

#Arambolien

#Buchhandlung

#Dezember

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Fabelwesen

#Feier

#Ferien

#flüstern

#Geheimtür

#Geschäft

#Geschenk

#Höhle

#Kekse

#Küche

#Meer

#Musik

#Professor

#Singen

#Strand

#Universator

#VierteWelt

#Weihnachten

#Weinen

#Winter


Zum Ende der Seite springen 013 - Weihnachten in Arambolien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, diese Folge finde ich schwer einzuordnen. Zum Einen ist es eine Weihnachtsfolge und ist daher für mich schon einmal sehr schön anzuhören. Dagegen ist die Folge eher langweilig und spielt fast nur in Arambolien. Daher ist es vergleichsweise eher mittelmäßig, obwohl es von den Folgen, die größtenteils in Arambolien spielen, die Schönste ist..

Also von mir gibt es eine 2, aber auch nur, da ich Weihnachten so liebe Verliebt
Sonst eine 3+
29.11.2012 16:57

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ist wie ich finde eine schöne Folge bei schlechtem Wetter. Da kann man es sich richtig schön gemütlich machen und diese schöne Weihnachtsgeschichte hören.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.11.2012 17:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich liebe die Folge! Die kann ich rauf und runter hören, Tag ein und Tag aus!!! Die Folge ist einfach nur super: Super spannend, super schön, super tiefgründig!
Die ganze Geschichte ist gut durchdacht und besonders, dass es isch um eine Weihnachtsfolge handelt gefällt mir. Das liegt auf eine Art und Weise Besonderheit in der Luft, wie es keine andere Jahreszeit schafft.
Auch, Quirin Barthels/Kiribati mal von seiner netten Seite zu sehen, war sehr schön!

Das Cover: Eben kennen gelernt und sofort schön gefunden! Es liegt zwar für mich auf einer ganz anderen Ebene als die gesamte Geschichte, aber trotzdem passt es irgendiwe.
13.05.2016 11:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die dargestellte Szene kommt im Hörspiel gar nicht vor, oder? Ich hab mir immer vorgestellt, dass sie iim Anschluss an die eigentliche Folge spielt.

Und woher knoffen die Feen, dass sie Elea in zwei Welten wohnt? Das wird nie gesagt, oder?
13.05.2016 11:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Die dargestellte Szene kommt im Hörspiel gar nicht vor, oder? Ich hab mir immer vorgestellt, dass sie iim Anschluss an die eigentliche Folge spielt.


Ja, so habe ich mir das auch imer vorgestellt. Und alle anderen sind noch in der Küche, oder so.


Zitat von Janni:
Und woher knoffen die Feen, dass sie Elea in zwei Welten wohnt? Das wird nie gesagt, oder?


Wenn es gesagt wird, habe ich es - unglaublich oft - überhört.
Vielleicht, weil die Feen selbst in zwei Welten leben können? Oder sie in Kontakt mit dem Weisheitsbaum stehen?
Möglicherweise haben sie schon vilee solcher Leute gesehen. Ich meine, sie geben die Zeit an, wieso sollten sie nicht auch so was wissen!? Kratzend
13.05.2016 11:34
13.05.2016 11:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee, der Baum kommt ja nur deshalb in die Menschewelt mit, weil die Feen ihm von der anderen Welt erzählt hatten und er so neugierig war.

Die Fee sagt auf jeden Fall: "Wir wissen, dass ihr in zwei Welten wohntt. Das wissen nur wir Flatterfeen." Nur woher?
13.05.2016 11:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Daher, dass sie das erfunden haben, vielleicht.
13.05.2016 12:03

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Halloni,

ich liebe diese Folge auch!
Das liegt zum einen daran, dass ich Weihnachten ebenfalls total mag <3 Und darum finde es besonders cool, dass man Weihnachten in Arambolien, also das Pazibum Festini, "miterlebt". Außerdem bekommt man auch einen Teil von Weihnachten in Altenberg mit. Ich finde, dass Weihnachten dort total schön klingt: Die vierte Welt verkauft Weihnachtsbäume, es liegt in diesem Jahr Schnee und die Stimmung ist schön und weihnachtlich. Elea, Tante Lissy, Opi Kopi und Ravi (auch seine Eltern?) feiern außerdem scheinbar zusammen den Heiligen Abend, das finde ich auch sehr schön!
Außedem finde ich es gut, wie Elea und Ravi die Zutaten sammeln, weil sie dabei an verschiedene Orte in Arambolien kommen.

Und zu den Flatterfeen:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie entweder vom Weisheitsbaum die Information haben, dass Elea und Ravi in zwei Welten leben. Aber auch, dass sie das beobachtet haben oder es auch andere gibt/gab, die in zwei Welten leben/lebten und die Flatterfeen das über diese Personen seit Ewigkeiten wissen.

Was ich mich auch frage: Wie kamen Eleas Eltern dazu, in zwei Welten zu leben...?
13.08.2016 16:12
13.08.2016 16:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Bärbel:
Die vierte Welt verkauft Weihnachtsbäume, es liegt in diesem Jahr Schnee und die Stimmung ist schön und weihnachtlich. Elea, Tante Lissy, Opi Kopi und Ravi (auch seine Eltern?) feiern außerdem scheinbar zusammen den Heiligen Abend, das finde ich auch sehr schön!


Bei Ravis Eltern hatte ich eigentlich gedacht, dass sie nicht mit feiern. Im Hinduismus gibt es ja kein Weihnachten und deshalb ist es für sie wahrscheinlich einfach ein ganz normaler Tag.
Dass Ravi mitfeiert ist halt ein Zeichen dafür, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und dabei, wie bei Elea üblich, Kulturen verbunden werden.


Zitat von Bärbel:
Was ich mich auch frage: Wie kamen Eleas Eltern dazu, in zwei Welten zu leben...?


Das frage ich mich auch schon länger. Vielleicht haben sie es durch Zufall entdeckt, ein Erbe könnte es auch sein oder auch sie haben schwere Schicksalsschläge erlebt.

Aber es gibt noch viel Ungeklärtes in der Reihe - ich hoffe, dass das Alles in der neuen Version aufgeklärt wird.
In der ersten neuen Folge könnte man schon mehr über Eleas Eltern erfahren.
14.08.2016 10:35
14.08.2016 10:35

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hier hört man, dass auch in Elea-Hörspielen "gei-x-t" wird ; die Sprecher nehmen die Dialoge nicht zusammen auf, sondern stehen allein vorm Mikrofon und später wird alles zusammengefügt. Mir ist das aufgefallen, weil die Dialoge dadurch manchmal so künstlich wirken; wenn einer spricht und gerade so mit seinem Text durch ist, setzt schon die Stimme des anderen sein; so schnell kann man normalerweise gar nicht reagieren und den Sinn des Gesagten des anderen Sprechenden erfahren. "Reaktionen vorwegnehmen" nennt man das im Theater - so entsteht kein Miteinander, kein Spiel.
21.12.2018 21:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Elea Eluanda - Weihnachten in Arambolien (013)
 
Weihnachten in Arambolien! Der Titel allein reicht schon aus, um mich in Begeisterung zu versetzen, Cover und Klappentext verstärken meine Begeisterung noch. Denn diese Folge zählt zu meinen absoluten Lieblingen!

Allein der Anfang ist schon wunderbar weihnachtlich mit dem Klingglöckchen-Lied, Eleas Bitte nach den Handschuhen und dem Weihnachtsbaumverkauf. Es hat geschneit in Altenberg und nun scheint die Sonne, wie schön. Ich fühle mich jedes Mal sofort heimelig.

Der Auftritt von Prof. Barthels und das kleine Gespräch über ihn macht nachdenklich, denn Barthels ist kein übler Schurke, sondern wirklich einsam und verlassen. Das lässt er leider immer wieder an Elea und Ravi aus, aber trotzdem tut er ihnen leid. Die beiden sind einfach zu gut für diese Welt.

Dass Elea und Ravi sich heimlich ins Antiquariat schleichen und sich nach Arambolien puscheln, mag ich auch sehr. Den Pazibum-Schmuck am Kristallpalast habe ich mir übrigens nie weihnachtlich vorgestellt, sondern eher wie typisch Traumland.

Durch den gestohlenen Pazibum-Duft wird es schnell spannend und dass Tilla die Diebin sein soll, ist natürlich besonders interessant. Kurz darauf lernen wir auch endlich die Flatterfeen kennen. Die finde ich eigentlich cool, die kleine Fehde mit Ezechiel kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Der freundliche Kiribati ist eine richtige Freude, auch weil Elea und Ravi so entsetzt sind. Dass er aber auch einfach anfängt, sie und Zechy zu knuddeln, ist wirklich witzig. Wie sehr Freundlichkeit ängstigen kann, wenn sie unerwartet kommt.

Die Besprechung mit Uhu Uhuvitch und die Suche nach den Zutaten gefallen mir auch sehr gut. Elea und Ravi durch Arambolien laufen zu hören, ist einfach schön, und das Wiederhören mit der Funklomantenmine finde ich auch toll. Dass die Spur zum Duft nicht sichtbar ist, sondern hörbar, ist eine tolle Erfindung.

Was letztendlich hinter dem Diebstahl steckt, passt hervorragend in die Folge hinein, und die Feier, auf der Elea und Ravi die Arambolier segnen, ist einfach großartig. Und wieder mal wird die arambolische Hymne angestimmt… Verliebt

Das Finale in Altenberg schließt die Geschichte dann perfekt ab. Dass Elea Barthels den Weihnachtsbaum und die Plüscheule schenkt, finde ich einfach toll von ihr, und dass Tante Lissy ihn dann auch noch zum Weihnachtsessen einlädt, ist typisch Weihnachten.

Alles in allem ist diese Folge ein wahres Highlight unter vielen Highlights bei Elea Eluanda. Sie ist weihnachtlich und super gemütlich, spannend und unterhaltsam und bietet viel Arambolien. Barthels wird von einer anderen Seite beleuchtet und darf auch mal freundlich sein. Toll!

Fazit: 10 von 10 Punkten
14.03.2023 12:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Von den Folgen, die mehr in Arambolien als in Altenberg spielen, noch eine der Besseren. Zwei Punkte ziehen es direkt ins Mittelmaß: Weihnachtsstimmung kommt absolut null auf (und das liegt nicht daran, dass ich die Folge im Sommer gehört habe) und die Story ist absolut 0815 und komplett vorhersehbar. Da viel Arambolisch geredet wird (wobei Elea und Ravi überwiegend Deutsch reden, was jedoch kaum jemanden stört), bleibt auch der Dialogwitz auf der Strecke. Die Folge plätschert halt so vor sich hin. Einen Punkt mehr hätte es für eine bessere Auflösung gegeben, ich hatte zwischendurch echt Hoffnung, dass es nicht wieder Kiribati ist… leider vergebens.
Gefallen hat mir die Szene mit dem Besuch bei Kiribati und allgemein war die Geschichte nachvollziehbarer und besser zu verfolgen als so manche andere Arambolien-Geschichte, deshalb sind 5 Punkte hier auch ok.
Geil übrigens, dass die Folge streng genommen Drogenkonsum befürwortet Thumbs Up
Aaaaaber die Dosis macht das Gift Opa

5/10.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.07.2023 20:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Weihnachtsstimmung kommt absolut null auf (und das liegt nicht daran, dass ich die Folge im Sommer gehört habe)


Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist für mich eines der weihnachtlichsten Hörspiele überhaupt. Und es wird ja auch alles dafür getan, dass Weihnachtsstimmung aufkommt.


Zitat von Mangobanane:
Einen Punkt mehr hätte es für eine bessere Auflösung gegeben, ich hatte zwischendurch echt Hoffnung, dass es nicht wieder Kiribati ist… leider vergebens.


Na ja, darauf darf man bei Elea halt nicht hoffen…
14.07.2023 07:46

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Zitat von Mikosch373:
Allein der Anfang ist schon wunderbar weihnachtlich mit dem Klingglöckchen-Lied, Eleas Bitte nach den Handschuhen und dem Weihnachtsbaumverkauf. Es hat geschneit in Altenberg und nun scheint die Sonne, wie schön. Ich fühle mich jedes Mal sofort heimelig.


Da kann ich dir nur absolut zustimmen! Als Kind habe ich die Folge deshalb nur selten außerhalb der Weihnachtszeit gehört, sie hat mich zu sehnsüchtig gemacht. Fettes Grinsen
14.07.2023 10:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Bärbel:
Zitat von Mikosch373:
Allein der Anfang ist schon wunderbar weihnachtlich mit dem Klingglöckchen-Lied, Eleas Bitte nach den Handschuhen und dem Weihnachtsbaumverkauf. Es hat geschneit in Altenberg und nun scheint die Sonne, wie schön. Ich fühle mich jedes Mal sofort heimelig.


Da kann ich dir nur absolut zustimmen! Als Kind habe ich die Folge deshalb nur selten außerhalb der Weihnachtszeit gehört, sie hat mich zu sehnsüchtig gemacht. Fettes Grinsen


Ich hab sie deshalb ständig außerhalb der Weihnachtszeit gehört, weil ich dann so sehnsüchtig auf Weihnachten wurde. Fettes Grinsen
14.07.2023 11:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Der Anfang ein wenig, ja, in Arambolien aber leider gar nicht. Das ist für mich keine Weihnachtsstimmung, was da insgesamt aufgefahren wurde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.07.2023 12:09

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Ich habe auch im arambolischen Teil Weihnachtsstimmung. Ich kann mir immer richtig gut vorstellen, wie alle das Pazibum Festini vorbereiten. Wie die Eulen ganz fleißig in der Werkstatt sitzen, wie die Hofkapelle nochmal übt, wie von den verschiedensten Wesen fleißig geschmückt wird und wie alle aufgeregt sind. In meiner Vorstellung sind alle zwar beschäftigt, aber trotzdem hat alles eine gewisse Ruhe und Entspannung und vor allem machen alle das mit Freude. Hektik und Stress gibt es auf jeden Fall nicht.
14.07.2023 13:32
17.07.2023 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Weihnachtsstimmung kommt absolut null auf (und das liegt nicht daran, dass ich die Folge im Sommer gehört habe)


Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ist für mich eines der weihnachtlichsten Hörspiele überhaupt. Und es wird ja auch alles dafür getan, dass Weihnachtsstimmung aufkommt.

Nein, einfach nein.
Sehe das exakt so wie Mango. Der Anfang: Ja, ist super, kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung auf. Aber das sind nur ein paar wenige Minuten. Das reicht mir nicht für ein Weihnachtshörspiel.
Der Teil in Arambolien ist null weihnachtlich und ich schweife da auch immer wieder ab.

Also wenn es den Anfang so nicht gäbe, wären das bei mir sich noch ein paar Punkte weniger. Rotwerd
17.07.2023 12:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Also wirklich! Das Pazibum-Fest ist doch sozusagen das arambolische Weihnachten, das ist dann eben eine arambolische Weihnachtsstimmung, die übernimmt, und am Ende ist auch wieder normales Weihnachten!
17.07.2023 13:17

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 013 - Weihnachten in Arambolien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH