Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Tina in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

007 - Tina in Gefahr



Erscheinungsdatum:01.01.1992
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.05
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die beiden Freundinnen bereiten eine Schnitzeljagd vor. Doch als Bibi die Sägemehlspur zum Steinbruch legt, wird Tina sauer. Da hat keiner etwas zu suchen, es ist Alex’ und ihr Geheimtreffpunkt! Weil Tina später nicht bei der Klavierstunde und auch nicht mit Alex im Steinbruch ist, macht Bibi sich Gedanken. Wo kann sie nur sein?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wohlergehen, Kartoffelbrei bleib stehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kirchturmuhr, sei gelegt du Umwegsspur. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Purzelbaum, Spur führ in den hohlen Baum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fliegendreck, aufgedeckt ist das Versteck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fransenteddy, auf der Stelle steht hier Freddy. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene aus der Traum, vor dem Jeep liegt jetzt ein Baum. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schweinemast, Dieb häng da oben auf dem Ast. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäuschenstill, hier stehen Würstchen jetzt und Grill,
Eene Meene Hexenkraft, auch viele Flaschen Apfelsaft.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgeleckt, mit Silber sei der Tisch gedeckt. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Antiquität

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Diebstahl

#Einbruch

#Entführung

#Entschuldigung

#Essen

#Falkenstein

#Fernseher

#Frühstück

#gefesselt

#Glocke

#Grillen

#Küche

#Landkarte

#Lüge

#Martinshof

#Moped

#Schnitzeljagd

#Spur

#Steinbruch

#Streit

#Telefon

#Verbrechen

#vermisst

#Wald

#Weinen

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 007 - Tina in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eine folge in der Tina mal eine etwas größeren auftritt hat. Auch wenn ich finde das sie viel zu überreagiert am Anfang. Eine witzige, abenteuerliche, spannende und detektivische FolgeSquint
03.10.2010 15:31

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, das Überreagieren von Tina kennt man ja schon. Ansonsten ist das für mich auch eine Folge wo ich mich frage, warum Bibi nicht irgendetwas hext?

__________________

Liebe Grüße amentia



03.10.2010 21:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich kannte bisher nur die TV-Folge und finde das Hörspiel deutlich gelungener. Tinas Gezicke nervt zwar, aber bewegt sich noch im Rahmen. Eine spannende Geschichte. Happy
11.02.2012 14:46

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



"eene meene fransenteddy, auf der stelle steht hier freddy" oder so Zwinker

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
23.02.2013 23:13

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Sehr, sehr gute Geschichte, bei der ein Handlungsstein in den anderen greift. Sie ist spannend & thematisch nicht weit hergeholt. Mur macht das Hören jedes Mal wieder Spaß. Schade find ich nur das zu fixe Ende. Zwei, drei Minuten mehr wären schön gewesen um den etwas auszuschmücken. Und die ganz zickige Tina-Seite sieht man hier zum ersten Mal.

__________________

03.04.2013 05:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

sehr tolle und spannende Folge, aber Tinas Zickereien fand ich am Anfang doch sehr übertrieben.
30.06.2013 22:01
01.07.2013 00:12

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich bin kein so großer Fan dieser Folge.
Es gibt zwar einen roten Faden und die Folge ist wohl auch spannend gemacht, aber dennoch mag ich den Großteil der anderen "Bösewicht"-Folgen lieber. Im Vergleich zu "Der Verehrer" oder "Die Lipizzaner" in denen es ja auch um Diebstahl geht oder im Vergleich zur "Schnitzeljagd-Falle" in der es um Entführung geht, ist die Folge für mich weniger interessant.

In der Folge finde ich mit Ausnahme von Alex und Frau Martin (die ja nur kurz auftaucht) alle Personen nervig. Bibi nervt, weil sie darauf pocht, dass die Schnitzeljagd durch den Steinbruch führen muss und weil sie nicht hext um Tina zu finden. Tina nervt, weil sie sich so anstellt mit dem Steinbruch und Gott und die Welt anzickt. Freddy nervt sowieso und hätte auch gleich mit der Sprache rausrücken können, als er erfahren hat, dass Tina verschwunden ist. Die Folge ist eigentlich geprägt von negativer Stimmung zwischen allen Charakteren und ist dadurch für mich ziemlich "unschön" zum Anhören. Urgh

Für mich ist die Folge eine der enttäuschenden Folgen der ersten 10.
Daher: 4 von 10 Punkten. Pfeifend
01.03.2014 11:42

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Romy:
Ich bin kein so großer Fan dieser Folge. Pfeifend

Ich auch nicht!!! Aus den ähnlichen Gründen wie du...höre die Folge nie Roll Eyes
02.03.2014 09:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Echt? Ic finde, die Folge ist eine der besten. Es ist ja wirklich mal ein anderes Thema als sonst und das im Schloss eingebrochen wurde ist ebenfalls sehr interessant. Selbst Freddy stört mich in dieser Folge nicht.
02.03.2014 09:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also als die schwächte Folge der 10er Reihe würde ich diese Folge jetzt nicht bezeichnen, da ich da ja den Abschied ganz klar sehe ^.^
Dennoch muss ich zugeben, dass die Folge im Vergleich der wirklich sehr guten erstenn 10 bzw. 20 Folgen leider abschwächelt.

Trotzdem würde ich die Folge nicht komplett abschreiben, denn im Vergleich zu allen bisherigen Folgen ist die Folge gutes Mittelmaß und wird öfter von mir gehört als die miesen Tierfolgen..
Ist auch was Neues und eigentlich recht spannend. Die Zickereien nerven zwar, aber so ist unsere liebe Tina nun einmal Zwinker Ich finde es aber schon allein deswegen interessant, weil man so auch mehr über ihren Tagesablauf erfährt und Bibi hier mal wieder öfter hext. Auch der Alex aus dieser Folge gefällt mir, da er hier irgendwie männlicher wirkt und nicht so unter dem Kartoffel von Tina wie sonst Fettes Grinsen

Daher gutes Mittelmaß, wobei mir persönlich die Schnitzeljagd viel besser gefällt!
31.03.2014 12:01

Rogan ist männlich Rogan
Klein Töröö




Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Rogan:

Mir hat die Folge recht gut gefallen, wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht.

spoilers ahead!
Gleich mal vorneweg: als Tina entführt wird, hab ich mich fast bepinkelt. Ich wette, daraus könnte man einen prima Zusammenschnitt machen! Fettes Grinsen

Die beiden Gauner könnten Vorläufer von Hinki und Pinki sein, wenn ich so drüber nachdenke. Die Verhandlungen über den Preis für den Leuchter sind ja unter aller Kanone:
Hehler: "2500 für die Kiste und Leuchter A, aber ohne Leuchter B. Beide zusammen wären unbezahlbar!"
Einbrecher: "2500? Alleine der Leuchter wäre schon das Vierfache wert!"
Hehler: "Ja, ist aber schwer zu verkaufen".
[...]
Einbrecher bietet zweiten Leuchter an.
Hehler: "Also gut, 5000!"
Einbrecher: "ICH NEHM'S! Verliebt "

Tinas Verhalten bei der Entführung ist ja auch eher suboptimal. Sie ist biestig, zickig und vorlaut. Und als der Entführer ihr sagt, sie solle die Klappe halten, sonst passiert ihr was (im Umkehrschluss) - was macht sie? Sie schreit und zetert umso lauter. Und Erwin Erzähler lobt das Verhalten sogar noch. oO
end of spoilers

Ansonsten wundert es mich echt, wie zickig Tina sein kann. Aber ist ja nicht schlimm, denn in der Pubertät funktioniert das Gehirn eben nicht so richtig.
Die Folge hat mir, wie gesagt, gefallen. Allerdings wurde die Freude ein wenig getrübt, weil ich gleichzeitig diese total bescheuerte Schnitzeljagd von Benjamin gekauft hab. Und Folge 129 ist so grottenschlecht, dass es regelrecht strahlt. :/

8/10 Punkten. Happy

__________________
- under construction -
23.10.2015 12:57

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich finde die Folge auch ganz ok. Sie ist spannend und hat einen Faden dem sie folgt. Gibt schlechtere und bessere. Man kann sie zumindest mehrmals hören.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




08.09.2016 14:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Hier erwähnt Bibi, dass sie Hexenunterricht bei Tante Amanda hat.
Im Amanda-Thread habe ich gelesen, dass Amanda mindestens einmal Tante Mania im Hexenunterricht vertreten hat.
Dies würde also sogar gut ins Bild passen - egal ob zufällig oder absichtlich (ich dachte zuerst, dass es einfach eine zusammenhanglose Aussage von Bibi ist, die einfach so von den Autoren hineingeschrieben wurde)

@Janni

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.05.2019 01:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@KallaKolumna
Rückblickend passt es innerhalb der Serie so zusammen, kann aber nicht so geschrieben worden sein.

"Tina in Gefahr" ist von 1992. Die Vertretung durch Amanda stammt aus dem Spiel "Chaos in der Hexenschule" von 2000. Und die Hexenschule soll zwar am Ende von "Der Hexenfluch" (1986) gegründet werden ist es aber in "wo ist Kartoffelbrei" (1991) noch nicht (oder schon wieder geschlossen?). Hier wird auch erwähnt, dass Amanda selbst Lehrerin für Besenflug war. Aber die Schule selbst kommt dann ja erst bei „Der weiße Kakadu“ (1997) vor.

Was ich für wahrscheinlich halte ist, dass auf die Besuche Amandas im Hause Blocksberg Bezug genommen wird. Bibi wird ja vor Einführung der Hexenschule von Barbara selbst ausgebildet. Und zeitlich fällt diese B&T-Folge mit Barbaras Kur zusammen. Wenn Amanda also bei "Die Computerhexe" (1992) zurückgekommen ist um ein Auge auf Bibis Hexereien zu haben, könnte sie ihr ja auch Privat-Unterricht gegeben haben und da den Spruch 'Hexenwesen fliegen gern auf Besen' angebracht haben.

Warum ist es überhaupt verboten Gold zu hexen, bei Silber ist es dann aber kein Problem?
@Janni, KallaKolumna ?
26.05.2019 16:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby: Habe ich mich auch oft gefragt.

Bei der vertauschten Hexenkugel wird auch erwähnt, dass man Silber mit modernen Sprüchen schlicht und einfach ohne viel Brimborium herbeihexen kann. Gebrauchsfertig als Gegenstand. Mein Kumpel hat vorgeschlagen, dass es daran liegt, dass Silber häufiger verwendet wird.

Vllt. ist es auch kein echtes Silber, sondern sieht nur silbern aus oder es ist unrein?
26.05.2019 19:18

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Mehr wie 6 Punkte gibt es nicht. Als "Schnitzeljagdfolge" wären möglicherweise 8 oder gar 9 Punkte drin gewesen. Wäre ein super Spaß geworden, doch leider war es nur eine fast unwichtige Nebenhandlung. Alex und Freddy haben diesmal gemeinsam ne negative Route und Tina strampelt gerade durch ihre Zänkerei in ihr Verderben. Der große Gewinner in dieser Folge ist keiner der Akteure sondern das Pferd "Amadeus". Der "große" Einbruch, von dem zu Beginn groß die Rede war, entpuppt sich ebenfalls als kleiner Raub von zwei kleinen Gaunern. Tina in Gefahr? Nicht eine Sekunde. Lediglich durch Gefangenschaft etwas aus dem Verkehr gezogen.
08.08.2021 05:58

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Folge 7 kommt nun dran. Meine Stichpunkte zur Folge:

- Wieder kein Wettreiten zu Beginn*, dafür merkt Bibi an, dass es schön ist, mal wieder durch die Lüfte in Falkenstein zu fliegen. Knüpft also an die letzte Folge an, in der Bibi nach Hause musste. Diese Folge kam ja auch später raus als die vorigen, das passt also ganz gut
- Hier zeigt Tina das erste Mal ihre Zickigkeit, als sie von Fr. Martin und nicht von Alex erfährt, dass eingebrochen wurde
- Tina reagiert völlig über; natürlich ist es nicht "ihr" Steinbruch - denn da kommen sicher auch noch andere Leute vorbei, von daher sollte es auch nicht so tragisch sein, dass dort mal eine Schnitzeljagd vorbei führt (es ist ja nicht so, dass sie ausschließlich dort ist)
- Auch hier darf Tina noch sagen "verscheißern kann ich mich alleine" Zwinker
- Hier erfährt man das erste Mal, dass sie Klavier spielt (zumindest bekommt sie Unterricht)
- Ich hätte nach den ganzen Bibi-Folgen, die ich so kenne, vermutet, dass der Spruch "Eene Meene Fliegendreck, aufgedeckt ist das Versteck" nicht funktioniert; also ohne Hexengeräusch ist, da es gar kein Versteck gibt
- "Rogans" Rezension kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich finde Tinas Verhalten mit dem Rufen und schreien richtig so.
- Dass Tina aber dann nicht davon läuft, war schon dumm
- Schon wieder eine Folge mit "verscheißern" Fettes Grinsen
- Etwas -sagen wir erstaunlich- dass Tina direkt nach der Erlösung als Geisel umschaltet und auf die Schnitzeljagd aufmerksam macht
- Schade auch, dass Fr. Martin gar nicht involviert ist in die Rettung, sie muss ja auch krank gewesen sein vor Sorge
- Sehr gut, dass in so einer frühen Folge ein Dieb noch der Polizei zugeführt wird und nicht ebenso davon kommt. In einer neuen Folge hätte er sich wahrscheinlich beim Grafen entschuldigt und noch ein bisschen das Dach repariert und gut wäre es gewesen.

* in Folge 6 übrigens auch nicht, hab ich aber vergessen dort zu schreiben

Insgesamt finde ich die Folge gut! Mal kein einfaches Thema, sondern ein schwieriges.
Ich finde es sehr lehrreich und gut umgesetzt.
Die Message kommt gut rüber. Ich bleibe bei den 8 Punkten, die ich mal vergeben habe.
26.01.2022 13:57

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Davidchen:
Folge 7 kommt nun dran. Meine Stichpunkte zur Folge:
...
- Hier erfährt man das erste Mal, dass sie Klavier spielt (zumindest bekommt sie Unterricht)


Hast du bei Folge 2 auch nicht aufgepasst?! Zunge

Da geht Tina doch zum Klavierunterricht und trifft sich mit Alex, während Bibi bei Robert Eichhorn mitfährt.
Fängst du beim Hören der Folgen bei der jüngsten an?
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.01.2022 14:07

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Jetzt wo du es sagst ... ich muss mir wohl noch mehr Notizen machen.
Man man man
26.01.2022 14:28

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Tina in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH