Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 001 - Der Elefantengott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

001 - Der Elefantengott



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bekommt einen neuen Mitschüler: den gut aussehenden Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent

#Altenberg

#Angst

#Applaus

#Arambolien

#Asien

#Aufzug

#Buch

#Buchhandlung

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Einkaufen

#Essen

#Euro

#Fabelwesen

#Feuer

#Feuerzeug

#flüstern

#Garten

#Geheimtür

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Höhle

#Hütte

#Indien

#Küche

#Labyrinth

#Lehrer

#Mathematik

#Meer

#Montag

#Musik

#NeuerSchüler

#Polizei

#Polizeirevier

#Professor

#Restaurant

#Schach

#Schlafen

#Schnarchen

#Schule

#See

#Singen

#Spiel

#Statue

#Strand

#Streit

#Tiere

#VierteWelt

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 001 - Der Elefantengott
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Noch was: Elea zieht eine der Eulenstatuen am Flügel? Wie denn das? Sind das nicht feste Statuen? Ich denke, dass war ursprünglich als letzter Schlüssel für den Zugang gedacht, kommt aber später auch nicht mehr vor.


Ja, ich denke, da hast du recht.
Ich hätte es allerdings besser gefunden, dieses Detail beizubehalten. Damit wirkte die "Darstellung" einfach genauer.
29.07.2016 16:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Schöne Einstiegsfolge. Am Besten finde ich hier , als Ravi neu in der Klasse ist, die Szene mit Prof. Bartels, die ist echt witzig, aber auch sehr lustig finde ich die Szene im Polizeirvier.
17.03.2017 22:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ist der Fehler hier in der Folge eigentlich bewusst? Kratzend
Im Matheunterricht stellt Quirin Bartels folgende Aufgabe:
(2x-4)*(x+6) = 0

Ravi sagt dann, x sei 2,75.
Aber das ist ja offensichtlich falsch.
Denn (2*2,75-4)*(2,75+6) = 1,5*8,75 = 13,125. Das ist nicht wirklich 0. Fettes Grinsen

Richtig wäre: x = -6 oder x = 2 Hasenzähnchen

Aber Herr Bartels sagt da gar nix zu.... Kratzend
28.11.2017 23:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich dachte einfach, das Ergebnis wäre richtig, und habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Bei einem falschen Ergebnis ergibt diese Szene doch auch gar keinen Sinn... Kratzend
29.11.2017 07:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Direkt danach sagt er ja: "Lös mir gleich nochmal eine Textaufgabe." Klingt aber nicht nach "Vielleicht löst du die richtig."
29.11.2017 11:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Deswegen hat mich das ja so irritiert Fragend
Finde ich schon irgendwie merkwürdig...
29.11.2017 11:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von kuul_7:
Hat niemand mehr das Promo Cover?
ich glaube der Elefantengott lag anders...


Bitte sehr:

Dateianhänge:
jpg Elea1-V1.jpg (675 KB, 37 mal heruntergeladen)
jpg Elea1-V2.jpg (695 KB, 42 mal heruntergeladen)
jpg Elea1-V3.jpg (686,47 KB, 29 mal heruntergeladen)
01.10.2019 21:44

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Danke vielmals. Mir gefallen die Cover-Illustrationen der früheren Folgen sehr gut Thumbs Up Würde sehr gerne wissen, wer die genau gezeichnet hat, auf der Innenseite steht ja nur die Firma
06.10.2019 12:43

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Welche früheren Folgen meist du?
Außer bei der "Promofolge" stehen die Zeichner doch drin.

1-9: Marcus Koch

10-14: Linda Kohlbaum

15-26: Robert Tomala


Nur zu der alternativen 10 konnte ich nichts finden. Nichtmal, ob die so überhaupt erhältlich war oder, wie bei BuT 59 die CD im alten Stil, 'nur' ein Platzhalter für den Katalog.
06.10.2019 16:05

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Oh stimmt ja Headbang Das hab ich völlig überlesen, aber danke vielmals Thumbs Up Da schau ich mal ob ich noch was von Herrn Koch finde, mag den Zeichnungsstil nämlich sehr. Danke nochmals
06.10.2019 17:07

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auf der Suche nach den Daten der Dreharbeiten zum zweiten Film, bin ich auf die Info gestoßen, dass die erste Auflage (Promo-Cover) von "Der Elefantengott" schon im Juni exklusiv im Kiddinx-Shop erhältlich war.
Hat da jemand ne Quelle, die das bestätigen und vielleciht auch weiter eingrenzen kann?
29.12.2020 19:24

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Ich mochte diese Folge immer sehr, aber in der letzten Zeit langweilt sie mich ein wenig. Ich finde die Zauberstern-Version besser.
Ich finde, dass Ravis Sprecher hier noch etwas jünger klingt als in den späteren Folgen.
Was ich ebenfalls nervig finde ist die lange Einleitung. Für alle Zuhörer, die sich schon auskennen, ist das schon etwas anstrengend.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
27.04.2021 13:34

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Endlich habe ich es mal geschafft, die alten Elea-Folgen anzuhören bzw. mit der Serie zu beginnen. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht schon früher gemacht habe, denn der Einstieg ist mehr als gelungen. Ganz tolle Sprecher und Sprecherinnen von vorne bis hinten und eine schöne Welt, in der man sich bewegt, in Form von Altenberg.Die Fantasy-Komponente weiß ich noch nicht einzuordnen, da brauche ich wohl noch ein paar Folgen. Die Grundidee verstehe ich, aber ich kenne mich logischerweise noch nicht so gut aus, dass ich da nun viel zu sagen könnte. Was ich weiß: Arambolisch kann durchaus etwas nerven. Ich bleibe gespannt.

Manchmal wird einem bewusst, obwohl es ja bei manchen schon längere Zeit so ist, wie sehr man einige Sprecher und Sprechrinnen vermisst. Helmut Krauss war einfach ein toller Typ.

Die Geschichten im Ort, also ohne die Fantasy-Elemente, haben das Potenzial, ähnlich wie bei Kira, mich so zu überzeugen, dass die Serie eine meiner Favoriten werden könnte. Der Rest wird sich zeigen, wenn ich mehr darüber weiß. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.04.2022 12:38

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400

Bewertung von Bärbel:

Es ist in den meisten Serien so, dass die erste Folge sehr erklärungslastig ist, mal mehr mal weniger gut umgesetzt, damit das Interesse geweckt wird und alle Figuren vorgestellt werden.
Ich finde dies in dieser Folge gut gelungen, das meiste ist meiner Meinung nach gut in Gespräche und Handlungen eigebettet. Besonders eindrücklich fand ich bei den ersten Malen die Vorstellung von Quirin Bartels durch sein Auftreten mit (alltags)rassistischem Verhalten und seiner unfreundlicher, ignoranter und egozentrischen Art.
19.04.2022 18:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ob die von Tessa angesprochene Klassenreise nach England eine grobe Idee für eine Folge war? Wenn wir Lackoni grandenormo haben, könnte die ja noch kommen.
16.01.2023 20:09
16.01.2023 20:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das könnte natürlich sein. Könnte aber genauso gut auch eine beiläufige Erwähnung ohne Hintergedanken gewesen sein.
16.01.2023 20:14

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


So, entweder ich bin doof oder KIDDINX hat die Folgen auch im Streaming aus dem Vertrieb genommen, bzw. sie waren da nie drin. Insofern verschiebt sich mein "hineinhören". Wie im "Mittelalter". Nein, Quatsch, aber jetzt kommen die Kindheitserinnerungen wenn man auf neue CDs warten muss.
28.01.2023 08:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kiddinx hatte alle Rechte an Elea um 2010 abgegeben. Die Folgen der eigenen Serie durften sie seit damals nicht mehr vertreiben. Deswegen sind wir ja so gespannt, wie sie das jetzt machen.

Ob sie alle 26, so wie sie waren, neu veröffentlichen,
ob sie die Folgen mit neuen mischen und dadurch die Nummerierung verändert wird,
ob sie die Folgen evtl. neu aufnehmen (glaube und hoffe ich nicht, die Aufnahmen haben sie soweit ich weiß noch)
und ob sie die Aufnahmen von Zauberstern evtl. dazu kaufen.

Ob Elea zu Kiddinx-Zeiten je gestreamt wurde, kann ich nicht sagen.

Nur die Crossovers mit Bibi unterliegen wohl anderen Regeln und waren all die Jahre verfügbar.
28.01.2023 08:28
28.01.2023 17:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Ob Elea zu Kiddinx-Zeiten je gestreamt wurde, kann ich nicht sagen.


Das halte ich für unwahrscheinlich. Damals war Streaming ja noch nicht so groß wie heute.
28.01.2023 09:20

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich wollte einmal Bescheid sagen, dass ihr die erste Folge zur Zeit auf Youtube finden könnt und die Qualität ist sogar in Ordnung. Habe sie deshalb auch direkt mal wieder hören können.

Die Folge war einfach so schön, weil mich das direkt in meine Kindheit versetzt hat. Ich liebe die Szene am Anfang mit mit Ravi und Quirin Bartels 😂

Über die ganzen tollen Sprecher habe ich mich auch sehr gefreut.

Für eine Pilotfolge ist die Folge richtig gut geworden, ist ja nicht gerade bei vielen Serien so.

Keine Ahnung, obs am Nostalgiefaktor liegt, aber die Folge bekommt von mir 10 Punkte 😍
21.02.2023 00:20
21.02.2023 00:21

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 001 - Der Elefantengott
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH