Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab deinen "Tanz der Herzen" Spoiler gelesen Maerika.
Meinung zum Spoiler
Also Marie und Holger find ich irgendwie gut, wenn eine gründliche Aussprache auch bestimmt besser wäre.
Franzi und Blake haben Probleme? Eine Zweitauflage von Franzi und Felipe? Oh no.
23.03.2017 21:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zu deinem Spoiler Fettes Grinsen
Spoilerantwort

Also ich muss ja gestehen, dass mich Franzi mit ihrem Liebesleben meist auf die Nerven geht. Hat ja schon bei Felipe angefangen, aber da waren ihre Zickereien und Eifersüchteleien ja ausgeglichen (beide hatten sie Pfeifend ). Mit Blake dachte ich, wird es endlich ein bisschen entspannter, da er ja als absolut lieber und gut gelaunter Kerl beschrieben wird. Aber schon bei Heuler in Not fing es an, dass Franzi gerne die Woche keinen Kontakt zu Blake wollte, da er ihr mega auf die Nerven geht mit seiner Fröhlichkeit, da er übertreibt (angeblich) und alle positive Aufmerksamkeit auf sich zieht (das war auch hier wieder ihr Problem, sie will wohl selber Aufmerksamkeit). In Heuler in Not war sie aber später wieder glücklich mit ihm. In Tanz der Herzen geht es wieder los und die Aussprache ist dann, dass Blake sich für Felipe ändert und ein wenig von seiner Fröhlichkeit weg nimmt.. Thumb Down Und selbst da sagt Franzi, dass sie skeptisch ist. Also ich muss ja sagen, dadurch wird sie mir nicht sympathischer.
24.03.2017 08:22

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Stimmt Maerika, das könnte leider nervig werden. Gerade von Franzi, einer eher sportlichen und natürlichen Person, hätte man so viel Geltungsdrang gar nicht so erwartet. Dann eher von Marie oder so.

Edit:
So habe nun Flammen in der Nacht (Bd. 63) fertig gelesen.
Finde es gar nicht so leicht, etwas dazu zu schreiben. Das Flüchtlingsthema ist ja sehr schwierig und da man ja in den letzten beiden Jahren in den Nachrichten kaum was anderes zu hören bekam, war ich eigentlich gar nicht so erpicht auf das Thema. Dennoch war es ganz interessant und kurzweilig zu lesen.
Wie Maerika schon schrieb, tut sich Fall-technisch nicht so wirklich viel in diesem Buch. Eigentlich gibt es nur einen kleinen Fall um die aufgebrochenen Autos, der auch recht schnell gelöst werden kann. Alles andere löst sich mehr oder weniger von allein. Die Story um das Flüchtlingshaus war ganz gut beschrieben. Es leben ja eigentlich auch nur Kinder und ihre Betreuer in diesem Haus. Und Kims Nachbarn haben darauf nicht ganz so offen reagiert, wie man es vielleicht erwarten würde. Wenngleich das natürlich nur ein Aspekt der Thematik ist, konnte man gut nachvollziehen, was diese Kinder durchgemacht haben.
Also wenn ich die 3 Bände dieses Erscheinungsblocks miteinander vergleiche:
61. Der Fall Dornröschen
62. Spuk am Himmel
63. Flammen in der Nacht
Da war der vielversprechendeste Fall "Dornröschen" an schlechtesten. "Flammen in der Nacht" fand ich am kurzweiligsten, wobei bei "Spuk am Himmel" der Fall interessanter war. Alles in allem waren aber alle 3 Bücher keine Highlights und ich werde vom neuesten Buch-Trio wohl nur "Heuler in Not" lesen.
24.03.2017 08:42
31.03.2017 11:50

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe gerade mit "Das geheime Parfum" angefangen,was quasi win Rückschritt in der Gesamtgeschichte ist,da ich die Bände danach schon kenne. Gerade kommt der Fall langsam in Gang,ich bin gespannt.

Auf jeden Fall finde ich es toll,dass Maries Bruder Finn ofter erwähnt wird Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
31.03.2017 21:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Hat irgendwer schon Nacht der Elfen gelesen? Das ist ein Band ohne Nummerierung ja? Weiß man wieso und ich habs nur überlesen? Ich find den Titel ja toll und Nähkurs klingt auch großartig.

Ich bin leider noch ewig weit hinterher mit dem Lesen. Muss noch das Parfüm Buch lesen, Band 60 hab ich ja schon vorgezogen, das war mein letztes Buch. Sonst sprechen mich fast alle Titel an, wird aber noch ein bisschen dauern, ich habe noch soviel anderes zu Lesen...

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.04.2017 20:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



@hutmacherin
Auf der offiziellen Seite steht zu Nacht der Elfen:
Zitat:
Sonderband: Geballte Krimi-Power und coole DIY-Ideen.
Upcycling und Selbermachen – der aktuelle Trend.
Nach jedem Kapitel kreative, leicht umsetzbare Anleitungen für Kleidung und Accessoires.

Mich persönlich spricht es bislang gar nicht an und daher werde ich es wohl erst gebraucht lesen.
23.04.2017 20:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich werde es mir wahrscheinlich gar nicht holen. DIY ist so gar nicht mein Ding.

Wird dann bestimmt auch nicht als Hörspiel erscheinen.

Aber wenn es jemand gelesen hat, nur her mit den Infos ... Fettes Grinsen
23.04.2017 20:54

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Aber es ist doch schon mit einer wirklichen Geschichte oder? Ich hab nur ein wenig Angst, dass es mehr so ein Alibi-Verkaufsbuch für diese neuen Werbeartikel ist. Das waren doch auch so DIY Sachen oder? Vielleicht schaue ich im Laden mal rein, wenn ich es irgendwo sehe... Ich mag Elfen nur so gerne Verliebt 2 Da könnte ich leicht kopflos werden Pfeifend

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.04.2017 20:59

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schon mal die Leseprobe probiert?
Hier
Da es ja 184 Seiten sind, sollte es schon mehrere Seiten zum Lesen geben, daher wird da sicherlich eine Story drin sein. Vielleicht vergleichbar mit einem Adventskalender oder dem geheimen Buch?
23.04.2017 21:01

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Maerika:
Schon mal die Leseprobe probiert?
Hier
Da es ja 184 Seiten sind, sollte es schon mehrere Seiten zum Lesen geben, daher wird da sicherlich eine Story drin sein. Vielleicht vergleichbar mit einem Adventskalender oder dem geheimen Buch?


Ja ich habe kurz reingeschaut, wollte nur nicht richtig lesen. Die Anleitung nach dem ersten Kapitel ist nicht ganz drin, wahrscheinlich damit man es nicht nachmachen kann, ohne sich das Buch zu kaufen Roll Eyes Klingt so schon nach einem regulären Buch. Bleibt die Frage, warum es ohne Nummer erscheint... Genauso wie diese Pockets, wo ja auch die Frage ist, ob die vertont werden.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
23.04.2017 21:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde sagen, dass die Titel ohne Nummer zu 99% nicht vertont werden. Wozu auch? Vermutlich sind es wirklich Sonderbände, die nicht relevant für die Reihe sind und auch Hörspielhörer zum Lesen animieren sollen.
23.04.2017 21:12

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



War ja klar, wenn ich "nur mal schaue", dass ich das Buch dann eh kaufe LOL Ich bin also nun stolze Besitzerin von "Nacht der Elfen." Es gibt tatsächlich hinter jedem Kapitel eine DIY Anleitung. Die habe ich mir auch schon alle angeschaut, das Buch selbst muss noch einen Moment warten, bis ich ein anderes fertig habe. Die Anleitungen sind wirklich schön Verliebt 2 Vielseitig und von einfach bis schwierig und ich würde sagen, es sind Sachen, die der Altersgruppe auch gefallen.
Geschrieben von Mira Sol, deswegen erwarte ich auch eine anständige Story, aber da äußere ich mich dann nach dem lesen nochmal.

Und ja ich gehe momentan leider auch davon aus, dass die Bücher ohne Nummer und die Pockets nicht vertont werden- sehr sehr schade! Gerade bei den Pockets hätte man ja jeweils 2 kürzere Hörspiele auf einer CD rausbringen können oder so. Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt und vielleicht werden wir alle überrascht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.04.2017 18:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Könnt ihr mir Bücher der Reihe empfehlen? Mag ein paar lesen, alle zu kaufen ist mir zu teuer, aber ein paar muss sein, da mir Nixensommer so gut gefallen hat Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.04.2017 20:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab ja auch nur die neueren gelesen.

Also gefallen haben mir:

- Stylist in Gefahr
- Verliebte Weihnachten
- Klappe und Action

Einige andere auch, aber die besonders.

Ach ja und "Tatort Weihnachtsmarkt", das Adventkalenderbuch aus 2012 kann ich dir noch empfehlen. Gibt es auch nicht als Hörspiel. Gibt es momentan leider nur gebraucht, das aber total günstig.
In der Vorweihnachtszeit wurde es als Taschenbuch neu aufgelegt, scheint aber schnell wieder vergriffen gewesen zu sein.
29.04.2017 21:27
29.04.2017 22:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Besonders gut fand ich:
36 SOS per GPS (ja gibt's schon als Hörspiel ist als Buch aber echt um einiges besser)
38 Stylist in Gefahr (Hörspiel schon gut, Buch nochmal detailreicher)
51 Krimi Dinner ( Buch gut, Ende leider mies...)
55 Wildpferde in Gefahr (hätte bei dem Titel wenig erwartet und wurde sooo positiv überrascht!)
56 Geheimnis im Düstermoor (einfach toll, der Titel ist ja schon großartig)
60 Liebes Chaos (sehr viel Privates, das muss man mögen, ich fands halt toll)

Richtig mies fand ich nur das Kreuzfahrt Buch.

59 und die über 60 hab ich noch nicht gelesen, werde ich aber zeitnah nachholen, deswegen kann ich da denen aber noch nichts sagen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
30.04.2017 07:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also erstmal kann ich es empfehlen, die Titel, Cover oder Klappentexte zu studieren, denn die Fälle bzw. das Ambiente sollte dir schon selber zusagen.

Richtig empfehlen kann ich (weil ich Reisefolgen liebe):
- Heuler in Not Verliebt (ich liebe die Nordsee)
- Geheimnis im Düstermoor

Sehr gut fand ich außerdem:
- Stylist in Gefahr
- Das geheime Parfum (der Fall und das Ambiente haben mich an Stylist in Gefahr erinnert)
- Tatort Weihnachtsmarkt Verliebt
- Nacht der Prinzessinnen/Fahrrad-Alarm (weil die Pockets vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut sind)
30.04.2017 08:48

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Super!! Danke euch ! Werde mal gucken was der Kindle so hergibt Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




30.04.2017 09:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Musst halt gucken, was dich auch vom Thema her interessiert, ob eher winterlich, eher Reise usw.

"Gorilla in Not" war auch besser als ich vorher gedacht hätte. Und das Wildpferde-Buch auch, obwohl ich nie ein Pferde-Mädel war.
30.04.2017 12:48

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Gerade habe ich Band 59 "Das geheime Parfüm" zu Ende gelesen. Autorin ist Mira Sol.

Das Buch ist gut. Am Anfang braucht die Geschichte zwar eine Weile, um in Fahrt zu kommen. Aber es ist mal was gänzlich anderes als sonst.

Zunächst sind die drei Freundinnen in einer Müllverwertungsanlage unterwegs und man fragt sich, hä, sollte da nicht was mit Parfüm kommen. Aber das kommt dann natürlich noch. Gerade am Ende fragt man sich dann bei ein zwei Kleinigkeiten, warum einem das nicht schon vorher aufgefallen ist.

Durch einen Probekasten im Cafe Lomo werden die drei Mädels auf einen neuen Parfümladen aufmerksam, dem sie dann alsbald einen Besuch abstatten. Merkwürdige Dinge gehen bald darin vor, komische Geräusche und Lichterscheinungen werden von der Besitzerin wahrgenommen. Duftessenzen und der Parfümrezeptekasten verschwinden vorübergehend. An einem Duftseminar nehmen sie auch noch teil. Zunächst gibt es verschiedene Verdächtige und am Ende steckt doch noch ein wenig mehr dahinter.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt sogar manches über Düfte und die Zusammenstellung von Parfüms. Der Fall dann im fortgeschrittenen Stadium auch.

Privat gibt es dieses Mal nicht viel zu berichten. Holger und seine Familie sind krank und Kim und Marie ziehen Franzi ein wenig damit auf, ob da nicht doch mehr als Freundschaft sein könnte zwischen ihr und Blake, der aber selber nicht vorkommt.

Freu mich schon auf die Hörspielumsetzung, die wohl leider noch eine Weile auf sich warten lässt.


Ich muss gerade nochmal diesen etwas älteren Beitrag rauskramen. Habe das Buch die letzten Tage gelesen und finde deine Zusammenfassung sehr gut und kann mich in vielen Punkten anschließen. Den Anfang in dieser Müllentsorgung fand ich zuerst auch ein bisschen unpassend bei dem Parfüm Titel und ich fand auch, es hat lange gedauert bis der Fall richtig in Gang kam. Die ganze Thematik rund um Parfüm war aber sehr interessant. Ich bin die ganze Zeit nicht auf die Lösung gekommen und war vom Ende sehr überrascht! Das noch so ne runde Sache daraus wird und sogar der Anfang eine Rolle spielt, hätte ich nicht gedacht.
Spoiler
Mir ist einige Male dieser weiße Wagen vor dem Laden aufgefallen, der ja dann scheinbar zur Polizei gehörte.
Ganz kurz dachte ich "was eine blöde Auflösung" als der Nachbar in der Geheimtür stand und da so einen Blödsinn zusammengestammelt hat. Das war irgendwie gar nicht richtig schlüssig und war ja dann auch gar nicht das Ende. Auf Geldfälschung wär ich echt nie im Leben gekommen. Dabei war der gesuchte Parfümname Blüten Zauber im Nachhinein so passend Thumbs Up

Wirklich gutes Buch! Die Hörspielumsetzung wird hoffentlich auch super!

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
05.05.2017 18:48

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich habe jetzt Stylist in Gefahr gelesen. Fand ich sehr gut. Konnte nicht lesen aufhören, war enttäuscht dass es so schnell vorbei war. Finde es war sehr flüssig zu lesen. Bin gespannt auf das Hörspiel, ist eines der nächsten die ich hören werde. Freu mich schon auf den direkten Vergleich.

Angefangen hab ich gerade mit Skandal im Cafe Lomo, aber das konnte ich schon weglegen, mal sehen wie es weiter geht Zähne kauen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.05.2017 21:54

Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH