Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 005 - und der geheimnisvolle Krämer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

005 - und der geheimnisvolle Krämer



Erscheinungsdatum:06.07.2007
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Lady Bedfort gebeten wird, sich um eine alte Schulfreundin zu kümmern, ahnt sie noch nichts Böses. Doch spätestens nachdem sie Sarah Cornrich bewusstlos und dem Hungertod nah in ihrer Wohnung auffindet, erkennt sie, dass sie sich bereits mitten in einem neuen Fall befindet. Zusammen mit ihrem treuen Butler Max und Inspektor Miller nimmt sie die Ermittlungen auf.

Rollen & Synchronsprecher

#Adel

#Arzt

#Besuch

#Drogen

#Einsamkeit

#Großbritannien

#Krankenhaus

#Verbrechen


Zum Ende der Seite springen 005 - und der geheimnisvolle Krämer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Schon ein paar Tage her, dass ich die Folge gehört habe, aber sie ist wirklich gut. Das ältere Mitmenschen immer häufiger ausgenommen werden auf die unterschiedlichsten Weisen, ist ja ein weit verbreitetes Thema und wird hier auf eine mal eher ungewöhnliche Art aufgegriffen. Ich will gar nicht mehr verraten, dann macht das mit raten mehr Spaß.

Was mich jedoch irritiert hat, war der Anfang bzw wie die Lady zu dem Fall kam. Die Enkelin oder Nichte (?) von Sarah schreibt einen Brief, indem sie der Lady ihre Sorgen mitteilt, weil die ihr Tante oder Großmutter nicht erreicht. Das fand ich dann doch seltsam. Wenn ich mir große und in diesem Fall ja auch berechtigte Sorgen mache, dann hätte ich nicht die Geduld, einen Brief zu schreiben, sondern würde anrufen. Stört aber die Folge und ihren Verlauf nicht wirklich.

Mein Highlight war Max
Spoiler
auf Drogen in der Wohnung von Sarah LOL Allerdings hätte die Lady da schon drauf kommen können. Da stand sie etwas aufm Schlauch.


__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
21.04.2017 18:38

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Die Folge ist echt amüsant, vor allem wegen der Max-Szene Thumbs Up

Ich stand auch erst ein wenig auf dem Schlauch und dachte nur, was ist denn mit dem Typ im Laden wohl los? Aber dann macht alles Sinn und die Geschichte entwickelt sich unterhaltsam, ist nie langweilig.
Das Thema Drogen wird hier mal auf andere Art verpackt, echt gelungen!
20.05.2017 11:45

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Fand die Folge auch sehr Witzig, ja das Highlight hier
ist
Max auf Drogen, bin aber ziemlich schnell drauf gekommen, dass es an dem Tee lag und in der Folge um Drogen geht Squint
, aber auch die anderen Szenen mit Max sind toll
22.05.2017 23:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja stimmt, die Folge hat was Slapstickhaftes teilweise. Also die Szene mit Max in Sarahs Haus fand ich auch zum Schießen. Fettes Grinsen

Oder auch die Lady, als Max die Tür eintreten soll: "Nehmen Sie 3 Schritte Anlauf und dann schmeißen Sie sich gegen die Tür. Das kann ja wohl nicht so schwer sein". Herrlich die alte Dame.

Ansonsten ist die Folge recht simpel, wenn auch das Thema interessant aufgemacht wurde. Die Folge kommt mit wenigen Sprechern aus. Und irgendwie ist die Folge ansonsten düster, also gerade wenn ich an die Szenen im Laden denke.

Also insgesamt ist die Episode nicht schlecht. Ich bin dennoch verwundert, dass sie von euch mit 9 Punkten bewertet wurde. Von mir bekommt sie nur schwache 8 Punkte. Ich sehe die Folge so bei 7,7 bis 7,8 Punkten. Fettes Grinsen Und das auch nur wegen der lustigen Szenen, sonst wären es nur 7 Punkte geworden.

Zitat von hutmacherin:

Was mich jedoch irritiert hat, war der Anfang bzw wie die Lady zu dem Fall kam. Die Enkelin oder Nichte (?) von Sarah schreibt einen Brief, indem sie der Lady ihre Sorgen mitteilt, weil die ihr Tante oder Großmutter nicht erreicht. Das fand ich dann doch seltsam. Wenn ich mir große und in diesem Fall ja auch berechtigte Sorgen mache, dann hätte ich nicht die Geduld, einen Brief zu schreiben, sondern würde anrufen. Stört aber die Folge und ihren Verlauf nicht wirklich.


Das war auch mein Gedanke - ein Brief dauert zu lange. Wieso hat sie nicht angerufen?
13.11.2017 14:31

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Bewertung von Holger:

Was glaubt ihr? Handelt es sich bei der Stadt um London? Die Entfernung von Truro nach London beträgt 421 km (etwa 4 1/2 Stunden mit dem Auto, lt. Google). Ob man bei der Entfernung davon spricht, "in die Stadt" zu fahren?

  • Das Haus von Lady Bedfort hat einen Wintergarten.
  • Lady Bedfort und Max fahren "in die Stadt". Max soll dafür seine Koffer packen.
  • Lady Bedfort ist mit Sarah Cornrich zusammen in Broughton zur Schule gegangen.
  • Max fährt dieses Mal eine andere Stecke, wodurch sie eine Stunde sparen. Er verwendet ein Navigationsgerät.
  • Sarah Cornrich wohnt in der Abbey Road 67.
  • Max wird von Lady Bedfort aufgefordert, die Tür einzutreten.
  • Es ist der 29. November, da übermorgen der Strom in der Wohnung von Sarah Cornrich abgeschaltet wird (1. Dezember).
  • Lady Bedfort ist seit Jahren nicht mehr Auto gefahren.
  • Inspector Miller hat noch keinen Drogentest durchgeführt. Dafür ist in Broughton McBrian zuständig.


Zitate:
Lady Clara Bedfort: "Es reicht, wenn es funktioniert. Ich muss es nicht auch noch verstehen."

Lady Clara Bedfort: "Wie viel wiegen Sie?"
Max: "Etwa 200 Pfund."
Lady Clara Bedfort: "200 Pfund?"
Max: "Naja, ich bin ja auch..."
Lady Clara Bedfort: "Das dürfte reichen."

Lady Clara Bedfort: "Nehmen Sie drei Schritte Anlauf. Und dann schmeißen Sie sich gegen die Tür. Das kann ja wohl nicht schwer sein"
Max: "Wie Sie wünschen."

Anmerkung:
Track 20 besteht aus Outtakes der Folgen 4 und 5.
06.10.2019 19:28

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Ansich ein netter Fall, leider bekommt man fast zum Anfang schon den Täter auf dem Servierteller serviert, dass gefällt mir nicht wirklich gut.

Schön fand ich auch Szene mit Max und der Tür, allgemein, schon in den frühreren Folgen war das Zusammenspiel der Lady und Max richtig gut. Insgesamt gibt es aber trotzdem stolze 7 Punkte, denn auch wenn der Täter für mich zeitig feststand, wurde wieder schön ermittelt.

@Holger Könnte gut sein, ist halt die Frage was die Lady als "Stadt" bezeichnet. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.10.2019 20:38

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe nun auch Lady Bedfort für mich entdeckt. Diese Folge finde ich sehr unterhaltsam und witzig, besonders die Gespräche zwischen Max und Lady Bedfort :-). Allerdings war die Folge für mich sehr abrupt zuende - ich hatte in dem Moment nicht damit gerechnet.

Aber dank der tollen Sprecher vergebe ich mal 8 Punkte :-)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.07.2020 22:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und der geheimnisvolle Krämer (005)

Der Titel klingt interessant, das Cover ist okay und der Klappentext hört sich solide an. Die Lady bekommt einen Brief von der Enkelin einer Freundin, weil diese sich seit Wochen nicht gemeldet hat. Natürlich machen sich die Lady und Max sofort auf den Weg zu ihr, und als sie bei ihr eintreffen, haben sie einen neuen Fall.

Nachdem Max den Tee in Sarahs Wohnung getrunken hat und wie verrückt zu putzen beginnt, ist klar, warum die Freundin der Lady sich nicht mehr bei ihren Verwandten meldet und ihre Rechnungen nicht bezahlt. Natürlich kommt die Lady auch schnell darauf und ruft Inspektor Miller an, damit er den Tee untersucht.

Gemeinsam entlarven sie einen schamlosen Drogenhandel. Alles in allem gefällt mir diese Folge sehr gut, auch wenn sie durch die Szenen mit Mr. Cramer sehr vorhersehbar ist. Dass alte Leute, die ausgenommen werden, in den Vordergrund gerückt werden, finde ich gut, und es sind ein paar lustige Dialoge dabei. Darüber, dass Helmut Krauss mal wieder dabei ist, habe ich mich gefreut, und auch über Dietmar Wunders Auftritt als Arzt.

Fazit: 7 von 10 Punkten
18.02.2021 20:27
18.02.2021 20:34

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Mh, mir war das Hörspiel zu vorhersehbar. Was los ist, war schnell klar, deshalb fand ich das dann nicht so spannend. Max auf Drogen war aber ganz cool. Kenne den Charakter ja noch nicht so gut: Ist er durch die Serie hinweg so ein Comedy-Faktor?

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
12.12.2022 16:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von DerArchivar:
Max auf Drogen war aber ganz cool. Kenne den Charakter ja noch nicht so gut: Ist er durch die Serie hinweg so ein Comedy-Faktor?


Max ist schon ein Comedy-Faktor. Es wird öfter mal über sein Gewicht oder über seine Beziehung zur Lady gescherzt und er bringt auch öfter mal gute Sprüche. Das mit dem Navi wird für eine Weile ein kleiner Running Gag.

Max ist und bleibt aber nicht der einzige Comedy-Faktor der Serie, falls du das befürchtest. Die Lady und Miller sorgen auch für lustige Momente, und ein Charakter, der später hinzukommt, ist sehr sarkastisch und durch seine miesepetrige Art witzig.
12.12.2022 16:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 005 - und der geheimnisvolle Krämer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH