Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Hatte damals sofort bestellt! Aber bisher kam noch nichts! Geht es jemanden noch so? Habe eben bei Ebay gesehen dass sogar Frank Schaff mit dabei ist. Jetzt bin ich noch aufgeregter!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.11.2017 19:50
24.11.2017 19:54

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich glaube auf Grund eines Produktionsfehlers wurde die Veröffentlichung verschoben.
24.11.2017 20:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ach gut! Danke! Dachte ich wurde vergessen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.11.2017 21:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also ich habe die CD schon etliche Wochen, kam viel früher als angegeben.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.11.2017 08:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Endlich habe ich sie auch. Also was ich bisher gehört habe ist sie gut. Köstlicher Humor wie ich es bei den alten Hörspielen liebte!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.02.2018 15:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Kannte es bisher nicht, aber gibt es seit heute nun als Stream bei Spotify, Deezer, Amazon Musik Unlimited usw.. werde dann da mal reinhören.
11.01.2019 08:06
11.01.2019 08:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die einzelnen Geschichten einmal aufgedröselt (Inhaltsangaben aus der ARD Hörspiel-Datenbank)

Regie: Ulli Herzog
Redaktion: Barbara Riedl


Das Charlottenburger Schlossgespenst (1. Teil) von Peter Lustig und Elfie Donnelly
21.01.1978 (laut Ansage am Anfang von Folge 2 an einem Do - mit den Angaben vom Ende Teil 1 ergibt sich der 02.05.1980)
29:45 min (Netto ohne Moderation und Lieder ca. 23:30 min)

Der alte Kastellan im Charlottenburger Schloss bekommt den Schreck seines Lebens. In einem Hinterzimmer, in dem er noch nie zuvor war, findet er eine greisenhafte Gestalt. Es ist der alte König Friedrich, der sich hier als Schlossgespenst schon seit Jahrhunderten langweilt. Doch der Kastellan weiß Rat. Der König soll doch einfach zum Arbeitsamt gehen, um sich eine Stelle vermitteln zu lassen. Der alte König ist begeistert und macht sich auf den Weg. Doch die Welt, durch die er kommt, kennt er nicht mehr, die Autos, die asphaltierten Straßen ...
Fortsetzung
Und im Arbeitsamt ist das alles nicht so einfach. Ein Schlossgespenst würde man schon einstellen. Aber wo sind seine bisherigen Arbeitsnachweise, wie kann er seine Ausbildung als Gespenst belegen! Nun, das kann er natürlich nicht, denn er ist ja ein echtes Gespenst. Doch das hilft nichts. Der Alte Friedrich wird erst mal umgeschult und muss in die Gespensterschule, um zu lernen, was ein richtiges Gespenst alles können muss.


Intro/Outro: Ulli Herzog
Erzähler: Joachim Pukaß
Friedrich I: Joachim Nottke
Karl-Heinz Piepke: Rudi Stark
Autofahrer: Hermann Wagner ?
Busfahrer: Rolf Marnitz
Herr B. Abteilung K.: Hermann Wagner
Fräulein Rehbein: ???
Lieder:
Das Nachtgespenst: Peter Igelhoff
Kennt ihr jenes alte Geisterschloss: ???


Das Charlottenburger Schlossgespenst (2. Teil) von Peter Lustig und Elfie Donnelly
28.01.1978 (laut Ansage am Ende von Folge 1 am So 04.05. um 8:30Uhr - durch den Wochentag ergibt sich 1980)
29:09 min (Netto ohne Moderation, Zusammenfassung Teil 1 und Lieder ca. 25:00 min)

Der alte König Friedrich, das echte Schlossgespenst, hat einige Mühe, in der Gespensterschule mitzukommen. Er kann viel schlechter als die falschen Gespenster mit den Ketten rasseln und Leute erschrecken und was sonst noch zu einem richtigen Gespenst gehört. Doch mühsam schafft er die Prüfung und kann jetzt mit Lohnsteuerkarte und allen anderen Papieren als Schlossgespenst in seinem alten Charlottenburger Schloss angestellt werden. Pünktlich zu den Führungen muss er als Geist auftreten und die Besucher erschrecken.
Fortsetzung
Doch schon bald muss ihn der Kastellan mühsam dazu überreden. Seitdem er dem König einen Fernseher in sein Hinterzimmer gestellt hat, ist der von der Flimmerkiste so begeistert, dass er sich nie mehr langweilt und keine Lust mehr hat zum Geistern. Was nun, da findet sich plötzlich ein arbeitsloser Doppelgänger des alten König Friedrich, der mit Freuden die Geisterarbeit übernimmt.


Intro/Outro: Ulli Herzog
Erzähler: Joachim Pukaß
Friedrich I: Joachim Nottke
Karl-Heinz Piepke: Rudi Stark
Emmerson McMorningstar: Hermann Ebeling
Lady Attenborough: ???
Touristin: ???
Amerikanischer Tourist: ???
Tagesschausprecher: ???
Senator: Hermann Wagner
Wirt: Kurt-Otto Fritsch
Peter: Peter Lustig
Touristin: Giesela Fritsch ?
Touristin: ???
Tourist: ???

Lied:
Das Nachtgespenst: Peter Igelhoff


Das Drachenei von Peter Lustig
01.05.1979 53:00 min

Tiju, ein kleiner Amazonas-Indianer, hat wie sein ganzer Stamm Angst vor dem geheimnisvollen silbernen Drachen. Denn, wer ihn betritt oder auch nur auf seinen "Friedhof" geht, wird krank und muss sterben. Trotz aller Warnungen macht sich Tiju auf den Weg zum silbernen Drachen am Rande des Urwalds. Er will herausfinden, ob der Drachen wirklich so gefährlich ist, wie es heißt.
Fortsetzung
Nach einigen Abenteuern findet er tatsächlich den Drachen und dringt in sein metallenes Innere ein und löst dadurch einen Reaktor-Alarm aus. Denn der silberne Drachen ist nichts anderes als ein Atomkraftwerk. Ein junger Ingenieur findet ihn und hat auch Verständnis für die Sorgen des Jungen. Denn schließlich ist er selber im Dschungel aufgewachsen. Er beschließt, mit Tiju zurück in den Urwald zu gehen und den Indianern den silbernen Drachen zu erklären.


Intro/Outro: ???
Erzähler: Ulli Herzog
Dorfältester: Herbert Weißbach?
Krieger 1: Rolf Marnitz?
Krieger 2: ???
Tiju: Alexander Rosenberg ?
Pehua: Hans Mahlau
Pedro: Till Hagen
Paolo: ???
José: Helmut Krauss
Eduardo: Heinz Giese
Regierungsbeauftragter: Tobias Pagel


Die wundersame Nachtreise des Prof. Knüll von Peter Lustig
27.05.1979 29:46 min


Professor Knüll kann nicht einschlafen. Plötzlich sieht er, wie ein Männchen mit Filmrollen auf seinem Kopfkissen herum klettert. Der Kleine behauptet, Traumvorführer zu sein und fordert den Professor auf, ihm beim Tragen seiner Filmgeräte zu helfen. Es sei nämlich höchste Zeit, den Professor träumen zu lassen. Professor Knüll schrumpf erstaunlicherweise auf die Größe des kleinen Mannes und folgt ihm durch sein eigenes Ohr in sein Gehirn. Was Professor Knüll dort für merkwürdige Geschöpfe trifft, und was er dort Erstaunliches über sich erfährt, schildert das Hörspiel.

Intro/Outro: Ulli Herzog
Erzähler: Klaus Miedel
Professor Knüll: Friedrich W. Bauschulte
Traumvorführer: Wilfried Herbst
Archivar: Otto Czarski
Programmiererin: Maria Axt


Die Hamster kommen von Peter Lustig
19.08.1979 29:09 min


In einer kleinen Stadt, irgendwo in Deutschland, breiten sich zunehmend Verwirrung und Unruhe aus. Und auch die Bauern im Umland geraten in Panik. Die possierlichen Hamster, Spielgefährten vieler Kinder, beginnen geheimnisvoll zu wachsen. Genau so ist es mit den freilebenden Hamstern in Feldern und Wäldern. Bald sind sie schon so groß wie ein ausgewachsenes Wildschwein. Damit wächst auch ihr Appetit, und auch die Zerstörungswut nimmt zu. Ganze Felder werden verwüstet, und auch in der Stadt entstehen durch die vormals so niedlichen Nager erhebliche Schäden. Wissenschaftler und Verwaltung sind ratlos. Niemand weiß, wie man den Hamstern zu Leibe rücken kann. Und vor allem zerbricht man sich den Kopf, weshalb sie plötzlich zu wachsen begonnen haben.
Fortsetzung
Da kommt der kleine Fritz auf eine Idee. Sein Hamster hatte zu wachsen begonnen, als er von dem neuen, fast in jedem Haushalt benutzten Badezusatz "Rosy-Blubb" versehentlich getrunken hatte. Wenn er recht hätte, wäre es geklärt, weshalb die Nager in Stadt und Land plötzlich so gewachsen sind. Denn mit den Abwässern dringt "Rosy-Blubb" fast überall hin...


Intro: Ulli Herzog
Erzähler: Klaus Miedel
Dr. Brösel: Klaus Nägelen
Direktor: Hermann Wagner
Verkaufsleiter: Manfred Schuster
Werbechefin: Gisela Fritsch
Werbespot: Giesela Frisch?
Fritz Hellwich: Frank Schaff
Mutter Hellwich: Gesche Schmoll
Lehrer Prillwitz: Hermann Wagner
Schüler Müller: ???
Schülerin: ???
Schüler: ???
Schüler: Florian Hollfelder
Professor Knüll: Friedrich W. Bauschulte
Professor Senkhammer: Dietrich Frauboes?
Universitätsangestellte: Gisela Fritsch
Bauer Heckelmann: Alexander Herzog
Bäckermeister Moll: Kurt-Otto Fritsch
Nachrichtensprecher: Ulli Herzog
Schaffner/U-Bahnfahrer: Manfred Schuster
U-Bahn Fahrgäste: Kurt-Otto Fritsch, Gisela Fritsch, Till Hagen?
Teilnehmer Krisenstab: Wilfried Herbst?
Teilnehmer Krisenstab: Manfred Schuster
Bürgermeister: Alexander Herzog


Nicht zugeordnet:
Peter Altmann, Ursula Richter, Inge Wolffberg, Dr. Frauke Klinkers, Volker Palitza, Andrea Jorczyk, Richard Süssenguth, Joachim Kirsten, Heinz Welzel, Anja Kühne, Melanie Lozowski, Steven Williams
19.06.2022 11:24

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tam Tam ganz groß - Peter Lustig & Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH