Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15

14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:15.10.2017
Länge:ca. 25 Min.
Buch:Klaus-Peter Weigand
Regie:Aina Järvine
Karsten Kiilerich
Ulrike Klein
Ton:Heiko Rüsse
Fritz Killermann
Ø Bewertung:
9.55
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Zu Weihnachten besucht Bibi ihre Freundin Tina. Sie will ihr Schlittschuhe schenken, passend zum Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein. Leider vergisst sie am Bahnhof das Paket. Es bleibt verschwunden. Auf dem Weiher üben die Kinder mit den alten Schuhen, als Bibi ein Mädchen entdeckt, das in Tinas neuen Schuhen läuft. Anna übt fleißig ihre Kür, sie ist überzeugt, der Weihnachtsmann hat sie ihr gebracht. Bibi und Tina sind gerührt.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinArianne Borbach
Holger MartinMarius Clarén
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Graf Falko von FalkensteinSven Riemann
Butler DagobertHelmut Gauß
Mühlenhofbauer???
AnnaMaximiliane Häcke
JanKonrad Bösherz
Großmutter von Anna und Jan???
Bahnbeamter???

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Weihnachtsmann

Tiere mit Namen
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
NutztierRolfi(Rentier)
NutztierRudi(Rentier)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene frisches Heu, Senkel ist so gut wie neu. Bibi Blocksberg
#Adel, #Advent, #AlteEiche, #AlteMühle, #Applaus, #Aufführung, #Bach, #Bahnhof, #Bauer, #Beschattung, #Bett, #Bettgespräch, #Brief, #Butler, #Dezember, #Dunkelheit, #Eislaufen, #Essen, #Feier, #Ferien, #Geheimnis, #Geldsorgen, #Geschenk, #Handy, #Instrument, #Kälte, #Kekse, #Küche, #Kutsche, #Martinshof, #Musik, #Nacht, #Rede, #Reiten, #Schlafzimmer, #Schlitten, #Schloss, #Schnee, #Schneemann, #Teich, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Trauer, #Türklingel, #Verkleidung, #Weihnachten, #Wettbewerb, #Winter
Zum Ende der Seite springen 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.171
Spiel-Beiträge: 83
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat:
weil ja Bibi Blocksberg eine Hexe ist, aber das dürfte dir ja klar sein


Ist sie das noch?
Folge 86: 1x gehext
Folge 85: 2x gehext
Folge 84: 3x gehext
Folge 83: 0x gehext
Folge 82: 1x gehext
...

Und auch in dieser schönen Weihnachtsfolge gab es 1x einen Hexenspruch. Wow für eine Hexe ist das echt sparsam. Zwinker

Zitat:
Aber wenn man mit Pferden nichts anfangen kann, ist es natürlich nichts, es ist wie "Wendy", eine Pferdeserie und man muss Pferde schon mögen.


Nenne es "unverständlich", aber gerade Wendy höre ich sehr gerne. Also nur an den Pferden kann es nicht liegen. ;D Für meinen persönlichen Geschmack macht man bei Wendy vieles besser in der Erzählung. Aber nun zurück zum weihnachtlichen Glück. Zwinker
21.10.2017 20:03
21.10.2017 20:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.182
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ja, eigentlich sollte Bibi Blocksberg eine Hexe sein, ich weiß auch nicht warum man Bibi so wenig hexen lässt. Unglücklich

Vielleicht liegt es daran, dass Bibi Blocksberg eigentlich Hexverbot hat dort. Ich weiß es auch nicht. Fragend

Das ist ja in den neuen Hörspiel-Folgen auch der Fall.

Auch das ist schade, dass Bibi nur noch so wenig hext.

Aber jetzt wieder zurück zur schönen weihnachtlichen Folge von "Bibi & Tina" Thumb Up
21.10.2017 20:11
21.10.2017 20:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Finde es auch schade, dass Bibi bei Bibi und Tina in den aktuellen Folgen nur noch wenig hext, ist mir auch bei den Hörspielen aufgefallen,

da dies hier ja eine Weihnachtsfolge ist, müsste Bibi ja eigentlich schon lange älter als 13 sein, weil es ja mehrere Weihnachtsfolgen gibt, wenn man die aus der Bibi Blocksbergreihe dazuzählt und Bibi und Tina Hörspielfolge 25
21.10.2017 22:48

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MewMew:
Und nun hasst mich und jagt mich auf Amadeus und Sabrina mit Fackeln und Heugabeln vom Martinshof. Fettes Grinsen


Kein Problem: Rambo Fettes Grinsen


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, eigentlich sollte Bibi Blocksberg eine Hexe sein, ich weiß auch nicht warum man Bibi so wenig hexen lässt.


Dass das mit dem Hexverbot zu tun hat, versuche ich mir auch immer zu sagen, aber vermutlich liegt es einfach daran, dass man bei Bibi und Tina eine reifere Bibi mit mehr Augenmerk auf nichthexische Themen legen will. Für die Personen, die die hexischen Folgen nicht so gern mögen, möglicherweise? Kratzend


Zitat von Sepithane:
da dies hier ja eine Weihnachtsfolge ist, müsste Bibi ja eigentlich schon lange älter als 13 sein, weil es ja mehrere Weihnachtsfolgen gibt, wenn man die aus der Bibi Blocksbergreihe dazuzählt und Bibi und Tina Hörspielfolge 25


Danach darf man sowieso nicht gehen - sonst wäre Bibi sicher schon eine alte Oma von achtzig Jahren, so oft wie sie Weihnachten, Ostern etc. gefeiert hat! Fettes Grinsen
22.10.2017 10:50

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Dann währe sie ca. 20. Zweimal bei sich, zweimal Tina, einmal bei Benjamin, zweimal in den Hörbüchern.

Ich hoffe, dass die Folge zur Adventszeit nochmal ausgestrahlt und schaue sie mir dann an. Das ist stimmngsvoller.
22.10.2017 12:40

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.551
Spiel-Beiträge: 552
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

@Janni: Sie wäre definitiv älter als zwanizg Jahre, man muss doch auch mit einbeziehen, dass nicht immer eine Weihnachtsfolge auf eine Herbst-, Sommer- und Frühlingsfolge folgt. Da ergibt das schon wesentlich mehr...
22.10.2017 16:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.182
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Lassen wir doch dieses Gewirr um Bibis Alter, in Zeichentrickserien ist doch eh meistens der Fall das Personen nicht altern, sieht man auch bei den Simpsons oder auch bei anderen Zeichentrickserien. Thumb Up

Was soll dieses komisches Geschwätz eigentlich?

Kommen wir lieber zum eigentlichen Thema zurück zur TV-Folge. Thumb Up
22.10.2017 17:39
22.10.2017 17:40

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.820
Spiel-Beiträge: 3241



Bewertung von Jessy:

Zitat von FamSchroeter99:


Was soll dieses komisches Geschwätz eigentlich?



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Jedem steht es frei seine Gedanken zu äußern. FamS du kannst mir glauben, auch dein "Geschwätz" (deine Wortwahl!!) interessiert nicht jeden und trotzdem akzeptieren und respektieren wir alle die freie Meinungsäußerung. Dies solltest auch du tun und ob etwas in den Thread passt oder nicht, ist Sache der Admins/Mods.

__________________

22.10.2017 18:10
22.10.2017 18:11

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von TeaB:

...eine wunderschöne Weihnachtsfolge!!!! Super, so stelle ich mir eine schöne Weihnachtsfolge vor....als ich sie im TV sah, musste ich sie mir gleich kaufen, damit ich sie öfter sehen kann. Unaufgeregt, romantisch, tolle Kulissen, Schnee..... ich liebe die gemütlichen Bilder in der Martinshofküche Happy und das Ende natürlich..... Gerne nächstes Jahr eine neue Folge in diesem Stil! Zwinker Verliebt Verliebt :
13.12.2017 21:04

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 14 - Geheimnisvolle Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH