Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Verschoben Thumb Up

Ja bei Hanni und Nanni taggst du dann beides damit. Und?
Eben andere Serien werden nicht mit beidem getaggt.

Bei Bibi und Tina wird auch jede Folge mit #Mühlenhof auch mit #Bauernhof getaggt.
Aber weder #Mühlenhof noch #Bauernhof sind "schwachsinnig" Zwinker
12.01.2018 13:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wenn das so gewünscht ist mache ich es, die eigene Meinung darf man ja trotzdem haben. Zwinker
12.01.2018 14:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar darf man die haben. Zwinker
12.01.2018 14:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Schon umgesetzt, zumindest bei den Folgen die ich fertig habe. Hasenzähnchen

H&N Fans/Wähler, los raus aus den Löchern und posten. Popcorn Hasenzähnchen
12.01.2018 14:08
12.01.2018 14:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich muss Jessy aber schon recht geben, dass der Tag "Lindenhof" nicht viel Sinn macht, wenn man "Internat" hat. Bei Bibi und Tina ist das doch außerdem eine andere Sache, schließlich gibt es in Falkenstein und Umgebung ganz viele Bauernhöfe und der Mühlenhof ist eben ein speziellerer Hof, der erwähnt werden muss. Bei H&N gibt es aber doch nur Lindenhof - abgesehen vielleicht von "Gastauftritten"...
12.01.2018 14:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


hier gibt es einen interessanten Vergleich zwischen den Büchern und Hörspielen von Folge 1 - 12

http://www.claudius-brac.de/kolumne42/kolumne42-a.html

evt. für Neueinsteiger Hilfreich
21.09.2019 23:32

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Europa bringt am 6. November eine "Hanni und Nanni Nostalgiebox" heraus.
Zitat:
Die Hanni und Nanni Nostalgiebox enthält neben den allerersten 12 Originalaufnahmen und Illustrationen aus den 70er Jahren auch ein Poster und ein 12-seitiges Booklet mit vielen Interviews, Infos und Fotos von damals und heute.

Inhalt:
Folge 1 Hanni und Nanni sind immer dagegen
Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Folge 3 Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Folge 4 Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Folge 5 Hanni und Nanni gründen einen Klub
Folge 6 Hanni und Nanni und das Geisterschloß
Folge 7 Hanni und Nanni suchen Gespenster
Folge 8 Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Folge 9 Hanni und Nanni in tausend Nöten
Folge 10 Hanni und Nanni sind groß in Form
Folge 11 Hanni und Nanni geben ein Fest
Folge 12 Hanni und Nanni im Landschulheim
19.09.2020 20:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da das keine Bewertung einer einzelnen Folge ist, sondern die Gesamtbewertung der Reihe, passt mein Beitrag wohl am besten hierhin.


Hanni & Nanni

Ich habe die Reihe nun komplett durch und muss sagen, dass ich beim Hören durch ein paar Höhen und Tiefen gegangen bin. Die ersten Folgen haben mir ganz gut gefallen, dann gab es ein paar Folgen, nach denen ich erstmal zwei Jahre Pause machen musste.

Ein paar Folgen später habe ich die Reihe schließlich ins Herz geschlossen und angefangen, die Folgen sehr zu genießen. Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und die vielfältigen Geschichten haben mich mitgerissen.

Ob Anjas Behinderung, SOS-Kinderdorf oder soziale Medien: Es werden immer wieder aktuelle Themen in die Reihe eingeflochten und pädagogisch wertvoll behandelt. Das ist für mich das Beste an der Reihe.

Allerdings rückt schnell in den Hintergrund, dass Hanni und Nanni Zwillinge sind, und die beiden Hauptfiguren sind – bis auf ihr Helfer-Syndrom – lange Zeit sehr undefiniert. In den späteren Folgen bilden sie zum Glück beide einen stärkeren Charakter aus.

Ich freue mich auf neue Folgen und hoffe, dass einige noch nicht behandelte Themen, die ich mir wünsche, darin vorkommen werden. Ich bin gespannt, welche Geschichten wir noch von Hanni und Nanni in Lindenhof hören werden.
06.10.2020 19:01

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von Boris-Baby:
Europa bringt am 6. November eine "Hanni und Nanni Nostalgiebox" heraus.
Zitat:
Die Hanni und Nanni Nostalgiebox enthält neben den allerersten 12 Originalaufnahmen und Illustrationen aus den 70er Jahren auch ein Poster und ein 12-seitiges Booklet mit vielen Interviews, Infos und Fotos von damals und heute.

Inhalt:
Folge 1 Hanni und Nanni sind immer dagegen
Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Folge 3 Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Folge 4 Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Folge 5 Hanni und Nanni gründen einen Klub
Folge 6 Hanni und Nanni und das Geisterschloß
Folge 7 Hanni und Nanni suchen Gespenster
Folge 8 Fröhliche Tage für Hanni und Nanni
Folge 9 Hanni und Nanni in tausend Nöten
Folge 10 Hanni und Nanni sind groß in Form
Folge 11 Hanni und Nanni geben ein Fest
Folge 12 Hanni und Nanni im Landschulheim


im Stream gibt es sie glaube ich auch da heißst es dann bei Folge 1 - Hanni und Nanni Klassiker 1 - 1972 Hanni und Nanni sind immer dagegen, sieht so aus, als ob es dann Freitags die nächste Folge gibt

habe mal kurz reingehört, es müssten die CD Versionen sein, wo leider nicht die Carsten Bohn Musik bei ist, sondern die neue Musik, unter Originalaufnahme verstehe ich ja immer dann auch mit der Original Musik, aber die von Carsten Bohn darf ja leider nicht mehr verwendet werden. Zwinker
06.11.2020 15:18
06.11.2020 15:19

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von Sepithane:

habe mal kurz reingehört, es müssten die CD Versionen sein, wo leider nicht die Carsten Bohn Musik bei ist, sondern die neue Musik, unter Originalaufnahme verstehe ich ja immer dann auch mit der Original Musik, aber die von Carsten Bohn darf ja leider nicht mehr verwendet werden. Zwinker

es sind die originalen Versionen. Als die Folgen herauskamen, wurde noch keine Musik von Carsten Bohn eingesetzt. Ich besitze die originalen Auflagen von 5 und 12 auf Kassette und sie sind identisch mit den Versionen der Klassikerbox. In den Neuauflagen der frühen 2000er Jahre wurde rocklastigere Musik einer Band aus den 70ern eingesetzt, an deren Musik Europa die Rechte hat, wohingegen die alten Auflagen größtenteils klassische Musik enthalten. Außerdem hört man in den Neuauflagen gelegentlich ein unpassendes Stück von Jan-Friedrich Conrad, dass auf der Die drei ??? 29 unter dem Titel "Der heimliche hehler" zu finden ist. Hat mich immer gestört, die Rockmusik mag ich aber Fettes Grinsen
17.11.2021 13:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von die_kühle_Schnauze:

es sind die originalen Versionen. Als die Folgen herauskamen, wurde noch keine Musik von Carsten Bohn eingesetzt. Ich besitze die originalen Auflagen von 5 und 12 auf Kassette und sie sind identisch mit den Versionen der Klassikerbox. In den Neuauflagen der frühen 2000er Jahre wurde rocklastigere Musik einer Band aus den 70ern eingesetzt, an deren Musik Europa die Rechte hat, wohingegen die alten Auflagen größtenteils klassische Musik enthalten. Außerdem hört man in den Neuauflagen gelegentlich ein unpassendes Stück von Jan-Friedrich Conrad, dass auf der Die drei ??? 29 unter dem Titel "Der heimliche hehler" zu finden ist. Hat mich immer gestört, die Rockmusik mag ich aber Fettes Grinsen



Habe inzwischen die Box als CDs, daher habe ich das schon vor einiger Zeit festgestellt, dass es die Original Versionen sind Zwinker .
Habe ich meine ich in einem anderen Threat dann geschrieben Zwinker .

Habe damals wie gesagt im Stream auch nur kurz reingehört Zwinker da hatte ich die CDs noch nicht.
ich besitze Folge 1-12 in Erstauflage als MC, hatte das inzwischen auch schon verglichen Zwinker .


Aber Danke für die Info, dachte immer es wäre Carsten Bohn Musik Zwinker
17.11.2021 22:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Bei den Büchern und Hörspielen wurde ja alles eingedeutscht, aber wieso hat man ausgerechnet den Nachnamen "Sullivan" (der so extrem britisch klingt) gelassen? Kratzend Fettes Grinsen
16.04.2024 07:19

HildaW
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1442-3242.png

Dabei seit: 04.04.2024
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 8



Gute Frage. Vielleicht fanden sie, dass von "O'Sullivan" zu "Sullivan" schon genug eingedeutscht ist? Kratzend
Das wäre generell mal interessant, nach welchem System vorgegangen wurde.
Hilda (Hilary) darf auch in der Übersetzung "Wentworth" heißen, allerdings spricht sie es in Folge 1 wie "Wentorf" aus.
Und von Patricia und Isabel muss man erstmal auf Hanni und Nanni (bzw. Hanna und Marianne) kommen. Da ging es wohl mehr um den griffigen Namen.

__________________
Verdammte Traubennußschokolade!
16.04.2024 08:29
16.04.2024 08:30

Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH