Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

005 - Das Haus der 1.000 Rätsel



Erscheinungsdatum:09.02.2007
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als "Haus der 1.000 Rätsel"...

Rollen & Synchronsprecher

#Akzent

#Alkohol

#Amerika

#Auto

#Bar

#Computer

#Dunkelheit

#Feuerzeug

#Frankreich

#Friseur

#Handy

#Hotel

#Keller

#Landkarte

#Rätsel

#RockyBeach

#Samstag

#Schlüssel

#Schrottplatz

#Taschenmesser

#Ticket

#Wochenende

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Hier habe ich sogar noch meine alte Rezension gefunden zu der Folge : Fettes Grinsen

Ich tue mich mit einer Bewertung relativ schwer, weil die Folge an sich ja ganz gut ist, aber es fehlen so ein bissel die Höhepunkte.

Vielleicht wurde meine Erwartungshaltung bei dem Titel ein bissel zu hochgeschraubt. Bei dem Titel: "Haus der 1000 Rätsel"... da habe ich mehr so etwas Unheimliches und Spannendes erwartet.

Aber die ganze Folge besteht wirklich nur aus einer Verkettung von "Filmrätseln", die Jupiter, Peter und Bob durch das ganze Hotel führt.

Das ist an sich zwar recht unterhaltsam (vor allem Bob nach dem Friseurbesuch ist einfach köstlich), aber auf Dauer total unspektakulär und auch das Ende mit der Auflösung ist an "Harmlosigkeit" kaum zu überbieten.

Deshalb vergebe ich eine glatte 3


Mittlerweile würde ich Folge absolut sogar noch etwas höher bewerten, da mir die Folgen bei häufigerem Hören immer mehr Spaß gemacht und immer so ne gemütliche Stimmung vermittelt hat.

Mittlerweile vergebe ich eine glatte 2 Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.02.2018 08:27

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???


Bewertung von Peter+Shaw:

Die Erwartungen, die der Titel bringt, erfüllt die Folge leider nicht, aber der Fall ist trotzdem nett mit an zu hören. Hätte mir gewünscht, dass es eine andere Auflösung geworden wäre.
30.03.2020 20:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH