Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 03 - Der Austauschschüler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15

03 - Der Austauschschüler
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:18.10.2015
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Roland Winterstein
Regie:Aina Järvine
Karsten Killerich
Ton:Heiko Rüsse
Fritz Killermann
Ø Bewertung:
4.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Jim ist amerikanischer Austauschschüler zu Gast auf dem Martinshof. Bibi und Tina begrüßen ihn herzlich. Doch Jim fühlt sich unwohl, er kann nicht reiten.Und surfen kann er auch nicht. Tina bietet ihm Reitunterricht an. Alex ist eifersüchtig, Bibi langsam genervt von dem Angeber. Als sich auch ihr Lehrer über Jims angeblich unfaires Verhalten ärgert, kippt die Stimmung. Jim haut ab.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinArianne Borbach
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Cunibert KrähwinkelJürgen Thormann
JimChristopher Kitley

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Holger Martin

Tiere mit Namen
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
NutztierJacky(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Lösungsbogen, komme rasch herbeigeflogen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ach und Krach, Jim springt sicher aus dem Bach. Bibi Blocksberg
#Akzent, #Amerika, #Bach, #Buch, #Bus, #Eifersucht, #Englisch, #Essen, #Fremdsprache, #Frühstück, #Hilfe, #Küche, #Martinshof, #Reiten, #Schule, #Taxi, #Trennung, #Weinen, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 03 - Der Austauschschüler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar-2024.jpg

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von MewMew:

Also die Folge war nicht so doll. Eigentlich alles drin, was ich an B&T nicht leiden kann. Eifersucht, Streit und am Ende wieder alles Vergessen.

2/10 Blink
18.10.2015 17:19

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???

Bewertung von Janni:

Trotz des Eifersuchtsdramas fand ich die Folge ganz okay.

Schön, Herrn "Crowwankel" wieder zu sehen.

Jim ist als Figur so naja. Weder super Sympathieträger, noch total unsympathisch.

Das alle immer gleich Amerika mit Cowboys und Indianern in Verbindung bringen..., sind halt Pferdefreunde. Aber man nennt die USA ja nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Schön, dass auch mal ein anderer Sport beleuchtet wurde.

Hier wird glasklar gesagt, dass Tina und Alex ein Paar sind. Wann wurde das eigentlich das erste Mal so direkt in einer Folge gesagt, dass dies der Fall ist? In früheren Folgen wollte Tina es ja nie wirklich zugeben. Inzwischen ist es allgemein bekannt. Gab wahrscheinlich auch eine leichte Verschiebung in der Zielgruppe nach oben hin. Damit geht wohl auch einher, dass Bibi weniger hext.

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zu Tinas und Alex' Beziehung? In den einzelnen Folgenthreads wird das ja öfter angesprochen, aber einen Thread gibt es ja glaube ich nicht.

Wie ist es jetzt eigentlich um Jims Surferfähigkeit bestellt? Kann er nun surfen oder nicht? Das war für mich nicht ganz eindeutig. Definitiv ist nur, dass er sich an den Stromschnellen überschätzt hat. Wenn Bibi nicht gewesen wäre...

Ich vergebe solide 6 Punkte.
25.10.2015 12:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe

images/avatars/avatar-2292.jpg

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg

Bewertung von Sepithane:

Nette Folge. Konnte Jim beim Sprechen irgendwie manchmal sehr schlecht verstehen.
Fand es eig.ganz süß, dass Alex Eifersüchtig ist. Die Schulklasse fand ich von der Schüleranzahl
her sehr klein, wenn ich richtig gezählt habe, ohne Bibi und Jim nur 5 Schüler. Sitzbänke waren für 8 Schüler da Zwinker
23.10.2017 19:32

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Spiel-Beiträge: 27

So sympathisch Tina für mich ist, ich finde sie in dieser Folge einfach daneben.

So wie die hinter dem Angeber steht und fast nur Zeit für ihn hat... bäh Motzend Headbang

Geschieht ihr ganz Recht, dass Alex schluss macht, tut mir leid aber ist so.

Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
25.03.2018 17:10
27.03.2018 10:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 03 - Der Austauschschüler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH