Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Was wir als Kinder falsch verstanden haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was wir als Kinder falsch verstanden haben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Was wir als Kind falsch verstanden haben...

Bei "Die Osterferien" dachte ich immer dass das Mädchen da morgens weint. Und dann dachte ich das nur gesagt wird es wäre Geburtstag damit Bibi endlich hext.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.04.2011 12:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Was wir als Kinder falsch verstanden haben

Heute ist mir bei "Das Weihnachtsfest" das erste mal etwas aufgefallen was ich als Kind und auch später immer falsch verstanden habe:

Als die Geschenke beim Weihnachtsfest verteilt werden gibt Barbara Frau Martin ein Geschenk und sagt:
"Dieses groß gehexte Paket ist für dich. Das ist aber auch das einzige gehexte an unseren Geschenken."
Ich habe immer verstanden dass das Armband gehext sei. Deshalb verstand ich immer nicht warum Barbara sagt dass sie mit Bernhard in der Stadt nach einem Armband geschaut hatte.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.01.2012 19:50

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Aaah jetzt verstehe ich es auch endlich. Ich habe mich auch immer gefragt, ob das Armband nun gehext oder gekauft wurde Fettes Grinsen
01.01.2012 20:39

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




In "Hilfe für die Tierpension" erzählt Alex das sein Vater morgens von einem Monokelfreund Herr von Hohenasen abgeholt wurde. Tina fragt: "Ist er noch hochwohlgeborener als ihr"? Ich habe verstanden: "Ist er noch hochwohlgeborener als wir?"

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.03.2012 20:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.450
Spiel-Beiträge: 793
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Na hier herrscht ja nicht gerade Hochbetrieb.
Woran das liegt? Gibt es in dieser Serie weniger sprachliche Stolpersteine? Wenn ja: sind die Texte zu simpel?
Na ja, eher kann ich mir vorstellen, dass B&T von weniger Leuten hier gehört wird und zudem relativ häufig nicht zu den ersten Hörspielen gehörte, die man als kleines Kind schon hörte.

Ein Missverständnis hab ich aber auch vor Kurzem erkannt:

Bei DER HUFSCHMIED sagt Bibi über Freddy, dass dieser mal wieder mit "seinem Stinkbomber übe" (oder so ähnlich). Ich aber verstand "seinen Stinkbomben". Na ja und ich stellte mir halt so vor, dass er eben auch so ein Tüftler sei, der seinen Mitmenschen gerne Streiche dieser Art spiele (ich sage nur: Die Schwarzen Vier, da gibt's ja auch die Stinkbombe in der Turnhalle).

Und wie Klein-Boris ja gerne mit Streichhölzern zündelt, so spielt Freddy halt gerne mit Stinkbomben... Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.04.2018 20:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Was wir als Kinder falsch verstanden haben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH