Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Bernhard Blocksberg 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Al Stone:
Dass sie die Patentante Bibis ist, würde ich nun auch nicht auf die Goldwaage legen; die Autoren machten sich sicher nicht große Gedanken darüber, dass üblicherweise jemand im Alter der Eltern des Täuflings die Patenschaft übernimmt. Und es ging ihnen auch nicht wirklich drum, dass Bibi nun getauft ist. Sondern einfach nur darum dass es einen guten Grund gibt um zu dieser Paula zu gehen.


Das sehe ich genauso! Vor allem, weil man heutzutage ja nicht mal mehr getauft sein muss, um eine Patentante bzw. einen Patenonkel zu haben!
10.02.2018 15:58

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.062
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Mikosch373:Inwiefern geht das?
10.02.2018 16:44

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Man kann auch einen Paten bzw. eine Patin bestimmen, ohne dass man einer Religion angehört.
10.02.2018 20:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.339
Spiel-Beiträge: 733
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mikosch373:
Man kann auch einen Paten bzw. eine Patin bestimmen, ohne dass man einer Religion angehört.


Und wer (also in welcher Funktion) ernennt diesen Paten? Das muss ja alles in irgendeinem bestimmten Rahmen stattfinden...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.02.2018 21:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.750
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das hab ich hier gefunden:

Es gibt keine festgelegte Zeremonie oder ein Amt, welches man besuchen muss/kann um eine Patenschaft anzuerkennen bzw. zu vermerken. Anders als bei der kirchlichen Patenschaft, welche im Familienbuch vermerkt wird, wird eine Patenschaft ohne Taufe nirgendwo vermerkt. Dennoch kann man als Familie diesen Augenblick schön gestalten. Wenn man möchte ähnlich aufregend wie eine Taufe oder aber im stillen Kreise der Familie. Im Internet findet man zahlreiche Ideen ein solches Fest zu feiern. Letzten Endes bleibt einem die Gestaltung einer solchen Festlegung ohne religiöse Hintergründe völlig frei.

Quelle: http://www.baby-tipps.com/erziehung/patenschaft-ohne-taufe/
10.02.2018 22:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.958
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Früher konnte Bernhard Gartenarbeit anscheinend nicht leiden. Wenn ich mich an die Dinofolge erinnere sollte da der Dino im Gartenhaus unterkommen weil da Bernhard nicht gerne hinein geht. Es erinnert ihn an die Gartenarbeit.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.02.2018 13:09

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.062
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Geht es nur mir so, dass ich mit Bernhard seit seiner Neubesetzung nicht mehr viel anfangen kann? Ich kese ja häufig, dass die Leute viel Bernhard haben wollen.

War Bernhard früher noch ein recht strenger Vater, der im Grunde aber doch nicht auf die Hexerei verzichten wollte, wirkt er mir heutzutage etwas trottelig und die strenge Ader kommt nur noch selten zum Vorschein. Am ehesten in den Hörbüchern.

Das der Sprecher durchaus auch in strengen Rollen brilliert, hört man bei Lady Bedfort.
19.03.2018 06:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.958
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja das stimmt. Heutzutage wird Bernhard sehr trottelig dargestellt. Damals mit Guido Weber hatte er noch Autorität

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.03.2018 07:02

DaDi
Klein Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ja das stimmt. Heutzutage wird Bernhard sehr trottelig dargestellt. Damals mit Guido Weber hatte er noch Autorität

Ja fand ich auch, selbst die Standpauken mit der anschließenden liebevollen Zuwendungen klangen bei ihm sehr glaubhaft. Webers Stimme war einfach sehr autoritär und liebevoll zugleich, das fehlt mir leider bei der neuen Besetzung ein wenig :/ So ähnlich ist es bei Babara...
Auch allgemein, jetzt nicht nur bei den Hauptcharakteren, finde ich, dass die Stimmen eher wie bei einem synchronisierten englischen Film klingen und mehr künstlich, früher war das ein bisschen schöner anzuhören...
19.03.2018 11:12

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.339
Spiel-Beiträge: 733
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Das Wesentliche ist, dass die Drehbücher nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Wie soll der neue Bernhard-Sprecher schon an den Bernhard aus uralten Tagen herankommen, wenn ihm keine gepfefferten Sätze vorgelegt werden?

Ob er für die Rolle des einstigen Bernhards so gut wie Guido Weber geeignet gewesen wäre, sei mal dahingestellt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.03.2018 11:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.958
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Darf ich ein bisschen helfen was die Episoden ab Folge 101 betrifft in denen Bernhard dabei ist?

101
102
108
110
112
114
115
118
120
124

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.04.2018 14:25

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bernhard Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH