Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 125 - Der Strandurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
125 - Der Strandurlaub


Inhalt
Bibi und ihre Familie machen Urlaub am Meer. Leider hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück können die Blocksbergs in ein anderes Hotel ausweichen. Papa Bernhard schnorchelt, Mama Barbara liest und Bibi lernt Surfen. Doch entspannen können die Blocksbergs nicht so recht – nachts stört ein Heulen vom Meer das Urlaubsparadies.
Erscheinungsdatum
06. Juli 2018
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 125 - Der Strandurlaub 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27




Bernhard ist der mit der Taucherbrille Fettes Grinsen

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
14.04.2018 14:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.397
Spiel-Beiträge: 782
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Wie bereits erwähnt, Boris ist nicht verzogen sondern wegrationalisiert.

Ich denke auch, dass das irgendein Lukas, Leon, Tobi oder Robin ist, dessen Surfbrett verschwindet... Ausgerechnet seines, wo er doch der Favorit der Meisterschaft für übermorgen ist
-_-
Aber Bibi kriegt zufällig mit, dass der schwerreiche unsympathische Hoteldirektor unbedingt will, dass sein Sohn Degenhardt gewinnen soll und dieser extra nur dafir ausnahmsweise aus dem Internat nach Hause kommen darf...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.04.2018 14:09

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 574
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Das Cover gefällt mir recht gut! Thumb Up 2

Bibi, die Spaß am Surfen hat, Barbara, die abwechselnd zusieht oder liest, und Bernhard, der Interesse am Tauchen hat - und das alles vor einem schönen Hintergrund, der Lust auf Sommer, Sonne, Hexerei macht! Wow! Verliebt

Ich denke, nun ist endgültig klar, dass es sich bei Folge 125 um einen klassischen Familienurlaub handeln wird! Wären andere Junghexen oder Bibis Schulfreundinnen dabei, würde man sie auf dem Cover sehen, genauso ist es mit Oma Grete.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich es mir spannender vorstelle, wenn jemand Bernhard, Barbara und Bibi begleitet, aber das tolle und vor allem vielversprechende Cover macht die Folge spannend genug - und der unbekannte Junge.

Dass dieser Bibi gefällt, ist sehr wahrscheinlich. Er ist schwarzhaarig und sportlich und wenn er auch noch einen guten Sinn für Moral hat, entspricht er exakt Bibis Typ! Ich hoffe zwar noch auf eine feste Beziehung mit Mikosch, aber da die beiden lediglich miteinander flirten, würde ich Bibi eine Ferienbekanntschaft mit Herzklopfen...

Wow, ich denke, ich bin so gespannt wie ich es lange nicht mehr auf ein Bibi-Blocksberg-Hörspiel war! Compress


Edit: Hätte man Bernhard etwas größer gesetzt, würde man ihn aber nicht so leicht mit einem Jungen verwechseln, aber dass er der Mann mit der Taucherbrille ist, erkennt man daran, dass die Frisur und die Haarfarbe übereinstimmen.

Al Stone, ich hoffe du behälst nicht recht mit deiner Vermutung zur Story! Wobei ich einen Jungen namens Degenhardt wirklich gern kennenlernen würde... Fettes Grinsen
14.04.2018 14:36
14.04.2018 14:43

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.082
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wow, cooles Cover! Jetzt hab ich richtig Vorfreude auf die Folge.
14.04.2018 14:50

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.317
Spiel-Beiträge: 306




Tolles Cover! Woot Verliebt

Berni und seine Taucherbrille. Thumbs Up
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Folge Cheers

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.04.2018 16:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.990
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja freue mich auch drauf. Auf das verrückte Huhn hatte ich mich auch gefreut. Stimmt, hätte Bernhard auch fast für einen Jungen gehalten. Cover sieht aus wie aus einem Comic entsprungen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.04.2018 16:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.317
Spiel-Beiträge: 306




Das stimmt - könnte auch gut das Titelbild der Sommerausgabe des Bibi-Magazins sein Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.04.2018 16:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.397
Spiel-Beiträge: 782
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von KallaKolumna:
Das stimmt - könnte auch gut das Titelbild der Sommerausgabe des Bibi-Magazins sein Thumbs Up


Gibt es das eigentlich noch?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.04.2018 16:46

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.317
Spiel-Beiträge: 306




Meines Wissens nach ja - aber schaue da auch nicht regelmäßig im Zeitschriftenregal nach Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.04.2018 16:48
14.04.2018 16:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.832
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja gibt es noch Zwinker
14.04.2018 17:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.397
Spiel-Beiträge: 782
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ah okay.

Zitat von KallaKolumna:
aber schaue da auch nicht regelmäßig im Zeitschriftenregal nach Fettes Grinsen


Das hätte ich auch nicht daraus abgeleitet Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.04.2018 17:08

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.335
Spiel-Beiträge: 2196
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Das Cover gefällt mir sehr gut! Thumb Up 2
Richtiges Sommerfeeling! Sonne
14.04.2018 19:20

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.082
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Schön wäre es ja, wenn es wieder das Strandhotel in Silbersand wär'. Bezweifle ich allerdings.
14.04.2018 19:26
14.04.2018 19:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.397
Spiel-Beiträge: 782
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Janni:
Schön wäre es ja, wenn es wieder das Strandhotel in Silbersand wär'. Bezweifle ich allerdings.


Selbst wenn? Okay, dann hätten die Autoren diesen Namen wieder aufgegriffen, was ja auch schön ist, wenn auf vorherige Folgen Bezug genommen wird. Aber das (der Name des Hotels) wäre es dann auch schon gewesen. Die neuen Autoren holen mit dem bloßen Namen nicht den Geist und die spitze Feder der alten Autoren zurück.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.04.2018 19:40

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 574
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich bin ganz froh, dass die Blocksbergs höchstwahrscheinlich nicht im gleichen Hotel wie damals sein werden! Das Cover verspricht irgendwie mehr als Nord- oder Ostsee! Das erinnert mich mehr an eine Südseeinsel - und das fände ich spannend! Hasenzähnchen
15.04.2018 17:59

anni_kolumna
Neuer User


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Mikosch373:
Ich bin ganz froh, dass die Blocksbergs höchstwahrscheinlich nicht im gleichen Hotel wie damals sein werden! Das Cover verspricht irgendwie mehr als Nord- oder Ostsee! Das erinnert mich mehr an eine Südseeinsel - und das fände ich spannend! Hasenzähnchen

Damals waren sie aber auch nicht an der Nord- oder Ostsee. Da sind sie ja sogar hingeflogen. ;0

__________________
"Montags Griesbrei, dienstags Griesbrei, mittwochs Griesbrei."
16.04.2018 08:11

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 574
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, das Cover verspricht mehr als Nord- und Ostsee - und erinnert mich an eine Südseeinsel! Kratzend
16.04.2018 17:02

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.734
Spiel-Beiträge: 734
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Das Cover macht Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub und könnte für eine vielversprechende Folge stehen Happy

Mein Tipp ist ebenfalls, dass Bibi sich in den Surflehrer verliebt und deshalb unbedingt Surfunterricht nehmen will Verliebt
21.04.2018 16:18

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2237.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.918
Spiel-Beiträge: 661
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Durch das Cover und den Titel bin ich wirklich gespannt auf die Folge.

Ich hoffe, es wird ne schön erzählte Geschichte mit tollem Urlaubsfeeling.

Sind die 2 Mädels denn alleine unterwegs ohne Bernhard ? Fragend

__________________
Wie beginnt die Geschichte?
Mit einem Jungen.
Zu alt, um noch ein Kind zu sein.
Zu jung, um schon erwachsen zu sein.
30.04.2018 16:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.317
Spiel-Beiträge: 306




Hinten rechts ist aller Wahrscheinlichkeit Bernhard zu sehen Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
30.04.2018 16:11

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 125 - Der Strandurlaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH