Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.896
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Danke für die Info.
Mir geht es wie euch, ich bin auch für das zweite Buch mehr zu begeistern. Generell sind die Liebesbücher sehr seicht, interessieren mich aber manchmal, wenn ich eben das Pärchen gut finde. Hier bei Kim habe ich kein Interesse, obwohl ich sogar weiß, um wen es geht. Also wenn dann werde ich mehr eher das zweite Buch holen zum Lesen.
07.01.2018 19:42

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.405
Spiel-Beiträge: 319




Zitat von Basti:
Klingt alles ziemlich cool eigentlich. Hasenzähnchen
Hoffentlich wird das Meerjungfrauenthema jetzt besser verarbeitet als bei Nixensommer. Rotwerd

Fußballkrimi kann was werden, die Folge mit dem Fußballstar fand ich auch nicht schlecht. Hasenzähnchen

Und "Gefahr in den Ruinen" ist hier mein Highlight. Hasenzähnchen Klingt nach etwas noch nicht so dagewesenem und das Cover gefällt mir hier auch echt gut! Thumb Up

Kann das so unterschreiben Hasenzähnchen

Anhand des Kurzinhalts bin ich allerdings ziemlich gespannt was sich da in den neuen Bänden im Privatleben der Mädels alles abspielen wird und ob Kim nun mit jemanden neuen zusammenkommt etc. - auch mit Mitte Zwanzig bin ich genauso dafür zu begeistern wie die Zielgruppe Rotwerd Fettes Grinsen

Der Meerjungfrauenfall scheint ein Fall zu werden, bei dem das Privatleben der Mädchen beim Hörspiel nicht außen vor gelassen werden kann und das finde ich sehr positiv, da in letzter Zeit das Privatleben bei den Hörspielen ziemlich zu kurz kam Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.01.2018 22:53

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Die Story rund um Fußball hat mich spontan nicht angesprochen, das UrbEx-Thema dagegen umso mehr. Ich dachte auch gleich an die Mord in Serie-Folge mit Björn Schalla Verliebt . Buch Nr. 3 könnte was werden, mal sehen, ob sie das gut oder schlecht umsetzen. Ich bin auf alle drei Bücher in Hörspielform gespannt!
09.01.2018 14:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.896
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Hier gibt es wieder einen neuen Sonderband zum Rätsellösen.



Gerade haben Kim, Franzi und Marie ihr Talent als Rätselknackerinnen im Escape-Room von Sophias Mutter unter Beweis gestellt, da wartet auch schon ein neuer Fall. Sophia möchte das Erbe ihres Onkels antreten, doch um den Aufbewahrungsort zu finden, muss sie ein äußerst schwieriges Rätsel lösen. Die Spuren des Onkels führen die Mädchen von Rätsel zu Rätsel, zu geheimnisvollen Indianerschätzen und immer neuen verschlüsselten Botschaften. Werden sie es schaffen, den Code zu knacken? Es bleiben nur wenige Stunden, bis sich die Information über das Versteck von selbst zerstört ...

Ich mochte ja leider das andere Rätselband nicht, daher bin ich hier trotz interessantem Klappentext skeptisch.
01.03.2018 07:54

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Interessanter Klappentext, aber ich hätte ein normales Buch mit dem Thema besser gefunden...
01.03.2018 11:23

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.818
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Dieses Mal werde ich mir das Buch wohl nicht kaufen. Das ist eher was für die jungen Mädels.

Vielleicht dafür eins von den regulären Fällen.
01.03.2018 21:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 393
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Im Herbst erscheinen insgesamt 4 neue Bücher:

Band 73 - Legende der Einhörner (Mira Sol)
Hat sich die kleine Einhorn-Statue aus der Villa der beiden alten Damen wirklich in ein leibhaftiges Einhorn verwandelt? Die drei !!! haben ihre Zweifel und nehmen die Ermittlungen auf …

Band 74 - Rätsel der Vergangenheit (Maja von Vogel)
Im Badesee finden Marie, Kim und Franzi einen bewusstlosen jungen Mann. Er kann sich weder an den Unfall noch an seinen Namen erinnern. Ist der geheimnisvolle Fremde vielleicht ein adliger Zeitreisender?

Band 75 - Tatort Hollywood (3er-Band) (Ann-Kathrin Heger & Kirsten Vogel)
Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet schon der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs.

Sonderband - 1,2,3 Freundschaft !

Tja, mit der 75 gleich der nächste 3er-Band - klingt alles nicht sehr berauschend...

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
10.04.2018 14:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.405
Spiel-Beiträge: 319




73: Einhörner und magische Wesen finde ich spannend, wenn man was zu ihrem geschichtlichen Hintergrund usw. erfährt - bleibe optimistisch Woot

74. Könnte spannend werden, aber oft sind es gerade diese Klappentexte die dann enttäuschen. Hoffentlich dieses mal nicht Popcorn

75. Oh eine Reisefolge Cheers Ich mag es wenn die Mädels unterwegs sind. Wenn zwischen typischen Sehenswürdigkeiten, amerikanischen Besonderheiten und dem Privatleben der Fall nicht zu kurz kommt könnte es nett werden Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.04.2018 14:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.065
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




74 klingt gut. Hasenzähnchen

75 nach Los Angeles ist auch ganz cool (kleine Gastrolle der drei ??? wäre doch ganz nett, dann, oder nicht? Fettes Grinsen )
Aber schon wieder nur ein Diebstahl? Ernsthaft? Dep

__________________

10.04.2018 14:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.896
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bin ich die einzige, die sich am "Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! " stört? Traurig Traurig
Natürlich wird sich das vermutlich noch lösen, aber trotzdem krass! Also das Buch hole ich mir sowas von!
10.04.2018 18:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.574
Spiel-Beiträge: 873
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:
Bin ich die einzige, die sich am "Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! " stört? Traurig Traurig


Das klingt danach, dass dir der Titel so gar nicht zusagt...

Zitat von Maerika:
Natürlich wird sich das vermutlich noch lösen, aber trotzdem krass! Also das Buch hole ich mir sowas von!


Das wiederum lässt darauf schließen, dass du ganz Feuer und Flamme für diesen Band bist.

Ist für mich irgendwie widersprüchlich... gut möglich, dass ich es einfach nur nicht richtig verstehe... Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2018 18:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.896
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Das widerspricht sich keineswegs. Der Inhalt hat mich ja wie fu schon herausgestellt hast, emotional betroffen und gerade dann ist man ja gespannt, wie es gelöst wird. Besonders bei einer Reihe, in der alles Extreme auch Auswirkungen auf die folgenden Bücher haben kann.
10.04.2018 18:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.574
Spiel-Beiträge: 873
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:
Das widerspricht sich keineswegs. Der Inhalt hat mich ja wie fu schon herausgestellt hast, emotional betroffen und gerade dann ist man ja gespannt, wie es gelöst wird. Besonders bei einer Reihe, in der alles Extreme auch Auswirkungen auf die folgenden Bücher haben kann.


Ah okay, das "gestört" hatte ich nicht als "emotional getroffen" interpretiert... eher so als "was 'n das schon wieder fürn lahmer Käse?!"

Okay nun schaut es schon anders aus und ich kann es doch nachvollziehen Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2018 18:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.896
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Deswegen ja Smileys Pfeifend Fettes Grinsen
Mein Heulsmiley sollte das stören erklären.

Also Richtigstellung. Das Marie umzieht finde ich mega extrem, da es mich traurig stimmen würde, wenn es nicht innerhalb der Reihe negiert wird. Weinend
10.04.2018 19:08
10.04.2018 19:09

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.818
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Danke für die Infos @Mangobanane

Also der Einhörnerfall Kratzend - verspricht zunächst einmal nicht so viel. Da gehe ich mal mit wenig Erwartung dran. Vielleicht wird man ja dann überrascht.

Fall 74 klingt für mich besser, bis ich "Zeitreisender" gelesen habe. Sowas mag ich ja gar nicht. Ob man sich hier die Idee bei Kerstin Gier geholt hat? War das erste, was mir dazu einfiel.

Fall 75 - Ich kann dich verstehen @Maerika Wenn man bedenkt, dass die 3 !!! in einer deutschen Stadt leben, ist das schon ein enormer Schritt, wenn Maries Familie nach Hollywoold zieht. Da kann man nur spekulieren und man wird es bestimmt die 3 Fälle über spannend halten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie möglicherweise im Laufe der 3 Episoden merken, dass sie doch nicht dorthin ziehen wollen oder müssen. Aber man braucht ja schließlich einen Grund, warum die Mädels nach LA fliegen und das ist der Aufhänger. Oder aber nur die Family zieht hin, Marie aber nicht. Die 3 Mädels werden sie wohl nicht trennen. Dann könnten die 3 öfter mal einen Abstecher nach Los Angeles machen. Oder aber die Familie wird raus geschrieben, nur noch Marie bleibt, was mich sehr traurig machen würde. Was den Fall angeht, ok wieder Diebstahl, aber diesmal im größeren Stil. Finde ich grundsätzlich nicht uninteressant aber vielleicht ne Nummer zu groß für 13- und 14-jährige Fragend

Den Jubiläumsband werde ich mir im September dann ggf. als Ebook holen.
10.04.2018 20:26
10.04.2018 20:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 393
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich hätte gar kein so großes Problem damit, wenn man Marie rausschreiben würde Fettes Grinsen Kein "Du bist immer zu spät" mehr, kein Zickenkrieg mehr und vor allem endlich mal die Chance, die Stimmen ab Folge 76 besser unterscheiden zu können, wenn es eine Nachfolgerin gibt. Kim und Marie sind mir da immer noch zu ähnlich. Deshalb hat mich überrascht, als ich gelesen habe, dass man darauf geachtet hat, dass sich alle gut unterscheiden lassen. Bei DDF kein Problem, aber hier...
Sogar Kiddinx hat einen Hauptcharakter bei Benjamin rausgeschrieben und die Pfefferkörner machen auch jede Staffel nichts Anderes.

Es ist nicht so, dass ich die Figur hasse, aber so wirklich stören würde es mich vermutlich nicht, wenn die Sprecherin vielleicht nicht mehr will Zwinker Aber wahrscheinlich wird man eher dann den Sprecher und weniger die Figur wechseln und ich traue es - nachdem man diesen Schritt bei TKKG letzten Endes dann doch nicht durchgezogen hat - Europa bei den drei !!! erst recht nicht zu. Deshalb bin ich mir absolut sicher, dass da nur aufgebauscht werden soll - solange es am Ende keine dämliche Tränennummer gibt, wegen der Papa Grevenbroich nachgibt und Hollywood wieder verlässt, ist das ja okay. Apropos - was wird denn dann aus der Hauptrolle der Vorstadtwache? Fettes Grinsen

Vom Hauptplot der 75 bin ich übrigens maßlos enttäuscht. Mich stört gar nicht so sehr der Diebstahl - eher, dass es wohl eine Jagd in dreifacher Länge auf einen Täter gibt, der schon von Anfang an bekannt ist. Hoffen auf Folge 100...

Und Einhörner und Zeitreisende - es klingt im ersten Moment recht beknackt, aber sogar die drei ??? müssen/mussten sich mit so was rumschlagen und deshalb - mal schauen. Dauert ja sowieso noch recht lange bis zum Hörspiel. Die Bücher lese ich ja nicht.

Nervt schon ein wenig - bei den drei ??? liegen Buch und Hörspiel immer rund ein Jahr auseinander. Hier müssten das mindestens drei Jahre sein. Damals nach dem Rechtsstreit bei den drei ??? (Nr. 120) hat man innerhalb weniger Jahre recht rasant zu dem Abstand zu den Büchern aufgeschlossen, den man heute auch hat durch mehr Hörspiele im Jahr (und die waren größtenteils sogar besser als die aktuellen Folgen, nur so nebenbei). Warum probiert man das nicht mal bei DDA?

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
10.04.2018 22:05
10.04.2018 22:06

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.818
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Kratzend Da gab es doch mal eine Aussage von den Hörspielskriptschreibern dazu, wenn ich mich nicht irre. Die haben gesagt, sie schaffen 6 Hörspiele im Jahr plus Adventskalender. Und da genauso viele Bücher pro Jahr veröffentlicht werden, verringert sich der zeitliche Abstand zwischen Büchern und Hörspielen nicht. Ich finde das eigentlich gar nicht so blöd. Denn wenn ich mal ein Buch lese, verblasst der Inhalt in meinem Gedächtnis wieder bis zur Veröffentlichung des Hörspiels. Ich würde mir auch nie Buch und Hörspiel kaufen, wenn das zeitlich deutlich enger beieinander läge. So verdienen also alle mehr an der Sache, Kosmos als auch Europa.

Was Marie angeht, das wäre für mich die Katastrophe, wenn sie nicht mehr dabei wäre. Ich mag ihre Stimme am Liebsten und verwechsele da schon lange nichts mehr. Da hätte ich mehr Probleme bei den 3 ??? (also als die noch Kinder sind). Mag aber auch daran liegen, dass ich von den ersten Hörspielen der Jungs noch nicht allzu viele gehört habe.

Ich habe gerade noch so gedacht, vielleicht ist es ja auch nur ein vorübergehender Umzug für ein Filmprojekt und das Ganze wird eben spannungstechnisch überdramatisiert. Hauptsache die 3 Mädels kommen nach Hollywood. Neue Orte müssen her und wie sollte man das sonst begründen? Bietet sich durch die Jobs von Helmut und Tessa ja quasi an.
10.04.2018 22:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 393
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Die Einzeltitel der 3 Bände von 75:
Falscher Verdacht!, Gefahr im Paradies und Der Juwelendieb

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
16.04.2018 22:00

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.900
Spiel-Beiträge: 3288




Ach 75 wird auch wieder so eine große Nummer wie 50?

__________________

17.04.2018 06:46

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Jessy:
Ach 75 wird auch wieder so eine große Nummer wie 50?


Klar, das wurde hier doch mehrfach erwähnt! Zwinker
17.04.2018 18:25

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH