Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 11 - Der Bananendieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

11 - Der Bananendieb
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.03.2002
Länge:ca. 0 Min.
Buch:B. Börgerding
C. Garrido
C. Kock
Regie:Karsten Kiilerich
Martin Skov
Ton:Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
6.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin und Otto lernen den Drehorgelspieler Kurbelklaus und sein Äffchen Ali Baba kennen, als die beiden gerade im Neustädter Kaufhaus eine Vorstellung geben. Kurbelklaus spielt die Drehorgel und Ali Baba macht lustige Kunststückchen zur Musik. Das gefällt Benjamin und Otto und allen Kunden sehr gut! Nur Herr Gernegroß, der Leiter der Gemüseabteilung, fühlt sich gestört. Er will Kurbelklaus und Ali Baba hinauswerfen. Benjamin und Otto können das verhindern. Doch dann wird das Äffchen des Bananendiebstahls beschuldigt und vom Wachtmeister festgenommen. Völlig zu Unrecht, wie Benjamin und Otto wissen. Sie beschließen, dem Dieb eine Falle zu stellen. Als sie den Bösewicht auf frischer Tat ertappen, erleben sie eine große Überraschung.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Karla KolumnaGisela Fritsch
KurbelklausHans Teuscher
Äffchen Ali BabaGerald Schaale
Herr SorgentreuSven Plate
Frau Sorgentreu???
Herr GernegroßHasso Zorn
Kaufhausdirektor???
Polizist???
Frau 1???
Frau 2???
Oma???
Drillinge???
GulliverWolfgang Ziffer

#Baby, #Drillinge, #Einkaufszentrum, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 11 - Der Bananendieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Genau wie das Hörspiel finde ich die Trickfilfolge ganz in Ordnung. Schade fand ich das sie Benjamins Reaktion auf den Faustschlag so verharmlost dargestellt haben. Das war im Hörspiel doch besser, wobei generell bei den Filmen ein noch särkerer Weichspüler eingesetzt wurde.

Also ganz gut & für Fans sicher sehenswert & kein Reinfall.

__________________

24.08.2013 18:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Dann passend bei Amazon Prime die Zeichentrick Folge noch geguckt Zwinker Auch diese finde ich ganz Unterhaltsam. Der Affe ist ganz ok und fand ihn nicht so nervig , wie meistens, wenn Tiere mitspielen. Die nächtlichen Detektiv Szenen im Kaufhaus waren schön. Das Hörspiel hat mir aber etwas besser gefallen.
18.04.2018 19:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 11 - Der Bananendieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH