Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Stella Stellini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Stella Stellini 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wurde nicht in der Folge mit der Spielzeugfabrik gesagt, dass sie Modellflugzeuge mag? Hab die Folge ewig nicht gehört.
06.08.2014 15:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.690
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Mhh... ich glaub nicht, müsste man nochmal nachhören...
06.08.2014 16:51

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Bei Onkel Giuseppe und Tante Bella ist nicht ganz klar, ob es Tante/Onkel oder Großtante/-onkel sind. Spricht nicht auch Silvio, Stellas Vater, von Tante Bella und Onkel Giuseppe?

Und zu den Großmüttern: Clara ist Silvios Mutter, Maria die von Lucia.
31.08.2014 15:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.690
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Jo, habs geändert! Thumb Up
31.08.2014 17:57

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zu deiner Frage-

Auf der Benjamin-Homepage wird beschrieben, dass Stella aus Italien kommt. Sie wird also wohl dort geboren sein.

Edit: Nochmal zum Thema Stella allgemein:

Nachdem ich mich recht lange mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Es ist nicht Stella, die doof ist, sondern das Niveau der Folgen wurde, wie bekannt sein sollte, allgemein abgesenkt.

Und ob sie nun dabei ist oder nicht, macht da auch keinen Unterschied mehr. Die Folgen würden so oder so auf einem niedrigeren Niveau sein.

Wenn Stella von Anfang an da gewesen wäre, würde sie genauso dazugehören wie Karla, Herr Tierlieb oder Benjamin selnst.

Otto wirkt auf mich auch unsympatischer als früher. Und ich stimme zu, dass die beiden einen ssehr ähnlichen Charakter haben. Trotzdem weiß ich noch von keinem, der gefordert hätte, dass Otto aus der Serie verschwindet.

Es gibt sogar Folgen nach 100, die ich richtig gerne mag und teilweise mehrfach gehört habe: Pandababy, Schottland, Zeltausflug, Tante Emma...

Ich muss wirklich sagen, ich habe mich inzwischen an sie gewöhnt.
09.08.2015 12:01
17.09.2015 19:40

Quadro
zu kuhl für diese Welt


images/avatars/avatar-2244.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.795
Spiel-Beiträge: 3270




Zitat von Janni:
Wenn Stella von Anfang an da gewesen wäre, würde sie genauso dazugehören wie Karla, Herr Tierlieb oder Benjamin selnst.

Das ist richtig. Nur ob wir so auch jemals Fan geworden wären, steht auf einem anderen Blatt.
Für mich machte es immer den Reiz der zwei Freunde Benjamin und Otto aus. Die waren immer ein gutes Team und einer für den anderen da. Ich finde, dass sowas auch nur so richtig gut zu zweit funktioniert. Je mehr Leute involviert sind, desto weniger funktioniert es. Auch einige früheren Folgen hätten gar nicht funktioniert bzw. man hätte sie so abwandeln müssen, dass es eben gar nicht erst die Folgen geworden wären, die wir heute so lieben.
Und genau vor der Problematik stehen die Autoren heute. Es kommen nur noch Geschichten in Frage, die zu dritt funktionieren. Und die sind Mist.

Fazit also nach wie vor: Stella ist an allem schuld und darf gerne verschwinden. Alien

Zitat von Janni:
Otto wirkt auf mich auch unsympatischer als früher. Und ich stimme zu, dass die beiden einen ssehr ähnlichen Charakter haben. Trotzdem weiß ich noch von keinem, der gefordert hätte, dass Otto aus der Serie verschwindet.

Hast du Otto früher auch unsympathisch gefunden oder kamen diese Seiten nicht erst zum Vorschein, nachdem er aufgrund der Story mit Stella interagieren musste?
17.09.2015 19:53
17.09.2015 19:53

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Damals war mir Otto sympatischer. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatte er diese "Erklär-"Funktion glaube ich auch schon damals. Ich erinnere mich nur an die Sache mit Ebbe und Flut in der Piratenfolge. Oder die Frage, was Symptome sind in der Krankfolge.

Dieser Charakterzug wurde nur seit Folge 100 verstärkt und zum unangenehmen gedreht.

Für mich hat das aber nichts mit Stells zu tun. Otto hätte sich auch dann zum Besserwisser entwickeln können, wenn sie niemals in sein "Leben" getreten wäre. Würde man Stella nun verschwinden lassen, wäre Otto noch weiterhin so besserwisserisch wie im Zweiergespann.
17.09.2015 20:15
02.11.2015 19:40

Quadro
zu kuhl für diese Welt


images/avatars/avatar-2244.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.795
Spiel-Beiträge: 3270




Zitat von Janni:
Damals war mir Otto sympatischer. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hatte er diese "Erklär-"Funktion glaube ich auch schon damals. Ich erinnere mich nur an die Sache mit Ebe und Flut in der Piratenfolge. Oder die Frage, was Symtome sind in der Krankfolge.

Dieser Charakterzug wurde nur seit Folge 100 verstärkt und zum unangenehmen gedreht.

Aber nur gezwungenermaßen. Und das weil Benjamin heutzutage so unsagbar dämlich ist, deshalb muss Otto ihm auch alles haargenau erklären. Früher war's auch mal umgekehrt.
17.09.2015 20:56

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 121
Spiel-Beiträge: 50

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???




Auch ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Stella weiterhin als Nebenrolle vorkommt. Halt wie damals Ottos Kusine Kiki oder Bibi Blocksberg, in einzelnen Folgen dann gern auch voll dabei - aber nicht, wie es jetzt ist, in jeder Folge.
Irgendwo ist es ja in Ordnung mit ihr, aber oft vermiss ich schon diese tolle Otto-Benjamin-Freundschaft Happy
14.05.2016 14:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.182
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ja, da muss ich "Mitchel128" voll und ganz zustimmen. Ich vermisse heutzutage auch die Benjamin-Otto-Freundschaft. Ich hätte es auch gerne so gehabt, dass Ottos neue Freundin nicht immer vorkommt.
15.05.2016 08:39

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zum Abschied von Stella habe ich heute nochmal an ihre Anfänge gedacht.

Da gab es doch damals sogar eine Umfrage auf der Homepage, um ihren Namen zu bestimmen.

Ich habe damals für "Lena" gestimmt, kann mich an die anderen Optionen aber nicht mehr erinneren. Evtl. noch Sarah? Unwahrscheinlich, aber weiß das hier noch jemand?

Ich frage mich, on sich noch etwas verändert hätte im Vergleich zu heute, hätte sie einen anderen Namen gehabt.

Edit: Habe die Folge, weil ich ich Benjamin ja nicht mehr sammle. nicht gehört. Vllt. sollte ich hier mal eine Ausnahme machen. Sind irgendwelche produktionstechnischen Gründe für ihre Streichung bekannt und was ist innerhalb der Geschichte der Grund?
30.12.2016 11:01
05.05.2018 18:07

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.560
Spiel-Beiträge: 556
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




In der Geschichte zieht sie, glaube ich, zurück nach Italien.

Edit:

Zitat von Klappentext:
"Die Stellinis ziehen zurück nach Italien. Benjamin und Otto wollen ihre Freundin Stella beim Umzug begleiten und ihre Möbel mit dem Zoolaster nach San Giovanni bringen. Karla Kolumna schließt sich ihnen an und die vier erleben eine abenteuerliche Reise in den Süden, auf der sie auch eine neue Freundin für Stella kennenlernen."
06.05.2018 14:13
06.05.2018 14:14

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ja, aber warum? Familiäre Gründe oder lief der Eissalon wirtschaftlich schlecht? Wird da was gesagt?
06.05.2018 14:23

Quadro
zu kuhl für diese Welt


images/avatars/avatar-2244.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.795
Spiel-Beiträge: 3270




Zitat von Janni:
Ja, aber warum? Familiäre Gründe oder lief der Eissalon wirtschaftlich schlecht? Wird da was gesagt?

Die Stellinis übernehmen die Eisdiele in der alten Heimat (einem Bergdorf).

Das muss als Erklärung für die Zuhörer reichen. Und jedem, der sich froh schätzt, dass Stella endlich weg ist, wird das auch genügen. Woot
06.05.2018 15:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.927
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




In 30 Jahren werden die Fans die mit Stella aufgewachsen sind werden wie bei Boris dann fragen wo ist Stella?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.05.2018 20:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.690
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von BrigitteBlocksberg:
In 30 Jahren werden die Fans die mit Stella aufgewachsen sind werden wie bei Boris dann fragen wo ist Stella?

Nein, denn hier gibt es ja ne richtige Abschiedsfolge.
Boris war ja von heute auf morgen einfach weg an der Nordsee Zwinker
06.05.2018 20:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.182
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Genau, denn es gibt bei Boris Blocksberg keine Abschiedsfolge. Es wird nur nebenbei erwähnt er sei an der Nordsee. Aber, das kann alles heißen.

Auch bei Boris hätte man eine Abschiedsfolge machen können, hat man natürlich nicht gemacht, weil man Boris einfach gestrichen hat, einfach so.

Boris Abschied wird ganz kurz behandelt in der Bibi-Blocksberg-Folge "Bibi verliebt sich" am Anfang der Folge. Thumb Up
06.05.2018 21:38

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.560
Spiel-Beiträge: 556
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:
Es wird nur nebenbei erwähnt er sei an der Nordsee. Aber, das kann alles heißen.


Na, alles kann das nun nicht heißen! Es wurde doch gesagt, dass sein Husten so schlimm war, dass er zu den Großeltern an die Nordsee ziehen musste!

Zitat von FamSchroeter99:
Auch bei Boris hätte man eine Abschiedsfolge machen können, hat man natürlich nicht gemacht, weil man Boris einfach gestrichen hat, einfach so.


Vermutlich haben sie aus ihrem Fehler gerlernt...
06.05.2018 23:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Das liegt vielleicht einfach an der Zeit. Auch TV-Serien haben früher teilweise Charaktere einfach mal unter den Tisch fallen lassen ohne sie wirklich zu verabschieden. Heute kann zB über das Internet darüber diskutiert werden - einfach so jemanden rauszuschreiben ohne das ansatzweise zu begründen, wäre heute undenkbar.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
07.05.2018 16:16

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.560
Spiel-Beiträge: 556
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Das ist auch gut so - ich hasse Plotholes...
07.05.2018 20:42

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Stella Stellini
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH