Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an... 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.720
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von FamSchroeter99:

@Barbie-Bibi-Fan:

Hat Herr Groeger zu letzt denn noch den Dr. Watson gesprochen, weißt du das?
Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich ja.


@FamSchroeter99 Ja das hat er. Es gibt ja verschiedene Sherlock Holmes-Reihen mit diversen Sprechern. Aber in "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" hat er den Watson aktuell noch gesprochen. Habe kürzlich noch die neueste Folge gehört. Deswegen bin ich auch so geschockt und hab überhaupt nicht damit gerechnet.
17.01.2018 22:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.205
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Dann bin ich sehr gespannt wer die Nachfolge antritt von Dr. Watson als Synchronasprecher.

Leider, leider. Unglücklich Traurig
17.01.2018 22:57

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2237.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.892
Spiel-Beiträge: 659
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




@ Fami

Ja, er stand noch Mitte Dezember im Studio für Aufnahmen zu der Reihe Sherlock Holmes die neuen Fälle.

Ich denke, es werden bestimmt noch einige Folgen erscheinen, wo er mitsprechen wird, da die ja viele Folgen immer im Vorraus aufnehmen.
Wie viele das sein werden weiß ich natürlich nicht.

Von den neuen Fällen gibt es bisher 35 Stück und angekündigt sind sie mal bis Folge 39 auf deren Homepage, aber da kommen sicherlich noch mehr mit Groeger.

Dateianhang:
jpg 25311396_955196624644965_204952760058595 9898_o.jpg (72 KB, 10 mal heruntergeladen)


__________________
Wie beginnt die Geschichte?
Mit einem Jungen.
Zu alt, um noch ein Kind zu sein.
Zu jung, um schon erwachsen zu sein.
18.01.2018 09:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Oh nein, das tut mir Leid, dass wieder ein Sprecher gestorben ist Traurig . Auch, wenn ich kaum Sherlock Holmes höre, ab und an mal die von Titania.
18.01.2018 10:04

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2237.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.892
Spiel-Beiträge: 659
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Oh nein... das nächste Sprecher aus Sherlock Holmes ist tot... Christian Rode

Liebe Hörspielgemeinde! Plötzlich und unerwartet verstarb am 15. Februar 2018 der Schauspieler, Synchron- und Hörspiellegende Christian Rode in Berlin. Geboren am 20. Juli 1936 in Hamburg, zog es ihn schon früh an die Theaterbühne. Unter Urgestein Gustaf Gründgens absolvierte er seine Ausbildung an der Schauspielschule des Deutschen Theaters und gab dort 1956 sein Debüt. Es folgten zahlreiche Engagements, darunter in Berlin, Frankfurt und Stuttgart. Zudem arbeitete er seit den frühen 1960er Jahren für Film, Fernsehen und Rundfunk. In erfolgreichen Fernsehformaten wie "Tatort", "Drei Damen vom Grill", "Detektivbüro Roth" oder "Die Wicherts von Nebenan" trat er als Darsteller in Erscheinung. Große Bekanntheit erlangte Christian Rode vor allem aber durch seine prägnante Stimme. So synchronisierte er Weltstars wie Christopher Plummer, Anthony Perkins und Robert Culp. Dem jüngeren Publikum ist er durch seine Stimme als Julius Cäsar in den beliebten Asterix-Zeichentrickfilmen oder als Bert aus der "Sesamstrasse" bekannt. Ab den 70ern Jahren übernahm Christian Rode vermehrt Rollen in kommerziellen Hörspielen, davon allein in über 100 Produktionen für das kultige Label EUROPA. Ob als Omar Ben Sadek im zahlreichen Karl-May-Klassikern, Erzähler in der beliebten Enid-Blyton-Serie "Die verwegenen 4" oder als monströser Beast-Man in "Masters of the Universe". Christian Rodes unverkennbare Stimme brannte sich bei den Hörspielfans fest ins Gedächtnis. Eine treue Fan-Gemeinde dankte es ihm bis zum Schluss. Gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Peter Groeger spielte er erfolgreich in über 100 Hörspiel-Produktionen den weltberühmten Detektiven Sherlock Holmes. Mit Christian Rode verliert die Hörspiel- und Synchronwelt einen der letzten großen Künstler unserer Zeit. Unser Beileid gilt der Familie, allen Freunden und Kollegen. In tiefer Verneigung vor Ihrem Lebenswerk, bleiben Sie ewig in den Herzen Ihrer Fans!

Dateianhang:
jpg 27973099_1845953378796777_56958821931205 25173_n.jpg (72 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
Wie beginnt die Geschichte?
Mit einem Jungen.
Zu alt, um noch ein Kind zu sein.
Zu jung, um schon erwachsen zu sein.
20.02.2018 09:14
20.02.2018 09:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.205
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Damit, war es dann wohl endgültig mit "Sherlock Holmes". Traurig

Keiner kann Christian Rode und Peter Groeger ersetzen.

Jetzt sind beide im Himmel und ermitteln im Himmel nun die spannendsten Kriminalfälle Traurig Fettes Grinsen

R.I.P. Christian Rode und Peter Groeger. Traurig
20.02.2018 09:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




oh nein Traurig Traurig Traurig , Christian Rhode war auch Erzähler bei der Reihe Dreamland Grusel
20.02.2018 10:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 147
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin




Ich kann das gar nicht richtig realisieren...
Werde heute Abend Benjamin in Indien mit ihm als Maharadscha hören (steht heute zufällig auf meiner Liste)....
Er gehörte nicht zu denen, mit deren Tod in naher Zukunft ich gerechnet habe..... Mach's gut und erfreue die Leute im Jenseits mit Stimme.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
20.02.2018 15:08

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Sehr traurig! Unglücklich

Damit haben wir für Sherlock Holmes nur noch die Möglichkeiten: Ende oder radikaler Neuanfang!
20.02.2018 15:53
20.02.2018 15:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.205
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ich würde die Serie jetzt beenden, denn ich weiß nicht, wie so ein "radikaler Neuanfang" so wäre. Unglücklich

Ohne Rhode und Groeger ist es doch wirklich nicht mehr dasselbe. Unglücklich Traurig

Also, wenn es wirklich so ein "radikaler Neuanfang" geben würde, wäre es meiner Meinung nach, sehr mutig.
20.02.2018 16:01

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Auch wenn du die Serie beenden würdest - vielleicht denkt das Label anders. Möglich ist es.
20.02.2018 16:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.205
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Thomas Petrou ist leider verstorben

Hallo zusammen,

ich habe leider heute erfahren, dass Thomas Petrou verstorben ist. Das kann man sowohl auf seiner Facebook-Seite unter "Thomas Petrou" erfahren, als auch über Wikipedia:

Facebook-Seite von Thomas Petrou

Wikipedia-Seite von Thomas Petrou

Er war unter anderem die Stimme von Plankton aus SpongeBob Schwammkopf, dass heißt also wir müssen uns bei neuen SpongeBob-Folgen schon wieder auf eine neue Stimme gewöhnen.

Und er hat auch bei "Detektik Conan" Yusako Kudo gesprochen, Shinichis Vater.

Ruhe in Frieden Thomas Petrou, er ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Unglücklich Traurig
21.04.2018 09:15
21.04.2018 09:16

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 669
Spiel-Beiträge: 149

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



RE: In Gedanken an...

Wolfgang Völz ist wohl verstorben.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
04.05.2018 13:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.205
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Hallo, nach dem Tode von Thomas Petrou kommt nun noch eine schlechte Nachricht:

Schauspieler und Synchron-Legende Wolfgang Völz ist tot.

Der uns bekannte Synchron-Sprecher des Käptn Blaubär und auch der Synchronsprecher von Peter Shaws Opa Ben Peck ist gestorben.

Quelle unter anderen hier:

Synchron-Legende und Schauspieler Wolfgang Völz ist tot

Ach man, immer mehr uns bekannte Synchronstimmen verklingen für immer und ewig. Traurig

Eine sehr schwere Zeit für uns Hörspiel-Junkies. Unglücklich
04.05.2018 13:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Oh nein, ist wirklich schwer dieses Jahr mit den verstorbenen Sprechern. Zwinker
Mochte Wolfgang Völz immer sehr gerne , auch als Schauspieler.
04.05.2018 15:32

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Oh nein, ich mochte Wolfgang Völz gerne! Als Synchronsprecher und Schauspieler hat er immer wieder gute Arbeit geleistet - danke dafür!
04.05.2018 18:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.150
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




am 7.5 ist Juliane Koren gestorben Traurig , sie spielte u.a. im Defa Märchen Dornröschen und war auch Sprecherin in vielen DDR Hörspielen

https://www.tagesspiegel.de/kultur/defa-...n/21258052.html

http://www.ddr-hoerspiele.net/sprecher/Koren-Juliane.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Kor%C3%A9n

R.I.P
08.05.2018 21:59
08.05.2018 22:00

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 563
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ruhe in Frieden, Julianae Koren!
09.05.2018 20:25

Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH