Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.096
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zum Tag der Kräuter wäre auch "Die Hexenschule" eine Option. Schließlich dreht sich die ganze Folge um Kräuterkundeunterricht und Hausaufgaben.
05.05.2018 11:53
05.05.2018 11:53

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, das dachte ich auch eben! Thumb Up 2
05.05.2018 17:54

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.591
Spiel-Beiträge: 240
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Zitat von Basti:
Zitat von Zenzi:
Hanni und Nanni das große Vermächtnis passt finde ich zum Geocashtag

Findest du, oder ist das so?


Ist so. Anhand von Koordinaten einen Schatz finden, passt doch.
06.05.2018 10:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2283.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.969
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja ich kenne Hanni und Nanni ja nicht, deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. Zwinker

Habe die Folge nun eingetragen.
Ebenso die Hexenschule zum gestrigen Tag der Kräuter Thumb Up
06.05.2018 13:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Evt. könnte für heute noch passen drei ??? 44 der gestohlene Preis, da macht Justus und die ehemaligen kleinen Strolche Darsteller aus seiner Kindheit ja bei einer Gameshow mit und es geht um den Preis von 20.000 Dollar, wenn auch sowas damit gemeint ist?

Evt. könnte für ja dann heute auch noch passen Bibi 112 das TV Hex Duell ?
09.05.2018 00:40
09.05.2018 00:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.279
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Heute ist doch Christi Himmelfahrt und dort wird auch der Vatertag begangen.

Wie wäre es heute mit: "Papis Geburtstag" von Bibi Blocksberg
Oder auch "Kann Papi hexen?"?

Oder auch eines von unseren selbst erstellen Hörspielen: "Papis neue Krawatte"?

Und am Sonntag zu Muttertag: "Ohne Mami geht es nicht" von Bibi Blocksberg und "Mamis Geburtstag" von Bibi Blocksberg?
10.05.2018 08:08

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.096
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zum "Räum-dein-Zimmer-auf-Tag" könnte vllt. noch die Austauschschülerin passen, wenigstens ein bisschen, aber wohl nicht genug. Da gibt es diese Szene, in der Bibi ihr Zimmer sauber hext und das ganze Haus durcheinander gerät.
10.05.2018 08:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2283.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.969
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




"Ohne Mami geht es nicht" ist für den Muttertag eingetragen.

Aber jetzt für den Vatertag Folgen zu nehmen, wo einfach nur Bernhard im Fokus ist... ich weiß ja nicht. Dann müsste man für den Muttertag ja auch bspw. "Mami in Not" oder "Mami siegt" nehmen... Kratzend

Die Austauschschülerin... puh aber ich denke, da ist die Szene zu kurz für, oder?
10.05.2018 17:22

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich sehe es genauso wie Basti!

Es reicht einfach nicht aus, wenn die Eltern einfach nur im Fous stehen. Sonst müsste man auch "Papa ist weg" nehmen und das fände ich zum Beispiel eher gruselig am Vatertag...

Bei der Austauschschülerin ist die Szene zu kurz, da passt der schwarze Kater doch schon super!
10.05.2018 17:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.279
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Aber was für Folgen sollten wir den sonst nehmen am Vatertag?

Ich finde, den Vatertag sollten wir genauso wie den Muttertag auch bei den Hörspielempfehlungen behandeln. Thumb Up

Sonst finde ich es ungerecht, Mutti bekommt eine Hörspielempfehlung und Papi nicht. Unglücklich
10.05.2018 17:49
10.05.2018 17:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.496
Spiel-Beiträge: 857
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:


Sonst finde ich es ungerecht, Mutti bekommt eine Hörspielempfehlung und Papi nicht. Unglücklich


Zitat von Basti:

Dann müsste man für den Muttertag ja auch bspw. "Mami in Not" oder "Mami siegt" nehmen... Kratzend



Naja bei "Ohne Mami geht es nicht" ist aber gerade Muttertag. Von daher passt die Folge an Muttertag schon aus dem Grund und nicht bloß, weil "Mami" im Titel ist.

"Papis Geburtstag" an Vatertag fände ich aber nicht allzu verkehrt, immerhin gibt es wohl keine Folge in der es tatsächlich um Vatertag oder Himmelfahrt geht. Man könnte den Vatertag als "Ehrentag des Vaters" umschreiben und das passt halt schon irgendwie zu "Papis Geburtstag". Diese Folge kommt thematisch (wenn auch nur im übertragenen Sinne) mMn weitaus näher an den Vatertag heran als "Kann Papi hexen?" oder "Papi lernt reiten" oder was auch immer, bloß wegen "Papi im Titel"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 18:49

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.591
Spiel-Beiträge: 240
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Aber muss man denn unbedingt den Vatertag behandeln wenn es keine Vatertagsfolge gibt? Kratzend
11.05.2018 00:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Sepithane:
Evt. könnte für heute noch passen drei ??? 44 der gestohlene Preis, da macht Justus und die ehemaligen kleinen Strolche Darsteller aus seiner Kindheit ja bei einer Gameshow mit und es geht um den Preis von 20.000 Dollar, wenn auch sowas damit gemeint ist?

Evt. könnte für ja dann heute auch noch passen Bibi 112 das TV Hex Duell ?


was war mit diesen denn für bei Tag des Sieges?
11.05.2018 01:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.496
Spiel-Beiträge: 857
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Zenzi:
Aber muss man denn unbedingt den Vatertag behandeln wenn es keine Vatertagsfolge gibt? Kratzend


Das ist wieder eine andere Frage Fettes Grinsen

Also ich finde nicht dass das allzu dringend ist, der Feiertag ist beweglich und heuer fiel er schon mal auf einen Tag wo schon ein Aktionstag war...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.05.2018 08:25

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.348
Spiel-Beiträge: 317




Finde auch man sollte nicht auf biegen und brechen versuchen Folgen zu finden und vielleicht kommt in einer zukünftigen Folge der Vatertag vor Zwinker
Anmerkung am Rande: In Österreich ist gar nicht Vatertag gewesen (kommt erst später).

@Sepithane: Bespreche ich mit Basti Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.05.2018 09:30

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.096
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Zum Zug-Tag passen auch "Täuschung im Zug", sowie der Zweiteler "Grauen im Nachtexpress"

Dann ist da noch "Der unsichtbare Passagier" und "Der Geisterzug" von DDF.

Evtl. passend, aber weniger gut, wären "Die Wildpferde 2" und "Freddy in der Klemme" bei B+T. Müssen aber nicht sein. Da passen die Detektivfolgen doch noch deutlich besser.
11.05.2018 11:25
11.05.2018 17:12

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.348
Spiel-Beiträge: 317




Zugfolgen passen Thumb Up
Sehe ich auch so, dass die anderen Folgen besser passen Hasenzähnchen

Heute ist auch "Iss was du willst Tag": Hexenküche, Krimidinner und als Koch werden eingetragen. Was meint ihr passt giftiger Gockel? Habe die Folge nicht mehr so im Kopf Kratzend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.05.2018 15:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




bei Iss was du willst würde evtl. auch Hanni und Nanni 49 ermittlen im Dunkeln passen. Aus dem Titel zwar nicht ersichtlich , aber da gibt es ein Krimi Dinner.
11.05.2018 16:19

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich weiß nicht, ob der giftige Gockel unbedingt zum Iss was du willst-Tag passt... Not Sure
11.05.2018 16:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Für mich würde der giftige Gockel passen , habe sie gerade mal gehört, weiß ja jetzt nicht genau, wie das mit Iss was du willst gemeint ist ,aber es geht da ja viel um's Essen und Hähnchen. Und Justus ist auf Diät Fettes Grinsen
11.05.2018 17:55

Seiten (36): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH