Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » 59 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
59 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni


Inhalt
'Das darf ja wohl nicht wahr sein!' Die Lindenhofmädchen sind entsetzt. 'Wer hat uns die wertvolle Porzellanpuppe vom Flohmarktstand gestohlen?' Als Hanni und Nanni einen heißen Tipp erhalten, nehmen sie sogleich die Spur der vermeintlichen Diebin auf und kommen dabei einer raffinierten Bande auf die Schliche. Doch so leicht, wie anfangs gedacht, ist das Problem dann doch nicht zu lösen...
Erscheinungsdatum
15. Juni 2018
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 59 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



59 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni

Erscheint am 15.06.18 (Europa Kinderwelt Vorschau)

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
09.05.2018 22:45

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Der Titel klingt sehr negativ für die Zwillinge, Klappentext und Cover hingegen weniger. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit dieser Bande auf sich hat und wieso das entstehende Problem nicht so leicht gelösst werden kann, aber auch, warum die Mädchen eine "bittere Lehre" erhalten...

Danke, Mangobanane, für die Information! Happy
10.05.2018 17:37
10.05.2018 17:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mikosch373:
Der Titel klingt sehr negativ für die Zwillinge ...


Ich finde der Titel klingt Asbach uralt! Schockiert

Erst dachte erst, dass es sich dabei um eine der ersten Geschichten dieser Serie handeln müsse - und dass damals in den 70ern es wohl jemand irgendwie schaffte diesen Titel durchzusetzen - was heute aber wohl nicht mehr möglich wäre.

"Bittere Lehre für Hanni und Nanni" also bitte. Da sehe ich ein altertümliches Buch vor mir - 20er Jahre - das jungen Mädchen mit erhobenem Zeigefinger vermitteln will, dass sie bloß auf Vater hören und Mutter brav im Haushalt helfen sollen anstatt sich unflätig auf dem Tanztee herumzutreiben...

Also nee.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 22:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.241
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Der Titel klingt irgendwie nach Depri Stimmung, aber mal abwarten. Hoffe die Folge spielt wieder in oder um Lindenhof , mag solche Folgen irgendwie lieber.
11.05.2018 13:04

Jessy ist weiblich Jessy
ironischer Zankapfel


images/avatars/avatar-2167.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.837
Spiel-Beiträge: 3277




Die Inhaltsangabe gefällt mir, der Titel spricht mich allerdings auch nicht sonderlich an.
Wobei was wäre wohl sonst ein passender Titel ?
"Hanni und Nanni und der Flohmarktdieb"
"Diebstahl bei Hanni und Nanni"
"Hanni und Nanni werden bestohlen"
"Hanni und Nanni und die Diebesbande"

__________________

14.05.2018 07:14

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Stimmt, da klingt „Bittere Lehre“ schon besser!
14.05.2018 07:19

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.537
Spiel-Beiträge: 236
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Vielleicht verdächtigen sie jemand falschen und erfahren eine bittere Lehre.
16.05.2018 11:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » 59 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH