Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 041 - Ohne Mami geht es nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124

041 - Ohne Mami geht es nicht





Erscheinungsdatum:01.01.1989
Länge:ca. 45 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
7.90
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Barbara ist in Rom - zur zwanzigjährigen Hexenabiturjubiläumsfeier. Bibi und Bernhard ziehen lange Gesichter: Der ganze Haushalt muss auf konventionelle Weise erledigt werden, denn Bibi hat Hexverbot.Bald ist die Wohnung ein Schlachtfeld. Karla Kolumna schreibt einen Artikel mit dem Titel "Ohne Mutter geht es nicht". Da hebt Bernhard das Hexverbot auf. Die Wohnung ist wieder sauber, und die beiden fliegen nach Rom. Bernhard und Bibi platzen in die Feier - ein Skandal. Zur Strafe müssen sie alles Geschirr abwaschen, dürfen aber bleiben. Und Barbara freut sich, dass sie Sehnsucht nach ihr hatten.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Paul PichlerWilfried Herbst
Amanda SchwefeldampfEdith Teichmann
Mimmy WitchyBarbara Ratthey
EsterelleEdeltraut Elsner
Hexe 1Tatjana Gessner
Hexe 2Eva-Maria Werth
PolizistHelmut Gauß
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Polizeipräsident

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Riesenstau, lös dich auf ins Himmelblau. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Polizist, alles schnell vergessen ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Affenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mühle, Wasser in die Spüle,
Eene Meene mauber, Geschirr sei wieder sauber.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, räum in den Schrank dich ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ment, in Ordnung sei das Hemd,
Eene Meene meck, Teppich ohne Fleck,
Eene Meene moden, sauber jetzt der Boden,
Eene Meene rover, wie früher die Pullover,
Eene Meene Glimmer, es glänzt mein Kinderzimmer,
Eene Meene maben, richtig sind die Hausaufgaben.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, den dritten Gang Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mümm, 'ne Schürze hat er üm. Esterelle
abgeschickt Eene Meene meisen, her ein Bügeleisen. Esterelle
abgeschickt Eene Meene mosen, schnell einen Strauss voll Rosen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wolkenschnee, auf dem Tisch drei Tassen Tee. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Akzent, #Althexen, #Amerika, #Applaus, #Aufführung, #Autostau, #Besen, #Besenflug, #Bett, #Briefträger, #Bruchlandung, #Bürgermeister, #Büro, #Englisch, #Essen, #Familie, #Feier, #Frankreich, #Fremdsprache, #Frühling, #Frühstück, #Geschenk, #Hausaufgaben, #Hexe, #Hexentreffen, #Hexverbot, #Italien, #Jubiläum, #Kamera, #KaputteScheibe, #Kochen, #Küche, #Mai, #Muttertag, #Nachhilfe, #Neustadt, #Polizei, #Pressehaus, #Rathaus, #Rede, #Reise, #Reporter, #Scherben, #Schreibmaschine, #Streit, #Telefon, #Türklingel, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 041 - Ohne Mami geht es nicht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.533
Spiel-Beiträge: 371

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




habe die folge heute mal gehört und eins fiel mir auf in der folge hat Bernhardt gemeint er nimmt zwiebln aus der Tube und tatsächlich gibt es eine Firma in Deutschland die zwiebln aus der Tube anbietet nach dem Milchmix schon die 2te Schleichwerbung vielleicht finden wir noch mehr ...

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
03.03.2013 23:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.690
Spiel-Beiträge: 1906
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zwiebeln aus der Tube??? Blink Schockiert
Wo sagt er das, das muss ich doch glatt mal nachhören! Schockiert Thumbs Up
03.03.2013 23:44

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.533
Spiel-Beiträge: 371

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




beim kochen sagt Bernhardt das

übrigens hier das passende Produkt :

klick



__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
04.03.2013 00:15
04.03.2013 00:16

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-1890.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.676
Spiel-Beiträge: 1509

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kirschtörtchen:

Ach und ich dachte immer, das gibts gar nicht wirklich... Zwiebeln aus der Tube. Wer denkt sich denn sowas aus? Fragend Fettes Grinsen Sind die noch auf dem Markt?


Außerdem glaub ich nie im Leben, dass Zwiebeln so aus einer Tube kommen könnne... Pfeifend

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
04.03.2013 00:23
04.03.2013 00:28

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.533
Spiel-Beiträge: 371

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




also das in der Werbung nicht mehr aber es gibt noch einen Hersteller der das Vermaket siehe hier klick

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
04.03.2013 00:38

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Eine meiner Lieblingsfolgen! Ich finde sie total witzig & auch wenn ich ein Mann bin muß ich zugeben, dass viel Wahrheit in ihr steckt Fettes Grinsen Zwar bin ich durch meine Studienzeit sehr selbstständig, aber wenn man sich mal die Generation meiner Eltern & älter anschaut, dann sind die meisten Männer doch auf verlorenen Posten ohne Frau im Haus. 'ne Bormaschine holt mein Vater zwar nicht raus Fettes Grinsen aber er isst dann erst gar nichts & wartet bis meine Mutter nach Hause kommt (allein will er nicht essen Blink Fettes Grinsen ).
Naja, Karlas Besuch im überforderten Blocksberg Haus ist auch witzig, da sie schnell mitbekommt was da los ist (Hemdbügelei - das braucht ja so schon etwas Übung & dann läßt der unbeholfene Bernhard Bibi daran Fettes Grinsen ).
Etwas nervig finde ich dann die Stimme Mimmy Witchy (& ihre Einstellung Zunge ) am Ende, der Haushaltsuntericht im Stadion macht das aber wieder wet.

Eine Folge die man nur empfehlen kann, da sie alles hat was Bibi Blocksberg Folgen ausmachen sollte Thumbs Up

__________________

22.06.2013 05:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.906
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich finde diese Folge auch klasse. Es ist super witzig und die Vater-Tochter-Dynamik ist einfach jedes Mal klasse!

Das einzig Negative ist das Ende, wo die beiden zum Hexentreffen fliegen. Das finde ich irgendwie übertrieben und ich hätte lieber noch ein paar Geschichten aus Neustadt gehört, anstatt schon wieder ein Hexentreffen, wo Bernhard (und Bibi) mal wieder gemobbt werden.. Pfeifend
02.08.2013 13:14
16.03.2014 10:27

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.669
Spiel-Beiträge: 457




Ich mag die Folge auch. Eine richtig schöne Alltagsfolge und dazu noch sehr lustig. Am besten finde ich ja Karlas Lachanfall als sie das Blocksberg'sche Chaos erblickt. Göttlich ! Thumbs Up
Das Ende hätte für mich allerdings auch nicht sein müssen. Vorallem diese Mimy hat für mich überhaupt nicht ins Konzept gepasst. Pfeifend

Von mir bekommt die Folge eine 2. Happy
02.08.2013 13:42

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.696
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Eine der besten Folgen der Reihe, gehört in meine Top 10 auf jeden Fall.
15.09.2013 22:27

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von TeaB:

Zitat von Maerika:
Ich finde diese Folge auch klasse. Es ist super witzig und die Vater-Tochter-Dynamik ist einfach jedes Mal klasse!

Das einzig Negative ist das Ende, wo die beiden zum Hexentreffen fliegen. Das finde ich irgendwie übertrieben und ich hätte lieber noch ein paar Geschichten aus Neustadt gehört, anstatt schon wieder ein Hexentreffen, wo Bernhard (und Bibi) mal wieder gemobbt werden.. Pfeifend

Das sehe ich auch so!! Thumb Up

Die Folge ist super, das Ende aber macht die schöne so witzige Folge irgendwie etwas kaputt, vor allem das Gekreische der anderen Hexen geht mir auf die Nerven!
02.08.2014 18:53
02.08.2014 18:53

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 263
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

schon komisch, dass die nichtmal nen dosenöffner haben Headbang
08.05.2016 21:01

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.560
Spiel-Beiträge: 556
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Das Betse an der Folgei st das wirklich schöne Cover.
Sonst ist die Folge ganz in Ordnung - nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Die Idee dahinter ist gut und die Umsetzung gelungen, auch wenn ich es etwas peinlich finde, wie sehr Bibi und Benrhard auf Barbara angeweisen sind
14.05.2016 12:36

Paula ist weiblich Paula
Klein Töröö




Dabei seit: 04.01.2018
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Paula:

Auch einer meiner Lieblingsfolgen. Ich mag eh gerne die Folgen in der Bibi ein wenig im Schlamassel steckt. Und hier zusammen mit ihrem Papi ist es wirklich genial. Am schönsten finde ich den Dialog mit Karla am Anfang "Na Bibi, hast du deiner Mutter keine aufregenden Neuigkeiten zu erzählen. Hast sich da nicht hm etwas bei dir hihi hm angestaut."

Und natürlich ist die Hilflosigkeit der beiden so ganz ohne Barbara einfach traurig komisch.
05.01.2018 20:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Zuerst dachte ich, die Folge sei ein Remake von "darf nicht hexen", dann geht es aber doch anders weiter. Barbaras Wut finde ich richtig gut rübergebracht. Die erste Hälfte bietet auch viele gute Szenen, aber dieses Gedöns um den Muttertag verstehe ich nicht. Es ist nicht mal ein Feiertag, einfach nur Muttertag, da wird ein riesiges Drama drum gemacht. Genauso ist es eigentlich ziemlich peinlich, dass Bibi und Bernhard ohne Barbara vollkommen hilflos sind.
"Ich habe Bohnen zu Hause" fand ich auch recht witzig. Die Geschichte mit dem Hexverbot wird aber zu schnell aufgelöst.
Schlimm wird die Folge dann allerdings erst durch den Schwenk zum Hexentreffen, da habe ich wirklich die Zähne zusammengebissen, die Szenen gingen gar nicht, was vor allem an den nervigen Stimmen liegt, das Interesse war passé. Deshalb nur 6 Punkte.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
28.04.2018 12:12

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.927
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Als Kind mochte ich die Folge gar nicht. Was vor allem am Anfang lag. Mag keine Folgen wo Bibi Hexverbot kriegt. Weiss nicht warum!

Heute find ich die Klasse! Aber warum muss Bibi am Montag nicht zur Schule und Bernhard nicht zur Arbeit?

Die Englischkenntnisse sind der Wahnsinn!

Das sie nach Rom geflogen sind ist klar etwas übertrieben. Aber die Szenen find ich Klasse! Hätte gern noch mehr gehört. Wenn Barbaras Hexen Abi 20 Jahre her ist war sie ja 12 oder 13 damals. Merkwürdig! Und Amanda aber schon älter.

Der Schluss mit dem Bürgermeister ist super

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.05.2018 11:16

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 145
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin




Naja, Bibi hatte ihre Hexprüfung (Folge 113) doch auch mit 13.
Allerdings ist das mit der Kontinuität auch so eine Sache:
Barbara und Amanda sollen ja gemeinsam zur Schule gegangen sein.
Da die beiden kurz naheinander (Amanda F49, Barbara F55) Geburtstag haben, wäre Amanda (wird 50) damals aber 17 Jahre älter gewesen als Barbara (wird 33). Da Bibi 13 ist, schon als Barbara noch 32 ist, müsste sie bei Bibis Geburt 19 gewesen sein. Sie war aber schon 15 Jahre verheiratet, hätte Bernhard also schon mit 17 Jahren geheirate..... Mit Logik kommt man da irgendwann nicht mehr weiter...

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
15.05.2018 10:25

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.927
Spiel-Beiträge: 19
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Aber diese Tüftelei macht Spass

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.05.2018 15:49

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 041 - Ohne Mami geht es nicht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH