Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Schubia Wanzhaar 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.256
Spiel-Beiträge: 306




Sie kommt in der Bibi und Tina Folge ein ungebetener Gast - Nummer 48 glaub ich -vor.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
18.05.2015 11:23

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.054
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Habe gerade eben das Wettfliegen auf Französisch gesehen.

Schubia heißt dort:

Ludmilla Punaise - Ludmilla Reißzwecke
14.01.2016 22:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.307
Spiel-Beiträge: 720
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Janni:


Ludmilla Punaise - Ludmilla Reißzwecke


punaise heißt (auch) "Wanze", ich denke mal dass dies kein Zufall ist... sondern eine gewisse wörtliche Übersetzung aus dem Original

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.01.2016 11:18

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 44

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda




Ich finde es etwas schade, dass sie ab Folge 100 nur noch ab und zu erwähnt wird, fand sie eigentlich ganz lustig.
27.01.2016 08:04

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.560
Spiel-Beiträge: 556
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Schubia ist noch übermütiger als Bibi und will, wie in der Serie passend gesagt wird, „immer mit dem Kopf durch die Wand“! Schubia hat etwas sehr Liebenswertes und ich mag sie gern. Nur beim Wettfliegen war sie mir immer recht unsympathisch!
03.10.2017 20:24

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.307
Spiel-Beiträge: 720
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Wie kam man eigentlich auf diesen Namen Schubia?

Mir kam mal der Gedanke ob das vielleicht eine Art Easter Egg auf des Bürgermeisters Sekretär namens Schubiak sein soll.

Und dass dieser Nachname Schubiak schon nicht ganz aus der Luft gegriffen war, sondern eine gewisse interne Bedeutung hat. Na ja, aus Schubiak wurde eh nix... - aber in der Hexe Schubia lebt dieser Insider halt weiter...

Soweit meine Theorie.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.05.2018 13:07

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Schubia Wanzhaar
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH