Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Folgen-Tipps, da werde ich gerne die nächste Zeit mal in die Folgen reinhören. Thumb Up
11.09.2017 19:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

108 - Das Konzert bei den Ratten

Oh Gott war diese Folge langweilig. Nicht nur, dass von Anfang an klar war, was los ist und wie die Geschichte ausgeht, nein, auch die Handlung an sich plätschert nur so vor sich hin, dass ich wirklich Mühe hatte, die Folge zu Ende zu hören. Die vermeintlich spannendste Szene im Kanal war auch nicht das gelb vom Ei und so bleibt nur das Fazit: 1/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.09.2017 13:35

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

202 - Ein Paradies für Diebe

Die vielen Wendungen und die Atmosphäre an sich sind in dieser Folge wirklich top. Die Geschichte ist gut erzählt, die Charaktere glaubhaft und gut gesprochen. Jörg Lammert (gesprochen von Harald Weiler) mochte ich hingegen nicht so, irgendwie empfand ich ihn als emotionslos und schlecht betont. Ansonsten eine wirklich spannende Folge, die man gut hören kann.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.11.2017 10:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


200 - Der Große Coup

Diese Folge fand ich ganz gut, weil alle TKKG Eltern dabei sind.
Diesmal
mal nicht Gabi entführt wird, sondern Klösschen Zwinker Tim tat mir aber leid, als er von der Schule verwiesen wird


Finde es bei den Sprechern irgendwie schade, dass Renate Pichler hier Margot Glockner spricht und Frau Vierstein. Ich mag sie zwar als Sprecherin gerne ,aber da hätte man auch eine andere Sprecherin nehmen können, auch wenn es nur kleine Auftritte waren. Finde es aber auch oft verwirrend, wenn ein Sprecher mehrere Personen spricht.

7/10

201 Vom Goldschatz besessen

Tolle Folge, ich liebe ja Schatzsucher Geschichten. Schöne Atmosphäre. Und es sind auch gleich wieder Klösschen's Eltern mit dabei.

8/10


202 Ein Paradies für Diebe

Spannende Folge mit guter Atmosphäre. Der Fall und Erzählweise haben mir gut gefallen.Jörg Lammert fand ich aber eher unsymptatisch. Mag ja sonst die Gangster bei TKKG meistens Zwinker

8/10


am 24.11 erscheint Folge 203 Der Räuber mit der Weihnachtsmaske
17.11.2017 10:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 203 klingt vielversprechend. Happy Alles mit Weihnachten ist gut. Ich hoffe, es spielt auch zur Weihnachtszeit.

Habe heute Folge 165 Advent mit Knall-Effekt gehört. Die Folge hat mir gut gefallen. Thumb Up 2 War schon ein bisschen unheimlich der Typ, der Kommissar Glockner bedroht hat und wie die Kerze bei den Glockners explodiert ist.
22.11.2017 15:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



204 - Verschwörung auf hoher See

Auf Grund schlafloser Nächte, habe ich die Folge nun schon 6x hinter einander gehört. Und mir gefällt die sehr gut. Generell muss ich sagen, dass es ab der 200 bisher sehr schöne Folgen waren. Gerne weiter so!

Das Setting auf dem Schiff kommt gut rüber und gibt es ja auch nicht immer so häufig. Natürlich muss man sagen, dass diesen Fall auch die 5 Freunde hätten lösen können, aber es ist als Werk in sich stimmig. Der Fall hat keine Längen und bietet auch etwas Humor. Besonders freut es mich, dass Oskar nicht dabei ist und die Erläuterung des Titelliedes in der Folge war sehr aufschlussreich. Zwinker

Also ich würde gut unterhalten und vergebe 7/10 Punkten. Happy
25.02.2018 14:55

Bibi92 ist männlich Bibi92
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim

1. Experte: Die drei ???



Mir hat die neue Folge 205 von TKKG überhaupt nicht gefallen das Rätsel ist schnell gelöst und am Ende Plätschert die Folge nur so vor sich hin ich habe vier Anläufe gebraucht um sie zu Ende zu hören es wird für mich auch definitiv die letzte TKKG Folge sein
07.05.2018 19:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich hab jetzt 100-104 gehört, hab erst mit TKKG angefangen, gibts ja bei Spotify nur ab 100 aber ich muss sagen ich bin gut reingekommen und ganz fremd war mit die Gruppe jetzt nicht. Ich fand die Folgen sehr spannend und auch gut und flüssig erzählt, bin gespannt ob es so weiter geht. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




30.05.2018 21:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



@Malinah: So kann es gehen. Ich wiederum finde, dass die Folgen ab 100 (eigentlich schon ein paar Folgen vorher) sehr viel schlechter werden. Aber wenn man die vorherigen nicht kennt, hat man auch keine Vergleichsbasis.
Auf Youtube gibt es auch die früheren Folgen. Wenn du die mal hören solltest, gerade die der früheren Anfänge, würde mich mal deine Meinung interessieren.

Alien Alien Alien Alien Alien

Anbei: Für TKKG-Fans besonders zu empfehlen: Die Ferienbande.
Gibts auch auf Spotify. Hasenzähnchen 2
30.05.2018 21:55
30.05.2018 21:56

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh cool, Vielen DAnk für den Tipp!!! ja würde mich sehr interessieren, da mal reinzuhören, aber vl erst später, sonst bin ich auch enttäuscht von den neueren Folgen Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




30.05.2018 22:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Malinah:
ich hab jetzt 100-104 gehört, hab erst mit TKKG angefangen, gibts ja bei Spotify nur ab 100 aber ich muss sagen ich bin gut reingekommen und ganz fremd war mit die Gruppe jetzt nicht. Ich fand die Folgen sehr spannend und auch gut und flüssig erzählt, bin gespannt ob es so weiter geht. Happy


Dann hast du die beste Folge der Serie ja schon hinter dir - Opfer fliegen 1. Klasse mit Judy Winter Happy

Ab Folge 91 wurde die Produktionsweise verändert. Mehr Gangsterdialoge (die machen zB in der 135 über 50 % der Folge aus, mich hat es da allerdings nicht gestört), mehr Kritik an stets aktuellen Dingen (Stefan Wolf stand offensichtlich voll und ganz hinter den Grünen wie der größte HSV-Fan hinter dem Fußballverein), längere Folgen. Das lag daran, dass Wolf mit den Hörspielumsetzungen seiner Bücher, bei denen immer viel weggekürzt oder entschärft worden ist, nicht zufrieden war und die Hörspiele fortan selbst geschrieben hat.
Ich bin mit beiden Phasen gleichzeitig aufgewachsen und habe deshalb keine bevorzugte Folgenphase bei der Serie. Viele sehen allerdings die ersten 45 Folgen als die Stärksten an, kann ich auch nachvollziehen.
Ab 156 (Wolfs Tod) gab es dann die dritte Phase der Serie, sie wurde von verschiedenen Autoren fortgeführt und die Gangsterdialoge verschwanden nahezu vollständig. Dazu noch die Charakterwandlungen insbesondere bei Tim, der in einigen neuen Folgen nur noch das Weichei vom Dienst ist, furchtbar. Naja, und ab Folge 167 beginnt dann der Sprecherumbruch. Veronika Neugebauer (Gaby) stirbt viel zu früh und wird durch Rhea Harder ersetzt - ich fand sie zunächst nervig, aber man gewöhnt sich ja an alles. Dann der Rechtsstreit mit Niki Nowotny (Karl) und daraus resultierend der Austausch durch Tobias Diakow (ab Folge 198, später hat man ihn in die Folgen 195-197 nachträglich reingeschnitten, weil Nowotny keinen Vertrag für die Folgen unterschrieben hatte, ich habe zum Glück noch die alten Fassungen, Spotify wird die wohl nicht mehr haben. Dumm nur, dass Diakow in der 197 selbst bereits ne Nebenrolle hatte und man ihn dort zwangsläufig ersetzen musste. Hab mir das auf Amazon mal angehört - sehr stümperhaft geschnitten!)
Diakow macht sich aber meiner Meinung nach ganz gut. Schon in seiner zweiten Folge "Verfolgungsjagd um Mitternacht" (199) gefiel er mir klasse.

Von den letzten Veröffentlichungen bei TKKG bin ich eher enttäuscht als zufrieden (warum schafft man es bei Europa bloß nie, alle drei großen Serien konstant auf gutem Niveau zu halten? Fünf Freunde gerade wieder klasse, dafür leiden TKKG und Drei ???). Die 203 und 204 fand ich beide zu spannungsarm und nicht besser als ausreichend, einzig die neueste Folge "Teuflische Kaffeefahrt" gefiel mir soweit ganz gut, wenn auch mit einigen Logiklöchern und etwas zu lang gezogen. Die 206 klingt ja ganz interessant...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.05.2018 16:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


TKKG 205 teuflische Kaffeefahrt

fand die Folge ganz nett und interessantes Thema, schön dass Klößchens Oma dabei war.
Klößchen tat mir mit den Zahnschmerzen irgendwie leid.
Glaube es hat ja in der ganzen Folge geregnet, aber ich mochte das.
An den neuen Karl muss ich mich immer noch gewöhnen.

Bewertung: 6/10


TKKG 204 - Verschwörung auf hoher See

Gute Folge und spannender Fall. Kreuzfahrtfeeling kam bei mir gut rüber.
Fand das ältere Ehepaar ganz witzig , aber auch als Karl und Tim Klößchen ärgern und Angst machen wollen.
Nach 204 Folgen wird dann auch endlich mal der Begriff Spe aus dem Titellied erklärt Zwinker
Der Name der Kapitänin könnte eine Anspielung auf das Traumschiff sein, da spielte ja Heinz Weiss Kapitän Hansen

Bewertung: 7/10
01.07.2018 16:14
02.07.2018 14:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hey Sepithane,

kennst du auch die früheren Folgen? Ich höre derzeit knapp über 100 und teils auch die ganz alten.
02.07.2018 18:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


kenne viele frühere Folgen aber nicht alle, auf MC aus der Kindheit habe ich noch
4,10,11,13,16,17,21,37,39,40,44,49,51,52,55,56,65

Das waren immer weiße oder gelbe MCs
früher hatte ich noch ein paar mehr,die waren aber irgendwann in der Flormarktverkaufskiste von meinem Bruder gelandet,leider Zwinker

und sonst noch als blaue MC 112,117

von über hundert höre ich z.z. hauptsächlich die ganz neuen bei Spotify aber die anderen über hundert wollte ich auch noch hören.
02.07.2018 19:45
02.07.2018 19:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe die wenigen MCs von früher, die ich hatte, auch verkauft, als ich gerade im Bibi-Revival war. Ist noch gar nicht mal so lange her. Aber man findet viele der unter 100 Folgen noch bei YouTube.
03.07.2018 08:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ah danke für den Tipp mit Youtube, da gucke ich mal Happy vielleicht sind die ja sogar noch mit der alten Musik.

mit der Flohmarktkiste war damals eher unfreiwillig mein Bruder hat einfach alle unsere Kassetten da rein getan, er war damals im Flohmarktverkaufsfieber, ist aber schon 25 Jahre oder so her.
03.07.2018 10:28

MellyKitty83
Klein Töröö


images/avatars/avatar_761-2275.jpg

Dabei seit: 07.08.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ostsee

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hallo ich bin Melly und ganz neu hier Fettes Grinsen
Für alle TKKG Fans gibt es gute Neuigkeiten, denn in diesem Jahr kommr zusätzlich zu der tollen neuen TKKG Junior Hörspielserie (unbedingt anhören, ist echt klasse!!!) auch noch eine extra lange Weihnachtsfolge: Ein fast perfektes Weihnachtsmeü Verliebt
Hier der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Ein-Fast-Perfektes...in%3A1401786031
07.08.2018 21:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt gut. Thumb Up 2 Wenigstens bei TKKG erscheint was Weihnachtliches.
08.08.2018 10:13

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Klingt gut. Thumb Up 2 Wenigstens bei TKKG erscheint was Weihnachtliches.

Bei Bibi erscheint doch mit "das wilde Schlittenrennen" und bei Benjamin "Weihnachtsmarkt im Zoo" durchaus etwas jahreszeitangehauchtes. Fragend Fragend
08.08.2018 11:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Klingt gut. Thumb Up 2 Wenigstens bei TKKG erscheint was Weihnachtliches.

Bei Bibi erscheint doch mit "das wilde Schlittenrennen" und bei Benjamin "Weihnachtsmarkt im Zoo" durchaus etwas jahreszeitangehauchtes. Fragend Fragend


Stimmt, auf die Bibifolge freue ich mich auch. Benjamin ist nicht so mein Ding. Das war eher darauf bezogen, dass es in diesem Jahr erstmals seit mehreren Jahren in Folge kein Adventskalenderhörspiel bei den 3 !!! geben wird.
08.08.2018 21:08

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH