Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Gefährliche Fracht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

017 - Gefährliche Fracht



Erscheinungsdatum:20.01.2012
Länge:ca. 65 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.20
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Franzis Vater glaubt nicht daran, dass der Dackel Emilio von einem andern Hund gebissen wurde. Als er die Wunde des Vierbeiners versorgt, verhärtet sich sein Verdacht, dass der Biss eigentlich nur von einem Reptil stammen kann. Schließlich weiß er als Tierarzt, wovon er spricht. Aber wo außer im Zoo gibt es solche gefährlichen Tiere in der Stadt? Die drei !!! wittern einen neuen Fall und kommen bei ihren verdeckten Ermittlungen einer skrupellosen Tierschmugglerbande auf die Spur.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Affe

#Arzt

#Arztpraxis

#Beschattung

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diktiergerät

#Elefantenhaus

#Flughafen

#Foto

#Fotografieren

#Geschäft

#GeschützteTiere

#Handy

#Hauptquartier

#Hund

#Klopfen

#Krokodil

#Lautsprecherdurchsage

#Papagei

#Perücke

#Polizei

#Polizeirevier

#Schlange

#Schmuggel

#Tagebuch

#Telefon

#Telefongespräch

#Tierarzt

#Tiere

#Tierquälerei

#Verbrechen

#Verkleidung

#Verletzung

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 017 - Gefährliche Fracht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

An diese Episode hatte ich vergleichsweise geringe Erwartungen wegen des Titels. Dachte das ist sicher so eine mittelmäßige Schmugglerfolge oder so. Um Schmuggel geht es im Prinzip auch, aber eben um den Schmuggel von bedrohten Tierarten.

Das ist von Henriette Wich mal eine gute Story.

Den Anfang finde ich schön, wie Franzi ihrem Papa in der Tierarztpraxis hilft. Und überhaupt, es ist ein realistischer Fall, wie er vorkommen könnte. Und es zeigt der Zielgruppe auch schön auf, warum sowas einfach nicht geht und zurecht verboten ist.

Gut, die Verdächtigen sind zwar relativ schnell klar, aber es bleibt trotzdem auch etwas spannend, wer da vielleicht noch mit drin hängt. Wie gesagt, mir hat es besser gefallen als erwartet. 8 Punkte von mir.
10.03.2015 07:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich hatte auch echt geringe Erwartungen an diese Folge und da sie damals noch so teuer war, war das auch eine der letzten Folgen, die ich zum Vervollständigen gekauft habe.
Allerdings war und bin ich dann doch positiv überrascht, ich mag diesen Fall echt gerne. Ist auch mal wieder eine "reine" Fallfolge, wo es wirklich hauptsächlich um Ermittlungen geht. Diese gehen mal in eine tierische Richtung und obwohl ich nicht der größte Tierfan bin, habe ich dann doch mitgefühlt und fand auch die Ermittlungen im Zoo klasse!
Auch muss ich sagen, dass ich sonst eigentlich die Fallauswahl immer lobe, da die drei Mädels ja normalerweise "sichere und glaubwürdige" Fälle auswählen, die Teenager auch bewältigen können. Hier landen sie in einer wirklich großen Sache und eigentlich mag ich es nicht, finde aber eigentlich super gelöst, wie die drei da reinrutschen und es dann am Ende auch zusammen mit Peters lösen.

Eine der guten Fälle!
18.07.2015 21:00
23.07.2015 18:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Der Fall ist gut aufgebaut besonders gut haben mir die Szenen im Zoo gefallen. Wegen dem Thema der Geschichte bekommt die Folge von mir einen Bonuspunkt, da es gut vermittelt wird weswegen die Haltung von bedrohten Tierarten verboten ist und Exoten nicht einfach zu halten sind und nur in die Hände von Experten gehören.
Trotz der positiven Seiten kann ich mich nicht so recht mit der Folge anfreunden, nur weiß ich nicht warum ... Daher vergebe ich ihr 6 Punkte + 1 Bonuspunkt fürs Thema macht zusammen also 7 Punkte.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 19:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Die Folge war richtig gut,
weil besonders spannend und das Thema mit den geschützten Tierarten hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich mich da nicht besonders gut auskenne Fettes Grinsen Dennoch konnte man mit den genannten Tieren irgendwie sofort was anfangen... Das Totenkopfäffchen ist doch so ein süßes, das auch Pippi Langstrumpf hat, wenn ich mich recht erinnere... Fettes Grinsen (Echt schrecklicher Name für so ein niedliches Tier...)

Mir hat besonders der Anfang mit den Szenen in der Praxis,
aber auch später das im Zoo gefallen. Wie Franzi da als einzige sich traut, an den Elefanten vorbeizugehen, war schon witzig irgendwie Thumbs Up

Toll auch, dass Kim ehrlich sagt, dass ihr der Fall absolut zuviel wird- das ist einfach super glaubwürdig (mich würde es eher nerven, wenn die drei immer nur so von sich selbst überzeugt sind, alles allein lösen zu können... Kims Zweifel sind realistisch und ich mag ihren Mut, dazu zu stehen. Mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen in ihrer Situation...) Von solchen Schmugglerringen usw. hat man ja im TV oder so mal gehört und das ist ja durchaus sehr nah am Leben. Kann mir vorstellen, dass es genauso abläuft, wie es hier in der Folge erzählt wird.
Deshalb auch nochmal ein TOP,
ich mag es, dass die !!! immer wieder an der Realität kratzen,
das macht einen großen Teil der Spannung aus und das liebe ich Thumbs Up
20.12.2015 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also mir hat die Folge hier sehr gut gefallen!!!
(Wie ja eigentlich allen hier. Fettes Grinsen )

Kann mich eigentlich auch allen hier nur anschließen:
Wie die drei zu dem Fall kommen und das Thema ansich sind wirklich sehr cool! Thumb Up

Witzig fand ich ja, wie sie dann Moritz erzählt haben, warum sie im Elefantenhaus waren...
Und wo sie dann nachher sagten, dass die Story ja überhaupt keinen Sinn ergebe. Fettes Grinsen
Ist mir selbst auch gar nicht aufgefallen! LOL

Also die Folge hat mir, glaube ich, bis jetzt am besten gefallen! Thumbs Up
06.01.2016 21:28

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Klatschen Klatschen Klatschen
super thema, sehr realistisch verpackt und umgesetzt. finde es gut dass man so teenies auch indirekt erklärt dass man nicht alle tiere in wohnungen usw halten kann Thumbs Up

Ganz nebenbei, ich liebe elefanten Verliebt und Zoobesuche Sonne

ich stimme euch auch zu was die Ängste von kim betrifft dass ein fall zu groß sein kann. so wird den kids auch gezeigt dass die drei ernst mit der sache umgehen und sich auch hilfe holen. ist so viel realistischer Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.12.2016 12:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Bewertung von Sepithane:

Die Folge und das Thema gefällt mir gut und finde sie ganz spannend und ich mag die Atmosphäre. Meine Favoriten Szenen sind der Anfang mit Franzi's Hilfe in der Praxis. die Zooszenen und als Kim erklärt, dass ihr der Fall zu hoch ist und sie die Polizei zu Hilfe holen sollten.
31.05.2018 20:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefährliche Fracht (017)

Der Titel klingt sehr gut und das Cover sieht vielversprechend aus. Der Klappentext nimmt mir persönlich schon zu viel von der Handlung vorweg. Der Fall ist eigentlich interessant, aber es kommt zuerst keine Spannung auf, weil man schon weiß, dass es um Schmuggel geht.

Außerdem finde ich Herr Haverlands Besuch in der Tierhandlung unlogisch. Er hat doch ein gutes Geschäft mit Keller gemacht, warum geht er dann in einen anderen Laden? Dafür gefallen mir die Zusammenarbeit mit Peters und das Finale am Flughafen. Bei den Sprechern habe ich mich über Leonhard und Holger Mahlich gefreut.

Fazit: 5 von 10 Punkten
07.08.2021 19:41

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich vergebe 7 Punkte.

Die Story ist gut, aber was mir in Erinnerung bleibt ist, dass Franzi und Kim Marie als Kopf der Drei huldigen. Roll Eyes
Ist mir in den ersten 16 Folgen nicht aufgefallen. Vielleicht kristallisiert sich das ja noch ein bisschen mehr heraus. Kratzend

Zum Fall: in einer der vorherigen Folgen wurde es bereits gespoilert, dass die Drei !!! noch nie ein Fall über Tierschutz hatten. Et voila - da ist er!

Sinas Vater wohnt in einer Hochhauswohnung und kann ihr finanziell jeden Wunsch erfüllen?! Vielleicht hat er ja reich geerbt. 😅
Realistischer hätte ich mir dann aber eher Haus- und Hof vorgestellt.
Auch das er sofort loslegen würde und das Äffchen bestellt halte ich für fragwürdig. Fettes Grinsen
18.04.2023 08:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Marie als Kopf der drei Ausrufezeichen? Fettes Grinsen

Eigentlich ist das eher Kim, aber anders als bei den drei Fragezeichen gibt es da eigentlich keine Hackordnung. Marie erlebe ich in den ersten Folgen aber sowieso als etwas außen vor, weil sie sich oft verspätet und Franzi immer über sie herzieht. Kratzend
18.04.2023 10:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Für mich ist das ganz klar Kim, nicht zuletzt weil sie den Club auch gründet. Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum Marie in der Sprecherliste oben steht. Es heißt ja auch immer „Kim, Franzi und Marie“. In der Reihenfolge sehe ich es auch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.04.2023 10:50
18.04.2023 10:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Für mich ist das ganz klar Kim, nicht zuletzt weil sie den Club auch gründet. Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum Marie in der Sprecherliste oben steht. Es heißt ja auch immer „Kim, Franzi und Marie“. In der Reihenfolge sehe ich es auch.


Deshalb steht sie hier im Forum ja auch ganz hinten. Thumbs Up
18.04.2023 11:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Boah ich weiß nicht genau, wie ich die Folge finden soll... Der Fall ist spannend und die Idee an sich ganz gut, aber sie hat wirklich einige Schwächen. Wieso will man zum Beispiel bei einem illegalen Kauf einen Kaufvertrag abschließen?! Was will man denn damit? Zur Polizei gehen und sich damit selbst ins Bein schießen? LOL Weiß ich ja nicht...

Generell fand ich, dass die Folge eine komische Atmosphäre hat, die mir irgendwie nicht so zusagt. Und bei den Punkten bin ich mir jetzt auch unsicher. Deswegen ordne ich die Folge jetzt einfach mal im Mittelfeld ein.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.09.2023 14:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von GenerationMartinshof:
Wieso will man zum Beispiel bei einem illegalen Kauf einen Kaufvertrag abschließen?! Was will man denn damit? Zur Polizei gehen und sich damit selbst ins Bein schießen? LOL Weiß ich ja nicht...

Vorteil wäre dabei, man hätte gleich wen anders, dem man ans Bein schiffen kann, und stünde nicht allein vor Gericht. Fettes Grinsen (Gut, dann wäre natürlich der andere auch der Depp vom Dienst, wenn er das freiwillig unterschreibt, aber sowas soll es ja auch geben ... Fettes Grinsen )
29.09.2023 15:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von GenerationMartinshof:
Wieso will man zum Beispiel bei einem illegalen Kauf einen Kaufvertrag abschließen?! Was will man denn damit? Zur Polizei gehen und sich damit selbst ins Bein schießen? LOL Weiß ich ja nicht...

Vorteil wäre dabei, man hätte gleich wen anders, dem man ans Bein schiffen kann, und stünde nicht allein vor Gericht. Fettes Grinsen (Gut, dann wäre natürlich der andere auch der Depp vom Dienst, wenn er das freiwillig unterschreibt, aber sowas soll es ja auch geben ... Fettes Grinsen )

Allein deswegen finde ich es spannend, dass der Typ dann auch noch einwilligt und unterschreibt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.09.2023 15:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das sind eben noch korrekte Verbrecher! Fettes Grinsen
29.09.2023 15:28

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.939
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Das sind eben noch korrekte Verbrecher! Fettes Grinsen

Muss alles seine Ordnung haben!! Opa

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.09.2023 15:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, und Ruhezeit geht von 12-15 Uhr! Wir sind hier immer noch in Deutschland! 🇩🇪Fettes Grinsen
29.09.2023 15:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Und wehe, jemandem fällt es ein, die Tiere an 'nem Sonntag einzuschmuggeln! Wo kämen wir denn da hin?! Wir sind doch hier nicht in Wanne-Eickel! No No Opa Fettes Grinsen
29.09.2023 16:01

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Gefährliche Fracht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH