Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 125 - Der Strandurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
125 - Der Strandurlaub


Inhalt
Bibi und ihre Familie machen Urlaub am Meer. Leider hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück können die Blocksbergs in ein anderes Hotel ausweichen. Papa Bernhard schnorchelt, Mama Barbara liest und Bibi lernt Surfen. Doch entspannen können die Blocksbergs nicht so recht – nachts stört ein Heulen vom Meer das Urlaubsparadies.
Erscheinungsdatum
06. Juli 2018
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 125 - Der Strandurlaub
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, der Mann mit der Taucherbrille und den Schwimmflossen ist Bernhard, aller Wahrscheinlichkeit nach. Thumb Up

Habe ich im ersten Moment aber auch nicht erkannt. Es fehlt dann doch die so typische Kleidung der Figuren. Thumbs Up
30.04.2018 16:13
30.04.2018 16:14

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Oh ja.... stimmt. Rotwerd

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
30.04.2018 16:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Leute, wie genial. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
Ich freue mich hier gerade voll.

Endlich ein Strandurlaub. Wobei den mit Boris und Bibi eh nichts mehr toppen kann.

Aber man will ja stets offen für neues sein.

Hoffe zu Weihnachten kommt wieder eine Weihnachtsfolge. Auch wenn ich immer noch auf eine Folge Klassenfahrt- Schuhmann reloaded gehofft hatte Fettes Grinsen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.05.2018 20:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"Nach all den Jahren der neu Besetzung habe ich mich wieder bestätigt gefühlt, dass ich mir die neuen Folgen nicht mehr antue."

Waren das nicht deine Worte? Fettes Grinsen
04.05.2018 20:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
"Nach all den Jahren der neu Besetzung habe ich mich wieder bestätigt gefühlt, dass ich mir die neuen Folgen nicht mehr antue."

Waren das nicht deine Worte? Fettes Grinsen


Das dachte ich auch gerade... Kratzend Hörst du dir jetzt noch neue Folgen an oder nicht?
04.05.2018 21:20

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Finde das Cover richtig toll, macht richtig urlaubsstimmung! Verlieben fände ich ganz ok, aber bitte nicht so übertrieben wie in Verliebt sich! Naja mal sehen, bin auf Klappentext gespannt! Aber ich fand den Familienurlaub schon ganz gut, ne Draufgabe wäre wünschenswertHappy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.05.2018 12:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ne ne, Schwärmen und ein bisschen Verlieben! Mehr kann Bibi sich für Mikosch aufheben...
06.05.2018 14:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Genau das mein ich auch.

Was würde für euch denn zu einem Strandurlaub dazu gehören?

Sonne
Eis
Freizeit auf Wasser
Im Liegestuhl liegen

Hm aber was eine kleine Hexe machen kann. Da fällt mir nix ein

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.05.2018 10:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir fällt da schon Einiges ein - aber vielleicht wird es auch eine unhexischere Folge...
24.05.2018 17:46

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht nimmt Bibi während des Urlaubs in dieser Folge ja Surfunterricht und der Mann der zu sehen ist ist ihr Surflehrer? Kann ja sein. Kratzend Thumb Up

Sowas kann ja auch spannend sein. Vorausgesetzt es gibt noch einen Handlungsstrang, der dies aufpeppt. Sonst könnte es auch je nachdem wie es umgesetzt wird auch langweilig werden ala Die Zooschwimmschule. Traurig

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.05.2018 20:26
27.05.2018 22:43

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Tracks:
Inhaltsangabe: Der Strandurlaub
Bibi Blocksberg Lied
Kapitel 01: Die Urlaubspanne
Kapitel 02: Unverhofftes Glück
Kapitel 03: Die Spezialität des Hauses
Kapitel 04: Erste Strandfreuden
Kapitel 05: In der Surfschule
Kapitel 06: Das Heulen in der Nacht
Kapitel 07: Auf zur Algen-Ernte
Kapitel 08: Überraschendes Wiedersehen
Kapitel 09: Bibis Plan
Kapitel 10: Auf der Felseninsel
Kapitel 11: Urlaubsentspannung
Kapitel 12: Seltsame Ereignisse
Kapitel 13: Geständnis und Versöhnung
Kapitel 14: Alles wird gut
Der Strandurlaub (Folge 125) [Bonus]
Quelle

Klingt nach mehreren Handlungssträngen - das ist schon mal gut Hasenzähnchen
Bezüglich der Algen-Ernte würde ich mir eine Tauchszene wünschen Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 21:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das klingt nach vielen vielleicht miteinander verknüpften Strängen! Gut so! Mampf
27.05.2018 21:58
27.05.2018 21:59

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also hat's tatsächlich was mit her Surfschule zutun.

Auf jeden Fall kommt da scheinbar ein richtiges Highlight auf uns zu. Vorausgesetzt der Klappentext verrät wirklich was spannendes. Die Trackliste lässt auf jeden Fall auf was spannendes schließen Thumbs Up Thumbs Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.05.2018 22:47

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Interessant ist auch, dass es offenbar einen Bonus-Track geben wird Woot
Bitte nur nicht wieder so ein Affenlied Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.05.2018 00:00

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:
Interessant ist auch, dass es offenbar einen Bonus-Track geben wird Woot
Bitte nur nicht wieder so ein Affenlied Fettes Grinsen


Das würde meine Endbenotung um einen bis zwei ganzen Punkten verschlechtern
Das könnte man einer wahrscheinlich guten Folge überhaupt nicht antun. Traurig

Ich halte es allerdings für möglich, dass der Bonustrack sich an denen Orientiert, die jetzt scheinbar auch bei Benjamin Standard sind.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.05.2018 00:06
28.05.2018 00:10

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe oben den Klappentext eingefügt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.06.2018 17:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Benjamin1557:
Ich habe oben den Klappentext eingefügt. Happy

@Benjamin1557 danke dafür!

Hmmm... Na ja, das Chaos mit dem Hotelzimmer und dem Ersatz-Hotel klingt für mich wie ein Lückenbüßer um auf die gewohnte Spiellänge zu kommen.

Nachts heult es? Tierbaby-Alarm... Und wir freuen uns Schlafend

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.06.2018 18:31

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich finde es klingt gut

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.06.2018 20:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mh, als Folge unter 30 bestimmt sehr gut! Wie das heute aussieht, mal sehen! Es hätte auf alle Fälle schlimmer kommen können!
03.06.2018 21:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Klappentext und Trackliste in Kombination klingen positiv Popcorn

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.06.2018 21:26

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 125 - Der Strandurlaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH