Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Hanni und Nanni „wittern eine Tragödie“ und „in ernster Gefahr“ und „in tausend Nöten“ passen auch für heute.
25.05.2018 16:39
25.05.2018 16:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber die vorgeschlagenen Hörspiele passen doch schon vom Titel wie die Faust aufs Auge...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.05.2018 17:25

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ja und bei Hanni und Nanni wird in den drei Folgen auch jeweils ein Kind vermisst. Passt doch genau.
25.05.2018 17:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist es denn dort auch die Haupthandlung oder nur eine Nebenhandlung?
Denn bei "Wo ist Otto?" und bei "Bibi reißt aus" geht es ja wirklich einzig und allein darum, dass das Kind verloren ist.

Deswegen würde ich da jetzt keine Folge noch dazu nehmen, wo das nur eine Nebenhandlung ist...
26.05.2018 00:05

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Letztens war ja Tag der Schnitzeljagd, hier passt noch gut Hanni und Nanni Folge 25 auf falscher Fährte,Hilda veranstaltet eine Schnitzeljagd zu ihrem Geburtstag und ist Haupthandlung der Folge.

Und bei Hanni und Nanni Folge 5 gründen einen Club gibt es auch eine Schnitzeljagd fast die ganze zweite Hälfte der Folge. Gehört hier aber zu einer von mehreren Geschichten, da sie aber etwas länger dauert als die übrigen könnte es evt. passen.
30.05.2018 22:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



War "Auf falscher Fährte" nicht dabei? Kratzend
31.05.2018 15:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Nein war nicht dabei, ich schreibe mir immer jeden Tag die Folgen auf. In meiner Liste sind nur Benjamin Folge 128, Bibi Folge 26 und Bibi und Tina Folge 47. Oder ich habe es übersehen, glaube hier schreibt aber noch jemand eine Liste mit, weiß jetzt aber gerade nicht wer.
31.05.2018 17:21
31.05.2018 17:23

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Weil ich hier gerade mitlese, könnte es sein, dass Sepithane mich gemeint hat? Fettes Grinsen

Für den 24.05. Tag der Schnitzeljagd habe ich genau die gleichen Folgen wie Sepithane notiert. Also, war sehr wahrscheinlich keine Hanni und Nanni Folge dabei.
Basti und KallaKolumna haben ja alle Daten und berichtigen uns sicher gerne wenn wir einen Fehler in unseren Listen haben. Zwinker
Ich schreibe die Liste ja nur aus dem Grund, weil Basti und KallaKolumna mir bis jetzt noch nicht die Daten vom ganzen Jahr haben zukommen lassen. Fettes Grinsen So muss ich mir eben selber helfen.
Mit den Daten aus Januar und Februar kann ich aber leider nicht dienen, da habe ich noch keine Liste geführt.

Führst du, Sepithane, deine Liste nicht bei Google Docs? Dann könnte man die doch vielleicht lesend freigeben und den Link hier im Forum veröffentlichen. Nur wenn du das willst natürlich. So könnte jeder die Daten nachsehen wenn sie ihn interessieren.
31.05.2018 21:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


@Ohrenbär,
ja meinte dich, wusste wie gesagt nur nicht mehr wer das jetzt mit der Liste war.
Gut dann haben wir die gleichen Folgen notiert, dachte schon ich hatte es übersehen,wenn sie dabei gewesen wäre Zwinker

Mache die Google Docs Liste nur für mich aus Spass privat.
Möchte die z.Z. eig. nicht so gerne freigeben
31.05.2018 22:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sorry, etwas verspätet, aber habe HUN HSP 025 und HUN HSP 005 zum Schnitzeljagdtag hinzugefügt Thumb Up
06.06.2018 13:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute ist auch "Tag des Meeres", also passt alles wo wir in den Hörspielen am oder auf dem Meer sind:


Benjamin Blümchen-Hörspiele:

"Benjamin Blümchen im Urlaub"

"Benjamin Blümchen auf Kreuzfahrt"

"Benjamin Blümchen auf hoher See"

"Benjamin Blümchen als Pirat"

"Benjamin Blümchen als Leuchtturmwärter"

"Benjamin Blümchen und der Delfin"


Bibi Blocksberg-Hörspiele:

"Bibi Blocksberg - Ein verhexter Urlaub"

"Bibi Blocksberg - Der Strandurlaub" (Demnächst)

"Bibi Blocksberg und die Piraten"

"Bibi Blocksberg - Die verbotene Hexeninsel"

"Bibi Blocksberg auf der Märcheninsel"


Hanni und Nanni-Hörspiele:

"Sommerspass mit Hanni und Nanni" (Nordseeinsel Sylt)
08.06.2018 14:01
08.06.2018 14:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe folgende Hörspiele hinzugefügt:

Benjamin auf hoher See
Benjamin auf Kreuzfahrt
Benjamin als Pirat
Benjamin als Leuchtturmwärter
Bibi und Piraten-Lilly
Die drei ??? - Meurerei auf hoher See

In allen anderen Folgen ist meiner Meinung nach das Meer jetzt nicht so die zentrale Rolle...
08.06.2018 16:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Nicht? Warum denn nicht?

Strand finde ich absolut passend zum Tag des Meeres und auch die Benjamin und der Delfin-Folge würde ich noch mit rein nehmen.

Also "Benjamin und der Delfin" würde ich definitiv noch mit rein nehmen, ein Delfin ist doch ein Meeres-Lebewesen. Thumb Up

Also ich finde fast alle Folgen passend wo ich geschrieben habe. Thumb Up

Okay, Piraten-Folgen können wir weg lassen und der Leuchtturmwärter bei Benjamin auch. Thumb Up

Warum nimmst du die Urlaubsfolgen wo am Strand spielen nicht mit rein, Basti?
08.06.2018 17:27
08.06.2018 17:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:


Okay, Piraten-Folgen können wir weg lassen und der Leuchtturmwärter bei Benjamin auch. Thumb Up


Die müssen/können WIR nicht (mehr) weg lassen - Basti macht das schon so wie er denkt Zwinker

Für Strand und Delfin gibt es noch genug Gelegenheiten.

Ich finde allein "Auf hoher See" ist schon so super-passend... da muss man den Tag nicht noch mit anderen Empfehlungen überfrachten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.06.2018 17:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das sehe ich genauso, Al_Stone! Zu viele Folgen sollten es nicht werden! Außerdem kann man auch nicht 24 Stunden am Stück Hörspiele hören...
09.06.2018 12:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat:
Zu viele Folgen sollten es nicht werden! Außerdem kann man auch nicht 24 Stunden am Stück Hörspiele hören..


Sehe ich genauso Zwinker Man kann die anderen, wo man meint, dass sie passen ja sonst für sich hören. Zwinker mache ich auch oft.
09.06.2018 14:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn zB beim Tag der Schnitzeljagd alle 3 Schnitzeljagd-Folgen empfohlen werden, ist das ja gut. Aber dann würde man ja auch nicht nicht noch ne 4. Folge dazupacken, in der es nur ansatzweise um eine Schnitzeljagd geht, oder wo es um ein einigermaßen ähnliches Spiel geht. Damit würde man die Folgen zu denen die Schnitzeljagd perfekt passt ja irgendwie unterbuttern und das wäre schade darum dass es ja eigentlich so gut passt.

Gäbe es all die Schiff-/Kreuzfahrt-Folgen nicht, dann würde zB die Delfin-Folge schon passen.

Und wie ihr schon sagt: sooooo viele Folgen kann man an 1 Tag eh nicht hören Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.06.2018 21:03

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Sehe ich auch so Thumb Up

Klar kann man sich die Frage stellen wie viele Folgen "Sinn" machen an einem Tag vorzuschlagen, aber sollten wirklich zum Beispiel 10 Folgen wie die Faust aufs Auge passen würde ich dennoch alle nennen, auch wenn wahrscheinlich niemand die Zeit findet alle Folgen an diesem Tag auch zu hören Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.06.2018 21:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum "Tag des frischen Gemüses" passt doch auch "Benjamin Blümchen als Gärtner" sehr gut, da redet doch Benjamin mit den Tomaten und macht mit ihnen Witze. Happy
16.06.2018 08:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Beim "Nimm deinen Hund mit auf Arbeit"-Tag, dachte ich als erstes an "Das traurige Einhorn "... Aber "Der Bankräuber" ist natürlich treffender, da spielt der Hund ja eine tragendere Rolle

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.06.2018 14:39

Seiten (73): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH