Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 03 - als Wetterelefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

03 - als Wetterelefant
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.10.2001
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Klaus-Peter Weigand
Regie:???
Ton:???
Ø Bewertung:
5.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Normalerweise kräht der Hahn morgens auf dem Mist, und das Wetter ändert sich oder bleibt, wie es ist. In Benjamin Blümchen als Wetterelefant zeigt sich aber, dass ein quietschender Wetterhahn mehr als bloße Wetterturbulenzen prophezeien kann. Denn über Neustadt braut sich ein Unwetter zusammen, das nicht nur den Wetterhahn zum Quietschen bringt, sondern auch den Meteorologen Professor Hagelkorn beunruhigt. Unglücklicherweise sind aber seine Messinstrumente kaputt, und der Bürgermeister bewilligt kein Geld für neue Geräte. Stattdessen soll nämlich der Wetterhahn abmontiert und vergoldet werden, da der Verein der Wetterhahnfreunde aus Altstadt den schönsten Wetterhahn der Umgebung auszeichnen will. Aber ohne Wetterhahn hat der Professor leider gar keine Möglichkeit mehr, das Wetter vorherzusagen.
Doch Benjamin hat schon eine Idee, wie er helfen kann: Er springt als Wetterelefant ein und informiert vom Turm aus den Professor über die Wetterbedingungen. Aber auch sonst hat Benjamin oben auf dem Turm alle Hände voll zu tun, denn die Diebe Hinki und Pinki planen, den vergoldeten Wetterhahn zu stehlen, und die Wetterhahnfreunde sind auch an dem Wetterelefanten interessiert.

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Paul PichlerWilfried Herbst
Brandrat Ludwig Lichterloh???
Prof. HagelkornPeter Groeger
HinkiMichael Pan
PinkiAndreas Mannkopff
Herr Goldtopf???
Sein Lehrling???
Anna???
Mutter von Anna???
Zeitungsbote???
Mann???
Oma 1???
Oma 2???
Oma 3???
GulliverWolfgang Ziffer

#Bürgermeister, #Kälte, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 03 - als Wetterelefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 142
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Mal auf DVD gesehen gestern.

Die Folge ist zwar nicht langweilig, kommt aber nicht annährend an das zugehörige Hörspiel dranne und ist eigentlich nichts als langweilig. Also ist sie doch langweilig.Gemeint war es eher so, es gibt deutlich schlechtere Zeichentrickumsetzungen als diese und da ist diese wenigstens annährend noch gut anzusehen.

3 von 10 Punkten.
12.06.2018 17:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 03 - als Wetterelefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH