Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2) 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)

Hier der neue Bernhard 2
Also ich konnte mich relativ schnell an seine Stimme gewöhnen.
Ich mag ihn als Bibi Papi Hasenzähnchen

Auch wenn es immer wieder schwer fällt einen alten Synchronsprecher, der einen die Kindheit über begleitet hat gehen zu lassen
Es muss wirklich schwer sein in eine bereits vorhandene Rolle zu schlüpfen, denn man wird immer mit dem Original verglichen.

Hier seht ihr ihn in Action:



Dort ist er auch nochmal kurz im Tonstudio zu sehen (ab 3:15)
Jürgen Kluckert, Santiago Ziesmer und viele weitere sind übrigens auch zusehen Zwinker



EDIT: Hier könnt ihr ihn nochmal im Gespräch hören.
http://www.titania-medien.de/cms/im-gesp...-bodo-wolf.html

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
10.01.2013 19:54
03.02.2013 18:14

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.818
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich habe mich an Bodo Wolf als neuen Bernhard eigentlich recht schnell gewöhnt.
Sonst kenne ich ihn ja hauptsächlich als Inspektor Gomery bei Lady Bedfort. Aber er wirkt ja wirklich in vielen Produktionen mit.
22.07.2017 22:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ausser dass Bernhard ein wenig duselig dargestellt wird find ich ihn aber eigentlich auch ganz gut. Sympatisch! Nur er hat kaum noch Authorität.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.07.2017 20:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2292.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.355
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mag ihn ganz gerne als Bernhard.

als Schauspieler ist Bodo Wolf u.a. in der Prinz hinter den sieben Meeren (DDR 1982) als Prinz Leonhard und Schneeweisschen und Rosenrot (DDR 1979) als Prinz Andreas zu sehen
14.06.2018 11:59
14.06.2018 12:02

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.402
Spiel-Beiträge: 319




So viele Prinzen-Rollen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
14.06.2018 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.062
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Kekse? Hasenzähnchen

__________________

15.06.2018 06:20

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.402
Spiel-Beiträge: 319




Klar gerne Woot
Wird Zeit wieder einen Prinzen zu vernaschen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.06.2018 07:12

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 394
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Ich finde ihn als neuen Bernhard alleine deshalb schon gut, weil er stimmlich sehr nah an das original dran kommt finde ich. Was ich allerdings bemerke ist, dass er ziemlich probleme hat unseren Bernhard lebhaft rüberzubringen. Es klingt bei ihm regelmäßig abgelesen und leblos finde ich.

@BrigitteBlocksberg: Das Bernhard mittlerweile so dusselig und mit so wenig Authorität dargestelltwird,hat ja nichts mit dem Sprecher zu tun, sondern mit den Drehbuchautoren, die mittlerweile viele der Figuren teilweise verkindlicht und charakterlos verunziehrt haben. Da kann Bodo nichts für. Er bekommt den Text und hat den zu sprechen fertig. Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
18.06.2018 10:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH