Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Jan Tenner

Ich habe mir die erste Folge von Jan Tenner angehört (01 – Angriff der grünen Spinnen). Was soll ich sagen: Gewöhnungsbedürftig. Sehr trashig aber dennoch irgendwie lustig. Ich denke, ich muss erst warm werden mit dieser Serie und kann mein Urteil erst nach ein paar Folgen fällen. Sprecher: Ulli Herzog als Erzähler ist nicht ganz so meins, wie in den ersten Folge von Bibi redet er teils sehr abgehackt. Lutz Riedel als Jan Tenner geht soweit in Ordnung. Christine Schnell-Neu als Tanja ist absolut unerträglich, was aber an ihren Texten liegt. Sie wird nach drei Folgen ersetzt, somit muss ich diese Figur nicht lange ertragen :-) Klaus Nägelen als Professor Futura ist, zumindest in Folge 01, noch etwas chaotisch unterwegs, wenn seine Assistentin ihn auf eindeutige Sachen hinweisen muss; mal sehen, wie sich diese Rolle entwickelt. Heinz Giese als General Forbett macht seine Sache soweit ganz gut, auch wenn ich immer den Bürgermeister vor mir sehe Fettes Grinsen

Soweit zur Folge 01, kennt und hört Ihr Jan Tenner und was sagt Ihr zu diesem Hörspiel?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.10.2017 09:30
24.10.2017 10:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Mir gefällt die Serie ganz gut, ich mag ja Ulli Herzog als Erzähler.
Tanja ist nur in den ersten 4 Folgen dabei, ab Folge 5 kommt dann Laura.

In Spotify gibt es auch ein paar Folgen, gefunden habe ich dort Folge 1-22 und Folge 33-37

Hintergrundinfos zu den Hörspielen

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Tenner

www.jantenner.net
25.10.2017 12:59
25.10.2017 13:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


In Spotify gibt es jetzt auch Folge 38 bis 42 bzw. 1-42.

Folge 43 - 46 wurden in Spotify dazu gefügt, somit ist die Serie jetzt dort komplett Happy Thumbs Up
12.01.2018 20:55
16.02.2018 12:09

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe gerade Dreamlandgrusel 14 Todesfalle Seytang Log gehört, kann man bei Spotify und Deezer, dort sprechen Marianne Groß, Lutz Riedel und Klaus Nägelen aus der Jan Tenner Serie mit, am Ende gibt es auch ein Interessantes Interview, es wird über Ulli Herzog, Heinz Giese und Klaus Miedel gesprochen (er war ja u.a. auch Schmeichler bei Benjamin Blümchen).

Bei Youtube gibt es bei Kiddinx TV nach und nach alle Jan Tenner Folgen, das wurde da mal von Kiddinx in einem Kommentar geschrieben

Jan Tenner Playlist
29.06.2018 00:16

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Jan Tenner

Hier mal meine Bewertungen der ersten vier Folgen. Versteht meine Bewertung hier nicht falsch, ich finde die Serie wird von Folge zu Folge besser. Gerade Folge fünf, die ich gerade höre, ist wirklich super. Es lohnt sich also, mal in die Serie rein zu hören, vor allem, da viele Bekannte Sprecher aus den Benjamin- und Bibi-Hörspielen dabei sind (Heinz Giese, Till Hagen, Wilfried Herbst, Joachim Pukaß, uvm.).

01 - Angriff der grünen Spinnen
In einer geheimen Forschungsstation in Westland werden riesige Spinnen für den militärischen Einsatz gezüchtet. Ein letztes Experiment soll ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da gibt es einen Unfall, und die Spinnen geraten außer Kontrolle. Die Militärs sind hilflos, eine Katastrophe droht. Werden Professor Futura und Jan Tenner noch helfen können?

Der Auftakt ist eben ein Auftakt. Alle Figuren werden eingeführt, das Grundlegende der Serie, das Serum, wird erklärt und dann sind da ja noch die riesigen Spinnen. Für einen Auftakt sicherlich ok, aber mehr nicht. Zudem nervt die erste Assistentin des Professors, die aber in Folge vier ersetzt wird.
6/10 Punkten

02 - Tödlicher Nebel
Tödlicher, roter Nebel zieht das Rockytal hinab auf Greyville zu. Er vernichtet jegliches Leben. Selbst Schutzanzüge helfen nicht. Die Analyse des Nebels zeigt keine bekannten Stoffe. Niemand kennt die Ursache dieser tödlichen Gefahr. Professor Futura steht vor einem Rätsel. Nur ein tollkühner Plan verspricht Hilfe. Doch dazu braucht er Jan Tenner.

Eine relativ spannungsarme Folge, wie ich finde. Witzig ist die beschrieben Technik und der Plot an sich. Etwas trashig, aber irgendwie ok.

6/10 Punkten

03 - Landung der Giganten
Etwas Ungeheuerliches ist geschehen. Außerirdische, gigantische Wesen sind in Westland gelandet und haben mehrere Kinder entführt. Großalarm wird ausgelöst. Wo sind die Giganten mit den Kindern geblieben? Man will sie unbedingt finden, bevor sie mit ihren Opfern zurück in den Weltraum starten. Jan Tenner steht vor einer neuen Aufgabe.

Hier finde ich den Plot etwas merkwürdig, sprich, der Plan der Außerirdischen ist doch etwas zu konstruiert für meinen Geschmack.

5/10 Punkten

04 - Gefahr aus dem All
In Westland ist der für die Abwehr fremder Flugobjekte verantwortliche Offizier spurlos verschwunden. General Forbett ist äußerst besorgt. In den Händen außerirdischer Kräfte könnte der Offizier gezwungen werden, das neue Abwehrsystem zu verraten. Um dieser Gefahr zu begegnen, schlagen Jan Tenner und Professor Futura einen außergewöhnlichen Plan vor.

Hier wird eine neue weibliche Figur eingeführt, was ich aufgrund der für mich nicht guten Leistung der Vorgängerin (was aber evtl. auch am Text gelegen haben könnte) gut fand. Die Story führt eine Gruppe Figuren ein, die evtl. noch wichtig werden könnte, hat mich aber gesamt nicht so mitgenommen.

6/10 Punkten


05 - Gefährliche Insel
Seit Monaten ist das modernste Atom-U-Boot von Westland spurlos verschollen. Die Sicherheitskräfte, unter Leitung von General Forbett, stehen vor einem Rätsel. Da taucht eine Flaschenpost mit einer wichtigen Information auf. Der General und Prof. Futura treffen sich zur Lagebesprechung und beschließen mit Jan Tenner und Laura eine gefährliche Mission.

Eine sehr spannend inszenierte Folge, die eine tolle Liste an Sprechern aufweist. Von den ersten fünf Folgen bisher die beste.

9/10 Punkten

06 - Geheimnis des Adlers
Die Einwohner von Red Rock sind besorgt. Ein mächtiger Adler kreist über ihrer Siedlung und wird täglich größer und angrifflustiger. Bob und Ronald wollen ihren Mut beweisen und klettern in die Felsen, um das riesige Biest zu fotografieren. Doch kaum hat der Adler sie entdeckt, greift er an. Für Jan Tenner beginnt ein mysteriöses Abenteuer.

Uff, die Folge war leider nix. Der Anfang war noch ganz ok, aber der Mittelteil war nur langweilig. Habe die ganze Zeit gewartet, dass die Folge endlich vorbei ist.

3/10 Punkten

07 - Finsternis über Westland
Auf unerklärliche Weise scheint die Sonne nicht mehr über Westland. Es herrscht Finsternis, und die Temperatur sinkt weit unter den Gefrierpunkt. Angst und Schrecken verbreiten sich. Da starten Jan Tenner und Laura zu einem Erkundungsflug in Richtung Sonne. Noch ahnen sie nicht, dass ihnen eines ihrer gefährlichsten Abenteuer bevorsteht.

Die Folge hat richtig Spaß gemacht. Die Szenen spielen hauptsächlich im Weltraum und erzeugen so ihre ganz eigene Atmosphäre. Hier wird außerdem eine Spezies erwähnt, die später noch wichtig wird.

9/10 Punkten

08 - Red-Rock in Flammen
Jan Tenner steht vor einer Bewährungsprobe von nicht einzuschätzendem Ausmaß. Die Leonen, ein kriegerisches Sternenvolk, sollen nun auch die Erde bedrohen. Da bricht völlig unerwartet der Mount Red-Rock aus und schleudert seine glühende Lava auf Westland-City. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der Zyklus, der mit Folge sieben seinen Anfang nahm, wird hier weitergeführt. Eine Spezies bedroht die Erde und mit diesem Thema wird es wohl einige Folgen weitergehen. Ich hatte viel Spaß, da alles geheimnisvoll aufgebaut wird und das Zuhören richtig spannend war und Spaß gemacht hat. Tolle Folge. So kann es weitergehen.

8/10 Punkten

09 - Invasion der Androiden
Jan Tenner hat schon viele gefährliche Abenteuer bestanden. Doch diesmal droht eine besonders heimtückische Gefahr. Wichtige Personen aus Westland verschwinden. Als schließlich auch noch General Forbett entführt wird, bedeutet das für Jan Tenner höchste Alarmstufe. Haben die Leonen, ein kriegerisches Sternenvolk, auch diesmal ihre Hand im Spiel?

Weiter geht es mit dem Leonen-Zyklus. Diesmal werden wichtige Personen entführt und Jan Tenner muss ganz alleine das Problem lösen. Eine gute Episode, wenn auch nicht die beste. Spannung kommt schon etwas auf und auch das Finale ist toll inszeniert, dennoch muss ich der Folge einen Punkt weniger geben als der letzten.

7/10 Punkten

10 - Der wahnsinnige Professor
Jan Tenner und seine Freunde sind sicher, dass die Leonen einen neuen Angriff auf Westland planen. Da geschieht etwas Unerwartetes. Riesige Saurier, das Werk eines wahnsinnigen Professors, greifen an und versetzen das Land in Schrecken. Jan Tenner steht vor einer seiner schwersten Aufgaben.

Professor Zweistein wird von Klaus Miedel alias Herr Schmeichler gesprochen, was diese Rolle schon zu etwas Besonderem macht. Der erste Auftritt des Antagonisten ist meiner Meinung nach dennoch nicht so gut gelungen, da gab es schon bessere Folgen. Ein netter Einstieg für ihn bleibt diese Episode dennoch, aber so richtig vom Hocke gerissen hat sie mich nicht.

6/10 Punkten

11 - Angriff der Weltraumpflanzen
Jan Tenner und Laura machen ihr lange geplantes Picknick. Keine Leonen, kein Professor Zweistein, keine Gefahren drohen. Doch der Schein trügt. Plötzlich greift ein riesiges, schlangenartiges Gebilde an und versucht, Laura zu erdrücken. Wieder steht Westland vor einer unvorstellbaren Bedrohung, denn es kommt zum Angriff der Weltraumpflanzen.

Ich mag es ja, wenn Pflanzen eine Art Leben bekommen und gut oder böse Parts in einer Geschichte einnehmen. Die Folge an sich war gut anzuhören. Die Spannung ist nicht stetig hoch und die Folge hat manche (wenn auch kleine) Längen.

6/10 Punkten

12 - Entführung ins All
In der Nähe von Westland-City ist ein unbemanntes Raumschiff unbekannter Herkunft gelandet. Die silberne Kugel Jan Tenners zeigt deutlich, dass es von den Leonen, einem kriegerischen Sternenvolk, kommt. Jan und Laura gehen an Bord. Überraschend schließt sich die Luke und das Raumschiff startet ins All. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Der Beginn ist lustig, der Mittelteil zieht sich etwas, aber das Ende ist wirklich toll. Die Story um die Leonen wird fortgeführt, Spannung ist durch die Szenen im All gegeben, die Sprecher sind allesamt top und ich habe nicht viel auszusetzen. Diese folge lohnt sich anzuhören.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.10.2018 13:49
28.06.2019 10:05

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



- Bei mir war es umgekehrt. Von allen "Hysterischen" Figuren, die mir bislang begegnet waren, gefiel mir Tanja am besten. Ich habe zwar nur Folge 1 bisher gehört, doch die von Beginn bis Ende komplett. Und da frage ich mich schon, ob mir diese "Laura" besser schmecken wird oder nicht, denn Tanja war ja zusätzlich Jans Freundin, und nicht bloß nur Assistentin.

- Und auch was das Gewöhnungsbedürftige angeht, war das bei mir nicht der Fall. Ich war die Art und Weise schon lange gewöhnt allerdings gaaaaaaanz woanders. Nämlich in den Science Fiction Filmen der 50er Jahre. Zumeist noch in Schwarzweiß.

- Und dann noch die sofortige Erinnerung an einen Streifen, wo sogar der junge Clint Eastwood in seiner ersten Rolle an Bord war.

- Hier nun die Beschreibung des Films - 1955 - Tarantula

Zitat:
In einem Kaff in der Wüste Arizonas wird der Arzt Matt Hastings mit der Leiche eines Wissenschaftlers konfrontiert, die abnormes Wachstum einzelner Körperteile aufweist. Obwohl der Tote noch wenige Tage zuvor völlig normal war, untersagt der Polizeichef auf Anraten des Chefs des Toten, Professor Deemer, eine Autopsie. Zurück in seinem Labor, wo er mit einem Wachstumsserum experimentiert, wird Deemer von seinem anderen Assistenten angefallen, der sich ebenfalls das Serum injiziert hat. Während des Kampfes entweicht eine mit dem Serum behandelte Giftspinne, die fortan immer weiter anwachsend ihr Unwesen mit Mensch und Tier treibt.


- Zugpferd, das muss ich allerdings zugeben, war naürlich unser Bürgermeister "Heinz Giese". Ohne ihn hätte ich mich gar nicht getraut, mit dem Hören zu beginnen. Fettes Grinsen

Bewertung: 7/10

- Ja, schlechter konnte ich nicht bewerten, dann wäre ich mir selbst untreu geworden. Fettes Grinsen
09.07.2021 16:54

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die 46 JT Folgen habe ich auf CD, damals im Komplettpaket bei pop.de bestellt, dazu gab es ein T-Shirt, die CDs aneinander gereiht ergaben das Bild eines Jan Tenner mit Waffe im Anschlag, dieses war auch auf dem Shirt drauf.

Heinz Giese gibt einen formidablen General Forbett, zu meinem Lieblingszyklus gehört der um Seytania, die Puppenkönigin. Almut Eggert hat diese Rolle inne.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.07.2021 17:28

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die 46 Folgen stehen jetzt mal wieder auf dem Programm.

Bei Jan Tenner geht mir das seltsamerweise immer so, dass ich mich bis ca. Folge 1 bis 10 etwas schwerer tue, wieder damit warm zu werden, aber ab da laufen die wie Lack. Thumb Up

Gerade auf die Geschichten um Seytania hab ich mal wieder richtig Bock, auch die Story hin zum "Totenschiff" reizt mich erneut.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 19:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von City_Uhu:
Gerade auf die Geschichten um Seytania hab ich mal wieder richtig Bock, auch die Story hin zum "Totenschiff" reizt mich erneut.


Ich bin kurz vor der 18 und Totenschiff ist glaube ich die 19. Diese Folge wird sehr oft genannt, wenn es um die beste der Reihe geht, deswegen bin ja da sehr gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.08.2021 19:30

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das Totenschiff ist Folge 20. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 20:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von City_Uhu:
Bei Jan Tenner geht mir das seltsamerweise immer so, dass ich mich bis ca. Folge 1 bis 10 etwas schwerer tue, wieder damit warm zu werden, aber ab da laufen die wie Lack. Thumb Up


Auch wenn Francis / Farlow nur die ersten sechs Folgen geschrieben hat, stammen die Ideen zu Folge 7 bis 9 aber auch noch von ihm, wie Horst Hoffmann in Interviews berichtet hat.
Kann also sein, dass dir unbewusst Plots von Francis nicht so gefallen, wie die von Hoffmann.
02.08.2021 20:48

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Nee, lag eher an den Einzel Folgen zum Start, die mir immer was holprig wirken, bevor's richtig knackig wird. Zwinker

Die Folge 1 zieht sich für mich immer schon, dann höre ich aber doch chronologisch weiter, ich hab bei Tenner so lang auf Komplettierung gesetzt, dass ich ihm das heute irgendwie schuldig bin, sag ich mal. Zwinker


Hier ist eine gut zusammen gefasste Übersicht, gerade wenn man eher "zyklenmäßig" einsteigen möchte :

https://www.hoernews.de/JanTenner/JanEps.htm

Folge 1:

In Nebenrollen im Hintergrund der Szene im Bus sind drei Blocksbergs zu hören, Bibi, Barbara und Bernhard.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

02.08.2021 20:53
03.08.2021 10:17

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bibi hab ich noch nicht rausgehört, aber ich meine noch Karla und Boris erkannt zu haben.

Wie Retro schon schrieb hast du anfangs wirklich eher alte Sci-Fi Filme (Tarantua/ Them!, The Fog / Blob+ incredible shrining man, the invisible man, Invasion from ?...). Mit der Übernahme durch Hoffmann wandelt sich das Konzept dann (auch namentlich durch den wegfall des Zusatzes "der Superheld") und er bringt seine Erfahrungen aus der Arbeit an den fortlaufenden Romanreihen bei Pabel mit ein.
03.08.2021 10:29
03.08.2021 10:39

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich meine, Bibi sagt auch nur ein Wort, Karla und Boris höre ich dagegen nicht raus. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

03.08.2021 10:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In meinen Ohren ist sie diejenige die sagt "Beeilen Sie sich doch!" nachdem Jan bestimmt "ich fahre weiter".
Boris kann iich nicht zuordnen, meine aber im Stimmgewirr seine Stimmfarbe erkannt zu haben.

Ich muss nochmal reinhören, wenn es nur ein Wort ist, könnte es die junge Frau sein, die "Vorbei" sagt. Da hab ich noch keine Sprecherin zu erkannt.
03.08.2021 10:46
03.08.2021 10:47

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, das kann Boris sein, relativ leise aber zu erkennen, Bibi sagt "eklig", so höre ich sie da raus.

Karla ist das auch, stimmt. Thumb Up

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

03.08.2021 10:50

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Gerade bei KIOSK-Sprechern sind ja hier im Forum einige sehr fit. vielleicht lassen sich die Fahrgäste ja komplett ermitteln.

Transkript
Erzähler: Während Professor Futura, seine Assistentin Tanja und General Forbett miteinander beratschlagen, was gegen die gefährlichen Spinnen zu tun ist, fährt Jan Tenner in einem Bus durch die Felswüste, die zwischen der Forschungsstation und Greyville liegt. Gerade fahren sie an einer früheren Siedlung vorbei.
Frau1: Hey. Was ist denn da vorn los?
Jan: Da steht ein PKW quer auf der Straße.
Fahrer: Sieht aus, als hätte es da einen Unfall gegeben.
Jan: Halten Sie mal an. Ich seh mal nach, wo der Fahrer ist.
Frau 2: Da! Eine Spinne! Eine Riesenspinne! Aah!
Frau ?: Eine Spinne!
Jan: Weiter fahren. Ich springe auf.
Mann 1: Schnell, fahren Sie weiter.
Mann ?: Ich will raus hier!
Frau ?: Hilfe!
Mann ?: Hat denn niemand …
Jan: Passen Sie auf! Ausweichen! Nein! Nicht halten!
Mann 1: Fahren Sie weiter.
Jan: Vorsicht! Sie greift an!
Fahrer: Aaah!
?: Hilfe!
Frau 1: Die Spinne hat den Fahrer getroffen. Er ist ohnmächtig.
Jan: Warten Sie!
Frau ?: Oh…(?)
Jan: Ich fahre weiter
Frau 1: Schnell Warum hilft ihm denn keiner?
Frau 3: So beeilen sie sich doch!
Mann?: Weiter!
Mann 1: Fahren Sie schneller.
Frau 1: Der Fahrer muss hinter dem Steuer weg.
Mann 1: Um Gottes Willen. Los, beeilen sie sich.
Mann?: … gefährlich hier.
Frau ?: … Fenster…
Frau 1: So, ja. Danke.
Mann 1 … da sind ja noch welche. Und da noch eine.
?: Pass auf!
Frau 1: Fahren Sie.
?: ?
Jan: Keine Angst. Wir schaffen es. Sehen Sie. Wir sind schon vorbei.
Frau 1: Schneller, Schneller.
Frau 2: Wir sind vorbei.
?: Ich dachte die bringen uns um.
Mann 2: Wir sind schneller als sie.
Mann 1: Sie bleiben zurück, sie bleiben zurück.
Frau 3: Ich hab noch nie so große Spinnen gesehen.
?: Dem Himmel sei Dank.
Junge: …große…
Mann 1: Wir müssen dringend die Polizei alarmieren.
Frau 1: Das haben sie toll gemacht Die Spinnen können uns nicht mehr folgen, sie sind zu langsam.
Mädchen: Eklig.
Frau?: Ekelhaft haben sie ausgesehen
Mann?: … Polizei …
Jan: Wie geht es dem Fahrer?
Frau 1: Er kommt zu sich. Er scheint nur leicht verletzt zu sein.
Frau ?: … Polizei …
Jan: Kümmern Sie sich um ihn.
Frau 1: Ja. Das tu ich junger Mann. Wie heißen Sie eigentlich?
Mann 2: …schneller waren.
Mann 1: …geschafft.
Mann 2: Aber nur gerade so.
Jan: Tenner. Jan Tenner.
Mann 1: … dringend … was unternehmen.
Frau 1: Gut, Jan. Wenn wir Sie nicht gehabt hätten, wär es uns schlecht ergangen.


Jan: Lutz Riedel
Fahrer: Gerd Holtenau
Frau 1: Lola Luigi
Frau 2:
Mann 1: Guido Weber
Frau 3: Giesela Fritsch
Mann 2:
Frau 4: Hallgerd Bruckhaus
Junge: Frank Schaff
Mädchen: Susanna Bonasevic

Passagen mit Mann?, Frau? und ? konnte ich nicht klar zuordnen.

Frau 2 kommt mir manchmal wie E.-M. Werth vor, bin aber nicht sicher.
genauso hab ich teilweise den Eindruck Mann 2 könnte H. Wagner sein Kratzend

Dateianhang:

mp3 Ab durch die Wüste.mp3 (1,38 MB, 259 mal heruntergeladen)
03.08.2021 11:24

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von City_Uhu:
Die 46 Folgen stehen jetzt mal wieder auf dem Programm.

Bei Jan Tenner geht mir das seltsamerweise immer so, dass ich mich bis ca. Folge 1 bis 10 etwas schwerer tue, wieder damit warm zu werden, aber ab da laufen die wie Lack. Thumb Up

Gerade auf die Geschichten um Seytania hab ich mal wieder richtig Bock, auch die Story hin zum "Totenschiff" reizt mich erneut.


Folge 1 habe ich ab der Busszene nur noch quer gehört, bin jetzt zu Folge 4 gesprungen, um schneller Richtung Zyklen zu kommen. Sprich Erstauftritt Laura, Einführung Unsichtbarkeitsserum, erste Bedrohung durch die Lakoten, nachfolgend werden dann die Leonen eingeführt.

Sollten die Leonen zuerst Lakoten heißen, oder war das wie der erste Angriff teilweise eine Finte ?

Folge 6 werde ich wohl komplett hören, ab da lückenlos chronologisch weiter zunächst.


Update:

Jetzt läuft dann doch erst die 5, find ich wohl besser, gerade sind Manfred Schuster und Eva Maria Werth im Einsatz, Buddy Elias als Juwelier ebenfalls, damit war er hier schon zum zweiten Mal dabei, bei Bibi der Eugen aus dem verhexten Urlaub.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

03.08.2021 15:18
03.08.2021 15:36

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Habe jetzt Folge 19 und 20 auch gehört. Die 19 ist eine schöne Episode, die die ganze Thematik um die Suche nach dem Stein weiter aufbaut. Die 20, von vielen Jan Tenner Fans als eine der besten gelobt, hat wirklich eine großartige Atmosphäre. Im Prinzip Event Horizon für Jugendliche. Zumindest Anfang bis Mitte. Hätte ich die als Kind gehört, hätte ich mir in die Hose gemacht. Sehr empfehlenswert.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.09.2021 14:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von City_Uhu:

Folge 1 habe ich ab der Busszene nur noch quer gehört, bin jetzt zu Folge 4 gesprungen, um schneller Richtung Zyklen zu kommen. Sprich Erstauftritt Laura, Einführung Unsichtbarkeitsserum, erste Bedrohung durch die Lakoten, nachfolgend werden dann die Leonen eingeführt.

Sollten die Leonen zuerst Lakoten heißen, oder war das wie der erste Angriff teilweise eine Finte ?

Das hat mit dem schon weiter oben erwähnten Autorenwechsel nach Folge 6 zu tun.
Aus den Aussagen von Horst Hoffmann über den Beginn seiner Arbeit ergibt sich folgendes Bild:

Bei Farlow/Franciskowski gab es bei den Folgen keinen Zusammenhang. Es gab die Bedrohung bzw. die Aliens der Woche.
Als Heyes/Hoffmann übernahm, hat er die Leonen als wiederkehrende Bedrohung und etwas später Zweistein als Schurken eingeführt. Die Grundlagen der Folgen 7-9 stammen zwar noch von Francis, doch hier hat Hoffmann bei der Ausarbeitung die, ursprünglich vermutlich auch als zusammenhanglose Einzelfolgen geplanten, Geschichten verbunden, indem er die Außerirdischen in Folge 7 vor den Leonen warnen lässt und diesen in Folge 8 nachträglich die Lakotengeschichte in die Schuhe schiebt.
10.01.2022 18:17

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH